Heimkino - Oh je Teil 12

Aufrufe: 42
Kommentare: 0
Danke: 0
30. Januar 2021
Es war mal wieder soweit. Und ich bin - mal wieder - verwirrt. Ein Update!!!

Diesmal betraf es wieder den Yamaha AV-Receiver. Ein Update, ja und? Was wurde denn nun upgedated?  E i n m a l  war es klar!!! Seitdem kann er Atmos. Und bei den ganzen anderen Updates? Ja, da wollte ich mich ja auch schlau machen. Aber je mehr ich stöberte und las, hatte ich das Gefühl, wie bei jeder Bedienungsanleitung, dass ich immer dümmer wurde.   W a s  wurde denn nun geändert? Keine Ahnung.

Und das betrifft ja nicht nur Yamaha. Auch meine LG und Panasonic Geräte bekommen ja Updates. Da ich ja ein gehorsamer Kunde bin, führe ich ja auch die Updates durch. Aber warum eigentlich? Informationen, warum ein Update durchgeführt wird, bekommt man fast nie. Ausnahmen bestätigen die Regel (LG-Player mit Dolby Vision und Yamaha-Receiver mit Dolby Atmos).

Ist es denn für die Hersteller soooo schwierig, wenn sie denn ein Update durchführen (was ja eigentlich sehr lobenswert ist!), bei den Update-Daten auch eine Mitteilung mit zu senden, was nun geändert / verbessert wird?

Und nicht jedes Update ist ja ein Erfolg. LG kann mit Dolby Vision ja ein Lied davon singen. Und Samsung hatte ja wohl den Super-Gau. Nach einem Update liefen die Blu-Ray Player überhaupt nicht mehr. Da mussten die betreffenden Geräte eingeschickt werden Um sie wieder funktionsfähig zu machen. Unglaublich.

Ich bin ja mit meinen Geräten und den Updates bislang sehr zufrieden. Aber ganz ehrlich: Irgendwie fühle ich mich von den Herstellern allein gelassen. Als Verbraucher sollte ich es ja wohl nicht nötig haben, mich durch verschiedene Web Sites durchzuackern, nur um festzustellen, dass die Information die ich benötige, entweder nicht vorhanden oder nur schwer bzw. unverständlich ist.

Wie geht Ihr mit euren Updates um. Oder mache ich mir selber unnötig Gedanken?

Schöne Grüße
Jens

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

sammler3000
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.471
Kommentare1.365
Blogbeiträge17
Clubposts11
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(17)

Kommentare

am @Klinke ...Und da gebe …
von Klinke 
am Bei ca. 1.200 Filmen, …
am @Klinke Danke für …
von Klinke 
am Keep Cases landen bei …
am @Mr Blu Hallo Richard…
Der Blog von sammler3000 wurde 1.636x besucht.