Blog von maverik

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
In Rahmen unserer Reise nach Thailand hatten wir einen drei Tage Aufenthalt in Singapur eingeplant.
Schon lange vorher habe ich mir Adressen von Action Toys Läden besorgt, die in Singapur Hot Toys Figuren verkaufen.
Diese befinden sich in diversen Einkaufszentren.
Gleich der erste, der sich auf unserer Route befand, wurde gestürmt. Es war ein ganz kleiner Laden,aber in der Ecke war eine Vitrine. Dort konnte ich den New Green Gobblin aus Spiderman bestaunen. Die erste Figur, die ich in einem Laden live sehen konnte.
In den anderen beiden Tagen wurden alle Hot Toys Läden unter die Lupe genommen. Für mich der echte Wahnsinn, sowas will ich hier auch haben.
Im größten der Kette, waren mehrer große Vitrinen, da gab es fast jede aktuelle Figur zu sehen.
Indy, Batman, IronMan, Sweeney Todd, Alice, Thor...
Nach langem Überlegen, habe ich mich dann dafür entschieden, die Alice aus Resident Evil mitzunehmen.

Nach weiteren 18 Tagen in meinem Koffer konnte bei unserer Ankunft zu Hause auch meine Alice endlich ausgepackt werden.


Zunächst ein paar Worte zum Karton von Hot Toys. Wieder eine Top gestaltete Vrepackung.
Auf der Frontseite befindet sich ein Bild aus dem Film Afterlife. Wenn man den Deckel öffnet sieht man ein Art zersplitterten Deckel und blickt auf die Alice. In der Innenseite des Deckels befindet sich das zusätzliche Outfit.




Innenseite:




Dann geht es an die Einzelteile. Zunächst natürlich die Figur an sich, der übliche Hot Toys Figurenständer.
Dann gibt es jede Menge Waffen,unter anderem das Katana, zwei Paare an Austauschhänden und eine zusätzliches Haarteil.

Als zusätliches Kleidungsstück ist der Fliegermantel mit Pelzkragen, den Mila auch im Film trägt dabei




Die Figur ist wirklich top gestaltet. Viele Bilder sind vor dem Release aufgetaucht, wo viele Angst bekamen das sie schlecht gestaltet wurde. Ich unter anderem auch.
Als ich die Figur dann allerdings in Singapur live sehen konnte, war ich absolut begeistert. Das ist das Gute wenn man solche Läden hat.

Die Alice hat natürlich ihren Paltz in meiner Sammlung gefunden. Zusammen mit den vier Filmen steht sie in ihrem eigenen Fach.





Neues in der Sammlung

15. September 2011
Nach langer Zeit gibt es wieder Nachwuchs in meiner Sammlung.
Anfang der Woche war es endlich soweit, der Hot Toys Spiderman ist bei mir eingezogen.
Auf eine Spiderman Veröffentlichung habe ich schon lange gewartet.
Nach einigen Lieferschwierigkeiten mal wieder mit DPD, habe ich mir das Paket dann bei denen selbst abgeholt.
Endlich zu Hause angekommen, wurde der Karton ausgepackt. Der Zustand der Umverpackung war mal wieder unterirdisch, ich weiss nicht was die immer mit den Paketen anstellen, das sah aus als ob da jemand drüber gefahren ist.
Als der Original Hot Toys Karton zum Vorschein kam, erstmal Erleichterung, alles sieht in Ordnung aus.




Der Karton ist schon ein Hingucker für sich. Echt super gemacht. Tolles Design.
Nun dann ging es ans auspacken.
Deckel hoch und die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft kommt zum Vorschein.



