Der Asterix-Fluch

Aufrufe: 1.431
Kommentare: 0
Danke: 1
14. November 2018
Entschuldigung - ich muss es zugeben:

                                 Ich bin ein Asterix Fan!!!!

Ist das schlimm??? Ich glaube nicht!!! - Aber  a n d e r e  glauben es. Einfach unglaublich!

Es begann schon in den siebzigern. Schon da wurde ich gefragt ob ich ein Asterix Fan
sei.
Natürlich nicht! - Ich hatte ja erst alle Asterix Comics die bis dahin erschienen waren. Und das war zu der Zeit nicht leicht. Die gab es nämlich nicht an jeder Straßenecke.

Und es ging weiter. Bis heute bin ich auf dem Laufenden.

Ach ja. Dann wurden diese Comics ja auch noch verfilmt. Diese habe ich dann zuerst auch im Fernsehen geguckt.  Und regte mich das erste mal auf!

Diese Comic-Filme gab es dann auch auf DVD! Die musste ich natürlich auch haben.
Und regte mich das zweite mal auf!!

Dann erschienen diese Filme auch auf Blu-Ray! Natürlich musste ich die auch haben.
Und regte mich das dritte mal auf!!!

Und dann gab es ja auch noch die neueren Verfilmungen. Ob real oder animiert, ob 2D oder 3D - Natürlich musste ich auch die haben!
Und ich regte mich  n i c h t  auf!

Aber eine Frage an den geneigten Leser:

Warum regte ich mich nun auf???

Nun ja, die Antwort ist eigentlich ganz einfach! Da ich ja alle Comics hatte (und immer noch habe) und die mindestens 20-50mal gelesen hatte, stellte ich ja fest:

Die Comicverfilmungen waren selbstverständlich nur an die gedruckten Comics angelehnt und hatten nicht viel gemeinsam!! Ja, ich war ein Narr, ein Naivling - ein  F a n  eben.

Und somit ist dies mein ganz persönlicher Fluch des Asterix!

Schöne Grüße
Jens

 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

sammler3000
Aktivität
Forenbeiträge71
Kommentare337
Blogbeiträge2
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(2)

Blogs von Freunden

SANY99