Newsticker

Geliebte verfluchte Episode IV

Aufrufe: 293
Kommentare: 1
Danke: 2
17. Februar 2019
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber es gibt Filme, die lassen einen nicht wieder los.

So geschehen bei mir mit Star Wars Episode IV.

Einmal im Kino gesehen und dann  W O W !!! Was für ein Film! Was für ein Thema! Was für Schauspieler! So etwas hatte die Welt (zumindest ich) noch nicht gesehen.

Und einmal Kino reichte nicht - drei oder viermal war es bestimmt!

Es folgte, was ja kommen musste - mein erster VHS-Recorder! Und natürlich die ersten Kaufkassetten! Mein ganzer Stolz war natürlich Episode IV!

Was nun VHS-Kassetten betrifft: Je öfter man sie abspielt desto schlechter wird die Qualität. Und ich habe meine Kassette sehr oft abgespielt! Aber Episode IV wurde ja wieder neu herausgegeben (neu gemastert?!?). Also Neukauf - Ich war happy!

Und natürlich litt die Qualität (und damit ich auch!).

Was folgte war natürlich (richtig geraten!) mein erster DVD-Player! Natürlich mit (wieder richtig geraten!) der erste Episode IV-DVD.

Vorteil einen DVD ist, dass die Qualität beim abspielen nicht leidet. Das wiederum haben auch die Majors erkannt und bringen in unregelmäßigen Abständen Neuauflagen auf den Markt ("Neu digitalisiert"!, "Neu gemastert!" und ähnliches)!

Ja, auch ich gehörte zu diesen Leuten, die sich die DVD neu kauften! Somit hatte ich Episode IV bestimmt drei oder viermal! Man kann sagen - je mehr Qualität desto leerer der Geldbeutel (ha ha)!

Was dann folgte (richtig!)  war mein erster Blu-Ray Player und somit selbstverständlich (wieder richtig!) Episode IV auf Blu-Ray! 

Und, das dürft ihr mir glauben, wenn Episode IV irgendwann auf Ultra HD erscheint, kaufe ich sie mir sowieso!

Ich mag gar nicht daran denken, aber ich habe natürlich a l l e Episoden und (ich schäme mich fast an dieser Stelle) ich bin auch noch ein Trekkie! Wenn die ganzen Filme auf Ultra HD erscheinen, dann bin ich wirklich ein armer, armer Rentner (Achtung: angeborenes Selbstmitleid!!!).

Jetzt könnt ihr also verstehen, warum ich Episode IV liebe - und gleichzeitig verfluche!

Schöne Grüße
Jens
 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 17.02.2019 um 22:10
#1
Das muss Dir nicht peinlich sein. Trekkie und Star Wars Fan zu sein ist heutzutage kein Stigmata mehr, wie noch in den 90ern ;) :D
Schade ist nur, dass die Versionen immer "upgegraded" werden. Ich für meinen Teil finde einige Nachbearbeitungen in den Teilen 4-6 sinnvoll, andere gehen hingegen überhaupt nicht.
Ich hätte natürlich gerne die jeweils ersten Versionen der Filme auf HD, auch, wenn hier und da ein paar Unzulänglichkeiten drin waren (wie z.B. die durchsichtigen Cockpits der Snowspeeder aus Epi. V.

Top Angebote

sammler3000
Aktivität
Forenbeiträge162
Kommentare537
Blogbeiträge5
Clubposts0
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(5)

Kommentare

am Das muss Dir nicht …
am Im Moment bin ich eher …

Blogs von Freunden

SANY99