Man sieht mit dem Spiderman sind einige Posen möglich.
Hot Toys hat einiges dazu gepackt.
Einmal eine Säule, die aus zwei Teilen besteht. Diese sind aber ganz einfach zusammen zu stecken. Als nächstes fallen einem die Austauschhände ins Auge. Ganze vier zusätzliche Handpositionen sind möglich.
Hinter der eigentlichen Spiderman Figur befindet sich der übliche Figurenständer. Zum Schluss gibt es noch einige Spinnennetzmodelle.2 kurze, 2 mittellange und 2 lange Spinnenfäden und 1 Faden der am Ende ein Netz öffnet sind dabei.
Überrascht war ich von der tollen Beweglichkeit der Figur. Alle Gelenke, inklusive Hände und Füsse sind richtig gut in alle Richtungen zu bewegen. So kann man echt viele tolle Posen machen. Zur Präsentation in meiner Detolf Vitrine, habe ich mir für diese entschieden:


Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist der Austausch der Hände. Das ist etwas kniffelig und man muss aufpassen, dass man nichts abbricht.

So das wars erstmal zu dieser echt gelungenen Figur. Nachdem ich so begeistert von ihr bin, überlege ich jetzt doch, ob ich mir den Green Goblin nicht auch noch zulege.

Mein Heimkino und ich 16

2. Februar 2011
So der nun der erste Eintrag im neuen Jahr.
Und wieder gibt es einiges Neues in meiner Sammlung.
Zunächst hat der Weihnachtsmann mir gleich zwei neue Büsten aus der Harry Potter Reihe von Gentle Giant mitgebracht.
Zum einen Bellatrix Lestrange, zum anderen Draco Malfoy. Beide sehr schön gemacht. Die Bellatrix gefällt mir aber am Besten. Zum Geburtstag habe ich mir dann selbst eine der schönsten Figuren dieser Reihe geschenkt. Eingezogen ist das Böse in Person: Voldemort.
Einige neue Büsten sind auch schon für dieses Jahr vorbestellt. Unterwegs ist schon McGonagall. Bei Voldemort und McGonagall musste ich jetzt zuschlagen, bevor es die nicht mehr gibt. Auch Mad eye Moody wird bald bestellt.

Auch die Hot Toys Sammlung hat endlich eine zweite Figur bekommen. Der Joker ist da. Echt wieder eine tolle Figur, auch wenn es nicht der DX ist. Auch hier ist die nächste schon vorbestellt. Im Sommer erscheint ein Spiderman. Bei der neuen Indiana Jones musste ich auch lange überlegen, habe mich dann aber gegen ihn entschieden, da ich mir lieber den Sideshow Legolas vorbestellt habe. Jetzt heisst es sparen.

Nachdem meine Jurassic Park Präsentation abgschlossen ist, wird als nächstes an der Indiana Jones und Ghostbusters Präsentation gearbeitet.
In Arbeit ist das Graltagebuch, dass aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Auch einige BRs und DVDs sind dazu gekommen. Endlich ist befindet sich auch die letzte Lost Staffel in meinem Besitz, und die Serie ist abgeschlossen.
Zwei Action Kracher, die ich persönlich wirklich gelungen fand sind auch dabei: Das A-Team und The Expendables.
Heute noch neu eingetroffen Ich einfach unverbesserlich. Ein Film aus dem letzten Jahr, bei dem ich mich echt tot gelacht habe.
So das war es erstmal wieder von mir.

Mein Heimkino und Ich 15

22. Dezember 2010
Lange gab es nichts Neues aus meinem Heimkino zu melden. Seit dem letzten Mal haben aber doch ein paar neue Sachen bei mir Einzug erhalten.
Der Mr Fusion aus der Krups Kaffeemühle ist fertig, sieht echt gut aus. Bei Gelegenheit werde ich ein paar Bilder meinem Heimkino zufügen.

Im BR Bereich gab es nicht so viele neue Scheiben. Die Harry Potter Ultimate Editions von Teil 3 und 4 sind natürlich dabei. Eine Top Edition der Potter Reihe, kann kaum noch abwarten bis die nächsten erscheinen.
Salt ist auch dabei, konnte bei den Top Preisen von MM und Co nicht wiederstehen.
Wie bei den meisten bedindet sich auch Avatar in der Extended Fassung in meinem Besitz.

