Heimkino - Oh je Teil 22

Aufrufe: 272
Kommentare: 0
Danke: 2
13. Oktober 2023
Jetzt ist es passiert! Unser erster OLED Fernseher hat den (Netzteil)-Geist aufgegeben. Schade. Es war noch ein Curved Panel 2016er Baujahr, aber noch gut in Schuss. Kaum Einbrenn-Effekte und die Farben noch frisch wie am ersten Tag. Zwar "nur" Full-HD, aber immerhin mit 3D (kaum genutzt)!

Das Teil stand bei uns im Wohnzimmer und war sozusagen im "Dauer-Einsatz". Hatte bestimmt schon 20000 Betriebsstunden hinter sich. Nun ja, irgendwann gehen die Teile kaputt.

Reparatur lohnt sich nicht. Also gleich am nächsten Tag ab zum MediaMarkt. Und siehe da, eine "Alles muss raus Aktion". Mit einem LG OLED 55 C 27 für 1488€ incl. 5Jahresgarantie und Lieferung. So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Nun habe ich den 4K OLED (mit 3D) aus dem Kinozimmer in's Wohnzimmer verfrachtet. Der neue kommt in's Kinozimmer. Da bin ich nun echt gespannt drauf.

Wenn irgendwann dann der alte Fernseher kaputt geht beginnt der Tausch auf's neue. Dann kommt allerdings ein Beamer mit 3D in's Kinozimmer. Is ja klar!!!
 
Schöne Grüße
Jens

N.s. Es kommt ja wie es kommen muss. Natürlich muss ich jetzt auch den AV-Receiver im Wohnzimmer austauschen... Der alte Yamaha RX A810 kann natürlich kein 4K HDR durchschleifen! Aber ich habe ja noch den RX A850 - der kann!!! Oh man, Kabel raus, Kabel rein und alles wieder durchmessen. Ich habe ja allmählich eine gewisse Routine darin und mache das ja nicht erst das zehnte Mal...

 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

sammler3000
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge7.845
Kommentare1.823
Blogbeiträge30
Clubposts32
Bewertungen149
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(30)

Kommentare

am Es ist vollbracht. 96 …
am 580 3D Filme, das …
von prediii 
am Fotos wären super
am @prediii Eine verrückte …
von prediii 
am Verrückte Geschichte

Blogs von Freunden

Eddem
Der Blog von sammler3000 wurde 4.402x besucht.