Erfahrungsbericht mit dem Canton Support

Aufrufe: 190
Kommentare: 5
Danke: 10
29. Juli 2015
Moin Moin,
 
heute wollte ich euch meine Meinung zum Canton Support mitteilen.
 
Vor einigen Wochen bemerkte ich, dass mein Mitteltöner meines Canton GLE 496 eine Delle hatte.
Wie der da rein kam, war und ist mir unverständlich. Einzige Erklärung ist, dass es wohl beim Putzen passiert sein könnte.
 
 
So kontaktierte ich den Support und fragte nach ob man dieses Ersatzteil nachkaufen könnte.
Binnen einer Stunde hatte ich eine Antwort. Der Mitteltöner mit der ArtNr: 10737 kostet 66,31€ + 8€ Porto zzg Mwst
 
Der Hauptsitz der Firma Canton ist in Weilrod. Das ist in der Nähe des Feldberges im Taunus.
Ich hab das Glück nur eine ca 40 minütigen Autofahrt entfernt zu wohnen.
Daher fragte ich nach ob ich das Teil auch vor Ort abholen könnte.
 
Wieder so schnell erhielt ich eine positive Antwort.
 
Also fuhr ich gestern die Firma Canton im schönen Hoch-Taunus besuchen.
Am Empfang in der Firma wurde ich sehr freundlichen begrüß und mein Email-Kontakt stelle sich mir vor.
Nach einem kurzen Plausch und wie der Schaden am LS zustande gekommen wäre, holte er den Mitteltöner aus dem Lager. Mir wurde gleich Kaffee oder Wasser angeboten.
 
Portemonnaie zückend stand ich auf, als der Herr mit dem Karton zu mir kam. Er meinte er habe noch mit einem Kollegen gesprochen und die Firma Canton würde mir den mir den Mitteltöner auf Kulanz/Service geben, doch gerne könne ich was in die Kaffe-Kasse gebe.
Sehr zufrieden gab ich 20€ in die Kasse und verlies der Werk.
 
Zuhause nahm ich mir mein GLE 496 vor und baute den kaputten Mitteltöner aus.
Vier Trox-Schrauben und zwei Lötpunkte, sollten für einen Handwerklich begabten Menschen keine Herausforderung sein.
 
 
Nach ca 15Minuten war die Operation am offenen Caton geglückt und der Lautsprecher spielte wieder in seiner alt gewohnten Qualität.
 
 
Noch mal Danke an diesen beispiellosen Service von Canton!
 
Euer Phil
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schöner Bericht... danke! Bei MAGNAT ist der Service auch sehr erfreulich!
Dr. Rock
31.07.2015 um 11:57
#5
Wow. Das ist ja mal Service. Dass sich sogar der Mail-Kontakt persönlich um dich kümmert. Respekt.
Anti78
30.07.2015 um 08:47
von Anti78
#4
Du bist echt ein Sahne-Prinz!????Cool das es noch Firmen mit Service gibt!Daumen hoch!
Chino1
29.07.2015 um 15:24
von Chino1
#3
Sehr erfreulich!! :)
MoeMents
29.07.2015 um 13:47
#2
Dieser Knitter kann auch durch eine starke, subharmonische Frequenz entstanden sein. Vielen Dank für deinen Work Blog.
docharry2005
29.07.2015 um 11:15
#1

Top Angebote

neobluray
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.432
Kommentare684
Blogbeiträge79
Clubposts30
Bewertungen181
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

am Justice League Nr. 50, …
von neobluray 
am In welchem Band soll …
am Ich meine die Szene wo …
von neobluray 
am Wendung von Joker? Du …
am Schöner Blog, wobei ich …

Blogs von Freunden

Mike Epson
meine wenigkeit
TheRuhlander
chinmoku
Newcleus
Schnitzi76
Archi
Flowsen
cpu lord
Der Blog von neobluray wurde 14.725x besucht.