Blog von Mave

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Auch vor ein paar Wochen bei Amazon gekauft - "Californication". Sehr sehr gute Serie mit "David Duchovny", den der ein oder andere aus "Akte X" kennen dürfte. Ich hab die Serie schon gekannt da ich die 1 Staffel von einem Kollegen ausgeliehen hatte. Und weil ich sie so genial fande kaufte ich nicht nur die erste sondern die für mich dato unbekannte zweite Staffel gleich mit.

Nun zur Story:

Story
Die Show, die 2008 für Gesprächsstoff sorgte, ist jetzt endlich auf DVD zu sehen! David Duchovny kehrt in Californication - der von den Kritikern gefeierten Serie aus dem Hause Showtime - auf den Bildschirm zurück. Für seine Darstellung des Autors Hank Moody gewann er auch gleich den Golden Globe. Hank Moodys Leben gerät in dieser aufregend neuartigen Serie reichlich außer Kontrolle. Er versucht, seine Sex- und Drogensucht, die Erziehung seiner Tochter und die verzweifelten Versuche, die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen, unter einen Hut zu bringen. Dieses 2-Disc-Set bringt jeden auf den neuesten Stand, denn es enthält alle 12 raffinierten, sexy Episoden der ersten Season.

Also ich war von Anfang an total begeistert von der Serie. Hank (David Duchovny) ist einfach die coole Sau und macht, raucht und vögelt was er will. Kommt dabei aber immer total sympatisch rüber. Auf der Flucht von Ehemännern geht auch schon mal sein Wagen kaputt. Aber kein Grund eine Werkstatt aufzusuchen, er fährt ja noch. Aber es gibt auch Sachen die ihn mehr Interessieren wie z. B. die Liebe seines Lebens und Mutter seiner Tochter Becca. Leider sind sie nicht mehr zusammen, verstehen sich aber prächtig. Und Hank würde alles aufgeben um sie zu bekommen. Neben Hank und seiner Familie gibt es noch Hank´s Kumpel Charlie und seine Ehefrau Marcy, auch liebevoll "Coxschlumpf" genannt. Charlie fungiert als Hank´s Manager bzw holt für Ihn die Aufträge ein. Und dann gibt es natürlich noch Mia die Hank reichlich probleme macht.....aber seht selbst.

Fakten zu "Californication"
  • Es gibt zurzeit 4 Staffeln, wobei die vierte zurzeit in Amerika läuft und nur die ersten 2 auf dem Deutschen Markt zu haben sind
  • Die Erste Staffel hat 2 Discs und 12 Folgen
  • Eine Folge geht ca 20 Minuten
  • Die Staffel hat eine FSK 18 Freigabe, wegen Drogenkonsum und Freizügigen Inhalten
  • Der Titel Californication setzt sich aus "California" (Kalifornien) und "Fornication" (Unzucht) zusammen
  • Das Buch "God Hates Us All" das Hank Moody in der Serie geschrieben hat, kann man auch käuflich bei Amazon erwerben.

Zum Schluss noch die einzelnen Episoden.

Disc 1:
01 Eine verhängisvolle Affäre
02 Hanks neuer Job
03 Die Huren Babylons
04 Die Spendengala
05 LOL
06 Wer einmal Lügt

Disc 2:
07 Die Illusion vom Happy End
08 Vater und Sohn
09 Schnöder Mammon
10 In Flagranti
11 Ein neues Kapitel
12 Der letzte Tanz



Ich bewerte die:

Anzahl der Folgen: 5/5 Punkten
Ok es sind nur 12 Folgen, aber irgendwie ist alles erzählt

Länge der Folgen: 4/5 Punkten
20 Minuten pro Folge sind ok

Story/Plot: 5/5 Punkten
Ne Coole Sau die macht was se will, immer sympatisch ist und einfach probiert mit seinem Leben klar zu kommen....hört sich nach mier an;)

Charaktere: 5/5 Punkten
Neben dem Hauptdarsteller gibt es noch seinen Kumpel der vor dreier nicht zurückschreckt, die Erpresserin, die Liebe, die Satanisten tochter und natürlich die Californication Girls mit denen Hank regelmäßig seinen Spaß hat und die immer wieder schön fürs Auge sind.

Witz: 5/5
Trockener Böser Humor. Echt genial.

