Im Oktober 2025 von EuroVideo: "Hellboy: The Crooked Man" und "Deliver Us" auf Blu-ray Disc – UPDATEKult Zeichentrick-Serie "Die blaue Elise" ab 26. September auf Blu-ray im limitierten MediabooksTurbine Medien: "Renfield" und "Abigail" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen vorbestellbar"Juan Carlos - Liebe, Geld, Verrat": Doku-Reihe ab 14. November 2025 auf Blu-ray"Wolf Creek" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook und 3D Blu-rays im Herbst bundesweit erhältlichAb 29.08. im Vorverkauf: "Clown in a Cornfield" und "Powerman"-Filme auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks"Der Junge, der Weihnachten rettete": Weihnachtsfilm ab 17.10. erstmals auf Blu-ray verfügbar"Cannibal Mukbang": Horrorkomödie erscheint am 30. Oktober 2025 auf Blu-ray im Mediabook – UPDATE 2"Nobody 2": Der neue Action-Thriller mit Bob Odenkirk erscheint auf Blu-ray und im 4K-Steelbook – UPDATE
NEWSTICKER
Heimkino - Oh je Teil 12



Es war mal wieder soweit. Und ich bin - mal wieder - verwirrt. Ein Update!!!
Diesmal betraf es wieder den Yamaha AV-Receiver. Ein Update, ja und? Was wurde denn nun upgedated? E i n m a l war es klar!!! Seitdem kann er Atmos. Und bei den ganzen anderen Updates? Ja, da wollte ich mich ja auch schlau machen. Aber je mehr ich stöberte und las, hatte ich das Gefühl, wie bei jeder Bedienungsanleitung, dass ich immer dümmer wurde. W a s wurde denn nun geändert? Keine Ahnung.
Und das betrifft ja nicht nur Yamaha. Auch meine LG und Panasonic Geräte bekommen ja Updates. Da ich ja ein gehorsamer Kunde bin, führe ich ja auch die Updates durch. Aber warum eigentlich? Informationen, warum ein Update durchgeführt wird, bekommt man fast nie. Ausnahmen bestätigen die Regel (LG-Player mit Dolby Vision und Yamaha-Receiver mit Dolby Atmos).
Ist es denn für die Hersteller soooo schwierig, wenn sie denn ein Update durchführen (was ja eigentlich sehr lobenswert ist!), bei den Update-Daten auch eine Mitteilung mit zu senden, was nun geändert / verbessert wird?
Und nicht jedes Update ist ja ein Erfolg. LG kann mit Dolby Vision ja ein Lied davon singen. Und Samsung hatte ja wohl den Super-Gau. Nach einem Update liefen die Blu-Ray Player überhaupt nicht mehr. Da mussten die betreffenden Geräte eingeschickt werden Um sie wieder funktionsfähig zu machen. Unglaublich.
Ich bin ja mit meinen Geräten und den Updates bislang sehr zufrieden. Aber ganz ehrlich: Irgendwie fühle ich mich von den Herstellern allein gelassen. Als Verbraucher sollte ich es ja wohl nicht nötig haben, mich durch verschiedene Web Sites durchzuackern, nur um festzustellen, dass die Information die ich benötige, entweder nicht vorhanden oder nur schwer bzw. unverständlich ist.
Wie geht Ihr mit euren Updates um. Oder mache ich mir selber unnötig Gedanken?
Schöne Grüße
Jens
Diesmal betraf es wieder den Yamaha AV-Receiver. Ein Update, ja und? Was wurde denn nun upgedated? E i n m a l war es klar!!! Seitdem kann er Atmos. Und bei den ganzen anderen Updates? Ja, da wollte ich mich ja auch schlau machen. Aber je mehr ich stöberte und las, hatte ich das Gefühl, wie bei jeder Bedienungsanleitung, dass ich immer dümmer wurde. W a s wurde denn nun geändert? Keine Ahnung.
Und das betrifft ja nicht nur Yamaha. Auch meine LG und Panasonic Geräte bekommen ja Updates. Da ich ja ein gehorsamer Kunde bin, führe ich ja auch die Updates durch. Aber warum eigentlich? Informationen, warum ein Update durchgeführt wird, bekommt man fast nie. Ausnahmen bestätigen die Regel (LG-Player mit Dolby Vision und Yamaha-Receiver mit Dolby Atmos).
Ist es denn für die Hersteller soooo schwierig, wenn sie denn ein Update durchführen (was ja eigentlich sehr lobenswert ist!), bei den Update-Daten auch eine Mitteilung mit zu senden, was nun geändert / verbessert wird?
Und nicht jedes Update ist ja ein Erfolg. LG kann mit Dolby Vision ja ein Lied davon singen. Und Samsung hatte ja wohl den Super-Gau. Nach einem Update liefen die Blu-Ray Player überhaupt nicht mehr. Da mussten die betreffenden Geräte eingeschickt werden Um sie wieder funktionsfähig zu machen. Unglaublich.
Ich bin ja mit meinen Geräten und den Updates bislang sehr zufrieden. Aber ganz ehrlich: Irgendwie fühle ich mich von den Herstellern allein gelassen. Als Verbraucher sollte ich es ja wohl nicht nötig haben, mich durch verschiedene Web Sites durchzuackern, nur um festzustellen, dass die Information die ich benötige, entweder nicht vorhanden oder nur schwer bzw. unverständlich ist.
Wie geht Ihr mit euren Updates um. Oder mache ich mir selber unnötig Gedanken?
Schöne Grüße
Jens
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Heimkino - Oh je Teil 11
Aus der gleichen Kategorie : WELLE: ERDBALL sucht Dich! - ein ungewöhnliches Jobangebot
Aus der gleichen Kategorie : WELLE: ERDBALL sucht Dich! - ein ungewöhnliches Jobangebot
Top Angebote
sammler3000
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge12.016
Kommentare1.913
Blogbeiträge33
Clubposts60
Bewertungen258

Mein Avatar
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(2)
(1)
(1)
(1)
(1)
(2)
(1)
(1)
(2)
(2)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(33)
Kommentare
Der Blog von sammler3000 wurde 5.215x besucht.
Kommentare