Daniel Day-Lewis ist zurück: "Anemone" im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc"Portofrei-Aktion" bei jpc.de: Bis 14. Dezember 2025 versandkostenfrei bestellenIm März von Filmjuwelen: "Graveyard Shift" im 4K-Mediabook und "Panik um King Kong" auf Blu-ray – UPDATE"Capelight Adventskalender"-Tag 10: "3 Mediabooks für 66€"-Aktion mit Spielfilmen auf Ultra HD Blu-rayHeute neu auf Blu-ray Disc: "Das Haus an der Friedhofmauer" auf UHD Blu-ray im Mediabook mit zwei neuen Cover-MotivenDie bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom November 2025Action-Thriller mit Emma Thompson: "Dead of Winter - Eisige Stille" demnächst im Kino und auf Blu-ray Disc"Tron: Ares": Bald auch in Deutschland auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2Capelight Pictures: "Rain Man" und "RoboCop" auf Blu-ray und 4K UHD in Standardauflagen vorbestellbarParamount: "Barbarella" und "The Warriors" ab 30. Januar 2026 auf UHD Blu-ray mit Beigaben - UPDATE 2
NEWSTICKER
Heimkino - Oh je Teil 12
Es war mal wieder soweit. Und ich bin - mal wieder - verwirrt. Ein Update!!!
Diesmal betraf es wieder den Yamaha AV-Receiver. Ein Update, ja und? Was wurde denn nun upgedated? E i n m a l war es klar!!! Seitdem kann er Atmos. Und bei den ganzen anderen Updates? Ja, da wollte ich mich ja auch schlau machen. Aber je mehr ich stöberte und las, hatte ich das Gefühl, wie bei jeder Bedienungsanleitung, dass ich immer dümmer wurde. W a s wurde denn nun geändert? Keine Ahnung.
Und das betrifft ja nicht nur Yamaha. Auch meine LG und Panasonic Geräte bekommen ja Updates. Da ich ja ein gehorsamer Kunde bin, führe ich ja auch die Updates durch. Aber warum eigentlich? Informationen, warum ein Update durchgeführt wird, bekommt man fast nie. Ausnahmen bestätigen die Regel (LG-Player mit Dolby Vision und Yamaha-Receiver mit Dolby Atmos).
Ist es denn für die Hersteller soooo schwierig, wenn sie denn ein Update durchführen (was ja eigentlich sehr lobenswert ist!), bei den Update-Daten auch eine Mitteilung mit zu senden, was nun geändert / verbessert wird?
Und nicht jedes Update ist ja ein Erfolg. LG kann mit Dolby Vision ja ein Lied davon singen. Und Samsung hatte ja wohl den Super-Gau. Nach einem Update liefen die Blu-Ray Player überhaupt nicht mehr. Da mussten die betreffenden Geräte eingeschickt werden Um sie wieder funktionsfähig zu machen. Unglaublich.
Ich bin ja mit meinen Geräten und den Updates bislang sehr zufrieden. Aber ganz ehrlich: Irgendwie fühle ich mich von den Herstellern allein gelassen. Als Verbraucher sollte ich es ja wohl nicht nötig haben, mich durch verschiedene Web Sites durchzuackern, nur um festzustellen, dass die Information die ich benötige, entweder nicht vorhanden oder nur schwer bzw. unverständlich ist.
Wie geht Ihr mit euren Updates um. Oder mache ich mir selber unnötig Gedanken?
Schöne Grüße
Jens
Diesmal betraf es wieder den Yamaha AV-Receiver. Ein Update, ja und? Was wurde denn nun upgedated? E i n m a l war es klar!!! Seitdem kann er Atmos. Und bei den ganzen anderen Updates? Ja, da wollte ich mich ja auch schlau machen. Aber je mehr ich stöberte und las, hatte ich das Gefühl, wie bei jeder Bedienungsanleitung, dass ich immer dümmer wurde. W a s wurde denn nun geändert? Keine Ahnung.
Und das betrifft ja nicht nur Yamaha. Auch meine LG und Panasonic Geräte bekommen ja Updates. Da ich ja ein gehorsamer Kunde bin, führe ich ja auch die Updates durch. Aber warum eigentlich? Informationen, warum ein Update durchgeführt wird, bekommt man fast nie. Ausnahmen bestätigen die Regel (LG-Player mit Dolby Vision und Yamaha-Receiver mit Dolby Atmos).
Ist es denn für die Hersteller soooo schwierig, wenn sie denn ein Update durchführen (was ja eigentlich sehr lobenswert ist!), bei den Update-Daten auch eine Mitteilung mit zu senden, was nun geändert / verbessert wird?
Und nicht jedes Update ist ja ein Erfolg. LG kann mit Dolby Vision ja ein Lied davon singen. Und Samsung hatte ja wohl den Super-Gau. Nach einem Update liefen die Blu-Ray Player überhaupt nicht mehr. Da mussten die betreffenden Geräte eingeschickt werden Um sie wieder funktionsfähig zu machen. Unglaublich.
Ich bin ja mit meinen Geräten und den Updates bislang sehr zufrieden. Aber ganz ehrlich: Irgendwie fühle ich mich von den Herstellern allein gelassen. Als Verbraucher sollte ich es ja wohl nicht nötig haben, mich durch verschiedene Web Sites durchzuackern, nur um festzustellen, dass die Information die ich benötige, entweder nicht vorhanden oder nur schwer bzw. unverständlich ist.
Wie geht Ihr mit euren Updates um. Oder mache ich mir selber unnötig Gedanken?
Schöne Grüße
Jens
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Heimkino - Oh je Teil 10
Aus der gleichen Kategorie : Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!! - Dezember 2016
Aus der gleichen Kategorie : Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!! - Dezember 2016
Top Angebote
sammler3000
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge12.933
Kommentare1.952
Blogbeiträge33
Clubposts67
Bewertungen301
Mein Avatar
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(2)
(1)
(1)
(1)
(1)
(2)
(1)
(1)
(2)
(2)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(33)
Kommentare
Der Blog von sammler3000 wurde 5.389x besucht.

Kommentare