Extras: 1/5 Punkten
Nur ein paar Interviews

Fazit: Total Cool. Nicht nur für Männer auch meine Freundin findet Hank total super.
  25 von 30 Serienpunkten
Hab mir vor 2 Wochen "The Big Bang Theory" bei "Amazon" für 11 Euro gekauft. Ich hatte im Vorfeld schon viel von der Serie gehört, aber noch nie wirklich eine Folge gesehen. Dementsprechend war es ein Blindkauf, aber ein guter!
Vielen werden die Schauspieler in der Serie eher unbekannt vorkommen ausser vll. "Jonny Galecki" den der ein oder andere noch aus "Roseanne" kennt.
Aber der Serienerfinder "Chuck Lorre" wird einigen mehr bekannt sein. Von ihm ist die Serie "Two and a Half Men".

So, jetzt aber erst mal: Was ist das überhaupt für eine Serie???

Story
Die Physiker Leonard und Sheldon sind Spezialisten für die unentrinnbare Anziehungskraft eines Schwarzen Lochs und die Strukturfeinheiten eines Atoms. Aber wenn diese Atome zu einer Frau zusammengesetzt werden, kapieren sie plötzlich gar nichts mehr. Penny ist eine Frau, deren Atome überall an der richtigen Stelle sitzen - als sie nebenan einzieht, beginnt sich Leonards und Sheldons Universum auf eine Weise auszudehnen, wie sie es sich nicht einmal hätten vorstellen können.

Zurzeit sind Loser in jedem Kinofilm ja in. Warum dann nicht eine Serie über welche machen. Das ist den Machern richtig gut gelungen. Die 4 Nerds um die sich die Handlung dreht sind allesamt hochbegabt und richtig klug. Bis Penny, die neue Nachbarin einzieht, die vollkommen normal ist. Es ist witzig zu sehen wie die Nerds, die schwierigsten Mathematischen Formeln lösen, aber noch nicht mal mit einem Mädel reden könne. Rajesh zum Beispiel bekommt kein einziges Wort bei hübschen Frauen raus, punktet aber immer als guter Zuhörer. Howard dagegen probiert sein glück immer sofort bei dem anderen Geschlecht. Was meistens sehr sexistisch und witzig ist. Sheldon dagegen ist ein kleiner Zwängler, bei dem alles seine Ordnung haben muss und der sich nicht für das andere Geschlecht interessiert (Grandios gespielt von "Jim Parsons"). Der vierte im Bunde ist Leonard, der noch der normalste Nerd ist und die besten Chancen bei Penny zu haben scheint.

Fakten zu "The Big Bang Theory"
  • Es gibt zurzeit 4 Staffeln, wobei nur die ersten 2 zurzeit in Deutschland zu haben sind
  • Die Erste Staffel hat 3 Discs und 17 Folgen
  • Eine Folge geht ca. 20 Minuten
  • Die Serie hat eine FSK 6 Freigabe
  • Die Comic T-shirts von Sheldon sind in der USA ein Kassenschlager
  • "Jim Parsons" ehielt einen Emmy für seine Darstellung des Dr. Sheldon Cooper


Zum Schluss noch die einzelnen Episoden.

Disc 1:
01 Penny und die Physiker
02 Chaos-Theorie
03 Erregungsfaktor: Null
04 Die Leuchtfisch-Idee
05 Die andere Seite der Krawatte
06 Das Mittelerde-Paradigma

Disc 2:
07 Das Vorspeisen-Dilemma
08 Das Lalita-Problem
09 Der Cooper-Hofstadter-Antagonismus
10 Loobenfelds Netz der Lügen
11 Alles fließt
12 Das Jerusalem-Projekt

Disc 3:
13 Superbowl für Physiker
14 Die Zeitmaschine
15 Sheldon 2.0
16 Die Erdnuss-Reaktion
17 Schrödingers Katze



Ich bewerte die:

Anzahl der Folgen: 3/5 Punkten
17 Folgen a 20 Minuten sind ok, aber 20 Folgen wären besser gewesen

Länge der Folgen: 5/5 Punkten
20 Minuten pro Folge sind für eine Sitcom vollkommen ausreichend

Story/Plot: 5/5 Punkten
Nerds in ihrem Alltag. Damit kann sich jeder identifieren, da jeder heimlich ein kleiner Nerd ist

Charaktere: 5/5 Punkten
Das beste an der Serie!

Witz: 4/5
Sehr witzig, aber wirklich alle Witze können nur Physiker verstehen. Aber 95% versteht jedermann.

