Heimkino -Oh je Teil 19

Aufrufe: 108
Kommentare: 1
Danke: 1
2. November 2022
Es ist ja wie es ist...

Warum kaufe ich eigentlich Blu-Rays???
Seit einiger Zeit sehe ich alte Serien, die es nur auf DVD gibt... Und bin erstaunt, was für eine gute Qualität die haben. Natürlich ist das nicht mit Blu-Ray vergleichbar. Aber der Charme, den diese alten Filme verbreiten, dass ist ungeheuerlich.

Und ich spreche hier nicht über "neue" Serien wie "Deep Space Nine" oder "Voyager" die ich sehr gerne auf Blu-Ray haben möchte, nein, ich spreche nur über alte Serien, die es nur auf DVD gibt und sowieso keine Chance haben auf HD gemastert zu werden.

Gerade zu Ende gesehen "Invasion von der Wega" ~ so eine klasse Serie. Jetzt beginnt die Mini Serie "Alpha Alpha". Der Beginn ist vielversprechend.

Ist das jetzt nur Nostalgie? Ich glaube, nein. Ob es nur Serien sind oder auch nur "vergessene" Filme. Allen gehört ihren Platz. Ich bin zum Beispiel auch ein Fan von 'Stahlnetz". Mein Gott, habe ich mich als Kind davor gefürchtet... (ein Skelett hatte ich bisher vorher nicht gesehen) und es gibt natürlich andere Beispiele.

Raumschiff Orión (einer meiner Lieblingsserien), leider nur schwarz-weiß, ist für deutsche Verhältnisse Meilenweit voraus. Alles was dort gemacht worden ist, wurde nachher durch andere Filme oder Serien teilweise kopiert oder übernommen (natürlich nur storymäßig). Ich muss dazu sagen dass ich nur ein Fan der Serie bin. Ich glaube, dass ich der einzige bin, der die ersten 42 Folgen der Heftromane als Buchform vorliegen hat. 

Und es gibt so viele Serien, die es nicht auf Blu-Ray schaffen werden. Schade.

Leider gibt es natürlich immer wieder etwas was OOP ist. Unglaublich was dort für Preise verlangt werden. Nicht mit mir. 

Ich war auf der Suche nach einen Film... "Trapez". Eben OOP und neu für ungefähr 55 € zu haben, gebraucht ungefähr 32 €. Haben die nicht alle? 

Nun bin ich aber auf weitere Serien am suchen Gefunden habe ich aber schon manche - aber zu welchen Preisen. Und da spiele ich nicht mit. Nicht zu jeden Preis.

Nun ja, ich suche weiter.

Schöne Grüße
Jens
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Alpha Alpha habe ich jetzt zur Hälfte durch. Die Serie begann vielversprechend, aber leider hält die Serie nicht das, was sie verspricht. Man kann sagen, sie verkommt zu einer"typisch" deutschen Serie. Schade.
sammler3000
05.11.2022 um 16:10
#1

Top Angebote

sammler3000
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3.469
Kommentare1.667
Blogbeiträge23
Clubposts21
Bewertungen12
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(23)

Kommentare

am Alpha Alpha habe ich …
am Die drehen total am …
am Hallo @Tito, bei uns …
von Tito 
am Luca-App? Hab ich …
am Anscheinend doch. Wenn …

Blogs von Freunden

Eddem
Der Blog von sammler3000 wurde 2.657x besucht.