Im Figuren bereich gibt es bis jetzt erst eine neue Figur. Gandalf der Graue von Weta steht seit kurzem in meiner Vitrine. Und Charly von McFarlane aus der Lost Reihe.
In Bestellung sind aber zwei PFs von Sideshow. Einmal der Jack Sparrow und Willow aus Buffy. Beide werden dann aber erst nächstes Jahr in meiner Sammlung stehen. Für den Jack denke ich mir eine besondere Präsentation ausdenken.

Ich hoffe vor Weihnachten trifft auch noch der von mir bestellete Joker von Hot Toys ein. Auf den bin ich echt mal gespannt. Werde dann bei Gelegenheit berichten.
Eine neue Figur gab es dann doch noch. Ich konnte für einen sehr guten Preis die neue Sirius Black Büste von Gentle Giant bei ebay ersteigern.

Jetzt kann erstmal Weihnachten kommen. Mal sehen, was der Weihnachtsmann so dabei hat.
Allen schöne Weihnachten!

Mein Heimkino und ich 14

6. November 2010
Der Oktober und November werden für BR und Heimkinofans echt teure Monate.

Bei mir hat es schon angefangen.
Als erstes habe ich meine Zurück in die Zukunft Box von WoV abgeholt. Ich muss sagen, die ist echt super geworden. Die Filme gestochen scharf, echt top. Auch die Box sieht super neben meinem Teil 1 DeLorean aus, den ich schon länger besitze.
Ausserdem bin ich an eine Krups Kaffeemühle gekommen und bin gerade dabei mir einen Mr Fusion zu basteln.

Einen Tag später kam dann auch das Alien Ei an. Auch das gefällt mir richtig gut. Auch wenn es viele schlechte Eindrücke von dem Egg gibt, mir gefällt es richtig gut, auch wenn es aus Plastik ist. Ich weiss nur noch nicht ganz, wie ich es aufstelle. Aber es ist schon was in Planung.

Die Bounty Hunter Sammlung hat auch wieder ein neues Mitglied bekommen, der Zuckuss ist endlich angekommen. Sieht auch sehr gut aus. Ich freue mich schon darauf, die anderen endlich mein eigen nennen zu dürfen. Das wir aber noch etwas dauern.

Wie gesagt der November ist echt ein toller Monat. Nicht nur Alien und ZidZ habe ich endlich auf BR sondern auch folgende beiden, lang erwarteten Top Disneys:
Die Schöne und das Biest und Fantasia. Beide in einer schönen Edition im Schuber, leider mit FSK Logo.

Und heute noch dazu gekommen: Independance Day in der Cinedition. Ist auch echt eine tolle Edition geworden, habe nur keine Lust alle Filme der Edition upzudaten.
Predators wird wohl noch in der Version gekauft.

Als nächstes stehen jetzt die Harry Potter Ultimate Editions von Teil 3 und 4 an.
Mal sehen was als nächtes in die Figuren Sammlung wandert. Etwa doch endlich Draco oder noch ein Bounty Hunter oder am Ende doch noch ein Hot Toys Joker...
Mal sehen was vom Weihnachtsgeld übrig bliebt....

Mein Heimkino und ich 13

26. Oktober 2010
Und mal wieder gibt es Neues. Heute habe ich die Abholbestätigung für die Zurück in die Zukunft Trilogie bekommen. Hatte bei WoV bestellt. Sind diesmal echt pünktlich mit der Lieferung.
Ausserdem habe ich eine Email bekommen, dass mein Alien Egg verschickt wurde. Man wird das ein teurer Monat.
Bei der MM Aktion habe ich diesmal auch mal wieder zugeschlagen.
Underworld (der steht schon die ganze Zeit auf meiner Wunschliste)
My bloody Valentine
Nightmare on Elm Street Remake

Drachenzähmen leicht gemacht(bei amazon, da unser MM den noch nicht hatte, als ich da war und ich keine Lust hatte nochmal hinzufahren)

Auch die Figurensammlung hat wieder Zuwachs bekommen. Es ist allerdings nicht Malfoy geworden wie eigentlich geplant.
Ich konnte noch einen Haggrid ergattern, der ist nicht mehr überall zu bekommen.
Als nächstes sind jetzt aber Draco Malfoy und Cho Chang dran.
Lupin ist noch bestellt. Gabs auch zu nem super Preis und ist auch fast überall ausverkauft. Im Dezember kommt eh noch Snape und anfang nächstes Jahr Trelawney.