Extras: 1/5 Punkten
Einen Blick hinter die Kulissen, mehr nicht

Fazit: Sehr witzig und cool!! Freue mich schon auf die 2te Staffel. Nicht nur für Nerds, sondern für jedermann!!!
23 von 30 Serienpunkten
  •  

Dexter Staffel 1 (DVD-Serie)

16. November 2009
Hab mir am Samstag "Dexter" Staffel 1 aus der Videothek ausgeliehen. Wir haben auch gleich angefangen sie zu gucken. Bei der dritten Folge ist meine Freundin eingeschlafen. OK, ne Folge geht knapp ne Stunde, aber das ist kein Grund zum einpennen, denn die Serie ist echt spannend und erfrischend neu (im Serienalltag). Naja gut, sie war eingedöst und ich hab dann weiter geguckt. Insgesamt 10 Folgen!!! Heisst hab ungefähr 9 Stunden hintereinander geguckt. Die ganze Aktion ging von 22 Uhr bis ca 7 Uhr frühs.
Eine Folge war spannender als die nächste und es viel mir leicht immer wieder eine Folge dran zu hängen.
Insgesamt hatt die Staffel nur 12 Folgen, was heisst das ich die letzten 2 wieder mit meiner Freundin vereint am Sonntag Abend gucken konnte.

Story:
Dexter Morgan ist ein Spezialist für Blut. Der Lebenssaft fasziniert den Forensiker des Miami Police Departments. Er ist ein sympathisch aussehender junger Mann, trägt immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ist überall beliebt. Was außer ihm selbst jedoch niemand weiß: Dexter ist ein Psychopath! Er hat keine Emotionen, ist innerlich leer und kann keine echten Beziehungen eingehen. Dexter hat nur eine wahre Leidenschaft: das Morden. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger! doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig aus den Fugen. Offensichtlich legt es der Andere darauf an, ihn herauszufordern.
Quelle: www.amazon.de

"Dexter" hat  mich gleich fastziniert, denn normalerweise handeln Serien über Ärzte, Familien oder Superhelden. Diese hier geht aber um einen Serienkiller, dementsprechend liegt die Altersfreigabe auch bei FSK 18. Besonders gut fande ich das alle Episoden zusammenhängen und nicht jede Folge für sich alleine steht. Die Serie ist wie ein Krimi aufgebaut, so das du nur nach und nach mitbekommst wer Dexters Konkurent ist und verschiedene Spuren verfolgen musst. Auch der Cast ist erfrischend unbekannt. Sehr unverbrauchte Schauspieler die ihre Sache sehr gut machen. Und dieser trockene derbe Humor macht auch echt Spaß.

Fakten zu "Dexter"
  • Es gibt zurzeit 3 Staffeln von Dexter. Die 4te ist in Planung bzw in Arbeit. Bis jetzt kenn ich nur die Erste.
  • Zurzeit ist nur die Erste Staffel in Deutschland auf dem Markt. Die anderen werden hoffentlich bald folgen. Angeblich soll es auch eine Blu Ray Umsetzung geben
  • Die Erste Staffel hat 4 Discs und 12 Folgen
  • Eine Folge geht ca 52 Minuten
  • Die Serie verzichtet auf jegliche Topstars bzw Gastauftritten von solchen. Die gesamten Schauspieler waren, zumindest mir, vorher nicht bekannt.
  • Die Serie hat eine FSK 18 Freigabe
Zum Schluss noch die einzelnen Episoden.

Disc 1:
01 Dexter
02 Eiskalt erwischt
03 Cherry On Ice

Disc 2:
04 Mit Hand und Fuss
05 Das perfekte Paar
06 Ein Sturm zieht auf

Disc 3:
07 Freundeskreis
08 Therapiestunden
09 Spuren der Vergangenheit

Disc 4:
10 Rot wie Blut
11 Tödliche Weihnachten
12 Blutsbrüder




Ich bewerte die:

Anzahl der Folgen: 4/5 Punkten
12 Folgen sind ok, wenn man die dauer eine Folge beachtet. Trotzdem hab ich nicht genug bekommen. Und mehr ist immer Besser.

Länge der Folgen: 5/5 Punkten
Ca 50 Minuten pro Folge ist länger als manch andere Serie, aber für diese Serie duchauspassend um alles zu erzählen.

