Blog von sammler3000

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Der Asterix-Fluch

14. November 2018
Entschuldigung - ich muss es zugeben:

                                 Ich bin ein Asterix Fan!!!!

Ist das schlimm??? Ich glaube nicht!!! - Aber  a n d e r e  glauben es. Einfach unglaublich!

Es begann schon in den siebzigern. Schon da wurde ich gefragt ob ich ein Asterix Fan
sei.
Natürlich nicht! - Ich hatte ja erst alle Asterix Comics die bis dahin erschienen waren. Und das war zu der Zeit nicht leicht. Die gab es nämlich nicht an jeder Straßenecke.

Und es ging weiter. Bis heute bin ich auf dem Laufenden.

Ach ja. Dann wurden diese Comics ja auch noch verfilmt. Diese habe ich dann zuerst auch im Fernsehen geguckt.  Und regte mich das erste mal auf!

Diese Comic-Filme gab es dann auch auf DVD! Die musste ich natürlich auch haben.
Und regte mich das zweite mal auf!!

Dann erschienen diese Filme auch auf Blu-Ray! Natürlich musste ich die auch haben.
Und regte mich das dritte mal auf!!!

Und dann gab es ja auch noch die neueren Verfilmungen. Ob real oder animiert, ob 2D oder 3D - Natürlich musste ich auch die haben!
Und ich regte mich  n i c h t  auf!

Aber eine Frage an den geneigten Leser:

Warum regte ich mich nun auf???

Nun ja, die Antwort ist eigentlich ganz einfach! Da ich ja alle Comics hatte (und immer noch habe) und die mindestens 20-50mal gelesen hatte, stellte ich ja fest:

Die Comicverfilmungen waren selbstverständlich nur an die gedruckten Comics angelehnt und hatten nicht viel gemeinsam!! Ja, ich war ein Narr, ein Naivling - ein  F a n  eben.

Und somit ist dies mein ganz persönlicher Fluch des Asterix!

Schöne Grüße
Jens

 

Top Angebote

sammler3000
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge6.504
Kommentare1.806
Blogbeiträge29
Clubposts32
Bewertungen96
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(29)

Kommentare

am Es ist vollbracht. 96 …
am 580 3D Filme, das …
von prediii 
am Fotos wären super
am @prediii Eine verrückte …
von prediii 
am Verrückte Geschichte

Blogs von Freunden

Eddem
Der Blog von sammler3000 wurde 4.171x besucht.