Auch ein neuer Bounty Hunter ist bald auf dem Weg zu mir. Zuckuss wird demnächst einziehen. Dann sind es schon drei. Und der Darth Vader bekommt wieder ein neues Teil dazu.

Mein Heimkino und ich 12

9. Oktober 2010
Endlich ist mein Boba Fett aus Uk gekommen. Ist echt ne super Figur. Leider war die Verpackung nicht gerade gut, so dass oben ein kleiner Teil abgebrochen war. Liess sich aber gut reparieren. Bei dem Preis will ich auch nicht meckern.
Der Dengar und der Senat Guard waren aber noch absolut neu verpackt. Habe alle drei Figuren für kanpp 100 Euro zusammen bekommen.

Jetzt muss ich erst ein wenig sparen und dann wird die nächste Bounty Hunter Figur in Angriff genommen.
Weiss noch nicht welcher der nächste sein wird.

In der Zwischenzeit ist auch eine neue Harry Potter Büste von Gentle Giant eingezogen, Tonks.
Bin noch am überlegen, ob ich mir Malfoy bestellen soll.

Mal sehen, auf jeden Fall wird die Harry Potter Büsten und die Kotobukiya Star Wars Sammlung weiter ausgebaut.
Muss mir nur noch was zur Präsentation der Bounty Hunter überlegen. Aber es wird noch dauern, bis ich alle haben und dann den Darth Vader noch dazu bauen kann.

Filme sind nicht ganz so viel zur Sammlung gewandert.
Zum einen Iron Man 2, bei dem unschlagbaren amazon Preis für die amaray, konnte ich nicht warten. Der Film war super.
Heute ist die Sieben Box angekommen. Aus einer Sammelbestellung hier im Forum.
Das war es auch erstmal. Ende Oktober und im November werden es mehr sein. Da sind dann aber auch echte Highlights dabei....


Mein Heimkino und ich 11

25. September 2010
Son nach langer Zeit mal wieder etwas Neues.
Es hat sich einiges getan. Besonders im Bereich Figuren ist hier einiges dazu gekommen.

Im Moment haben es mir besonders die Figuren von Kotobukiya angetan.
Bei ebay konnte ich zwei Figuren zum Superpreis ersteigern.
Zum einen Commander Bly und zum anderen Darth Vader.
Anakin Skywalker Episode 3 konnte ich hier im Forum erwerben.

Jetzt habe ich es auf die Kopfgeldjäger abgesehen aus der sog. Bounty Hunter Serie.

Eine seltene Figur konnte ich bei ebay.uk ersteigern: den Boba Fett!
Vom gleichen Anbieter bekomme ich noch den Dengar.
Die anderen werden noch folgen.

Von Koto steht auch noch der Indiana Jones auf meiner Wunschliste.

Im BR Bereich gab es auch ein paar neue Sachen.

Als besondere Edition in diesem Monat kann ich nur die Buch Edition von Robin Hood empfehlen. Sieht echt super aus.
Sonst gabs noch von der Börse:
Pandorum - der stand schon die ganze Zeit auf meinem Wunschzettel.

So, dass war es vorerst mal wieder. Bis demnächst...

Mein Heimkino und ich 10

5. September 2010
Es gibt mal wieder Neues.
Habe mal wieder bei Figuren zugeschlagen.
Zunächst habe ich bei hitmeister Fred und George Weasley Mini Büste von Gentle Giant gekauft. Damit die beiden nicht so alleine sind habe ich gleich bei Toy Palace die passende Harry Potter Büste von gentle Giant dazu bestellt.
Bei Toy Palace habe ich noch eine Figur mitbestellt, die schon lange auf meiner Wunschliste steht:
The Brain aus Gremlins von Neca.

Jetzt fehlt mir eine neue Vitrine. Die Figuren wollen auch richtig präsentiert werden.
Spätestens wenn der Hot Toys Joker gekauft wird brauche ich eine.
Werde mich wohl für das allseits beliebte IKEA Modell entscheiden.
Habe davon ja schon eine.

Filme sind zur Zeit keine neuen dazu gekommen. Aber das wird sich bald ändern. Einen paar Bestellungen im September folgt der "goldene" Oktober...
Da warten so einige Veröffentlichungen auf mich.
Das war es erstmal wieder, blad geht es weiter...


Mein Heimkino und Ich 9

31. August 2010
So es gibt mal wieder Neues aus dem heimischen Kino.
Die guten Aktionen der letzten Tage haben auch mich mal wieder zuschlagen lassen.
Gerade die MM Aktion hatte einige preiswerte Angebote auf Lager.

Mal allgemein zur MM Aktion muss ich sagen, dass gerade unser MM mal wieder ziemlich wenig Exemplare ausliegen hatte. Nach einem Tag waren die meisten schon wieder ausverkauft.

Ich hatte es diesmal auf die Spider Man Box abgesehen. Die war natürlich schon weg, bis ich den Weg in den MM fand.
Also blieb mir in dem Fall nur amazon. Die haben, wie immer die meisten Preise mitgemacht.
Allerdings muss ich mich auf eine längere Lieferzeit einstellen. Aber egal, bei dem Preis!
Trotz allem bin ich, wie so oft, nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen.

Zweiohrkücken und Wolfman habe ich auf BR mitgenommen.
Shopaholic, Das Kabinett des Dr. Parnassus und G-Force auf DVD. Bei Parnassus und G-Force entschied der bedeutend niedrigere Preis von 9,90 für die DVD.

Auf dem Heimweg habe ich dann noch einen Abstecher in den Kaufhof gemacht. Dort gab es eine 2 für 10 Euro Aktion für CDs. Gab einige Soundtrack zu den Bond Filmen, hab gleich mal 14 mitgenommen. Jetzt ist die Bond Soundtrack Sammlung fast vollzählig.

Post gab es diese Woche auch noch.
Zunächst kam endlich meine Prämie aus dem Disney Movies and more Programm.
Hatte mir die Jack Büste zu Nightmare before Christmas ausgesucht.
Die Verpackung lies stark zu wünschen übrig. Der Umkarton war sehr dünn. Der Hauptkarton total eingestaubt.
Der Hals der Büste hat einen kleinen Haarriss. Wird aber nicht reklamiert. Der fällt kaum auf, zum Glück.

Zwei weitere Figuren sind noch in meine Sammlung gewandert. Habe ich hier im Forum bekommen.
Han Solo und Jango Fett von Kotobukiya bereichern meine Figurensammlung.


So das wars dann mal wieder. Als nächstes muss ich jetzt echt mal in Beleuchtung investieren. Ich hoffe ich komme bald mal dazu Fotos zu machen

Top Angebote

maverik
Aktivität
Forenbeiträge134
Kommentare1.223
Blogbeiträge17
Clubposts279
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(16)
(1)

Kommentare

von Olorin 
am Sehr gute Wahl und dazu …
von maverik 
am Die Entscheidung hat …
von  
am Schade das es bei uns …
von  
am Schade das es bei uns …
von ChefIxor 
am sehr schönes Teil, …

Blogs von Freunden

Diverphil
flash77
FAssY
docharry2005
macfestus
SiLv3R1980
Käptn Pommes
dozzer85
Eugene Tooms
Der Blog von maverik wurde 1.895x besucht.