Story/Plot: 5/5 Punkten
Gibts nicht oft, die Seite des Serienkillers. Neu und erfrischend.

Charaktere: 5/5 Punkten
Alles dabei, vom Arschloch bis zum Witzigen coolen, bis hin zum Serienkiller. Alles abgedeckt....wuschlos glücklich.

Spannung: 5/5
10 Folgen hintereinander geguckt!!! Wenn das nicht Spannend war!

Extras: 2/5 Punkten
Leider keine zusätzlichen Szenen. Nur ein Making of wie die echten Experten das gemacht hätten. Und wie sich eine szene aufbaut oder so. War jetzt nicht so berauschend.

Fazit: Die Erste Staffel von "Dexter" ist Spannend, Witzig und durchdacht. Die Staffel macht einfach Süchtig und lust auf mehr. Kaufen werd ich sie mir auf jeden Fall und Staffel 2 wird schon erwartet...
Insgesamt
26 von 30 Serienpunkten
Zurzeit sehen wir gerne immer mal wieder eine Folge aus der Serie "Joey", die ich damals für 10 Euro bei amazon gekauft hatte.
Deshalb will ich euch die erste Staffel mal vorstellen.

Story:
Nachdem die "Friends" ihre eigenen Wege gehen, verlässt Joey New York und zieht nach Los Angeles, um ernsthaft als Schauspieler zu arbeiten. Er zieht mit seinem Neffen Michael zusammen und findet dank Nachbarin Alex und seiner Agentin Bobbie schon bald weiteren Anschluss. Gemeinsam stürzen sich die vier ins aufregende Leben von L.A., immer kritisch beobachtet von Gina, Joeys Schwester und Michaels Mutter. Während Joey nach wie vor der etwas langsame Denker ist, entpuppt sich Michael als College-Ass. Nicht zuletzt dadurch sind witzige Konflikte vorprogrammiert.
Quelle: www.amazon.de


"Joey" ist die Spin-off Serie von "Friends". Wer "Friends" kennt, kennt auch Joey. Und Joey ist ein sehr witziger Charakter aus "Friends". Eigentlich sind ja alle witzig. Das ist vll. auch einer der Nachteile von "Joey". Es geht halt nur um Joey. Es gibt zwar noch Nebencharaktere. Und diese haben auch ihre Nebenstränge. Aber Joey hat auch immer damit was zu tun. Man hat keine Abwechslung, keine richtigen anderen Hauptcharaktere die auch mal eine Folge ohne Joey auskommen.
Trotzdem hatt die Serie seinen Reiz und ist sehr witzig. "Friends"-Fans, wissen das nach der 10ten Staffel schluss war. Und als Fan der Serie fande ich es Schade. Aber alles muss mal ein Ende haben. Natürlich war ich sehr erfreut das es einen Spin off gibt. Und es macht wirklich Spaß Joey bei seinem Alltag zu erleben!!


F
akten zu "Joey"

  • Es gibt 2 Staffeln von "Joey". Leider lief die Serie in der USA nicht so erfolgreich, so das sie mitte der 2ten Staffel abgesetzt wurde.
  • In Deutschland ist zurzeit nur die Erste Staffel auf DVD verfügbar. Eine Blu Ray Umsetzung gibt es noch nicht.
  • Die Erste Staffel hat 6 Discs und 24 Folgen
  • Eine Folge geht ca 20 Minuten
  • Gastauftritte der alten "Friends" gibt es leider nicht. Da die Serie erst mal ohne Hilfe bestehen wollte. Klappte leider nicht so gut
  • Die Serie hat eine FSK 12 Freigabe

Zum Schluss noch die einzelnen Episoden.(Die Markierten haben wir bis jetzt gesehen und sind sehr angetan von der Serie).

Disc 1:
01 Auf nach Hollywood! (Pilotfilm)
02 Aufreißer für Anfänger
03 Joey und die Party
04 Der Buchclub

Disc 2:
05 Das Multitalent
06 Der neue Freund
07 Der Friseursalon
08 Die Traumfrau - Teil 1

Disc 3:
09 Die Traumfrau - Teil 2
10 Das große Casting
11 Der Schönheitswettbewerb

12 Joey darf nicht sterben

Disc 4:
13 Der Lasagne-Test
14 Die Premierenfeier

15 Der neue Assistent
16 Joeys großer Auftritt


Disc 5:
17 Happy Valentine
18 Die Preisverleihung
19 Joeys beste Schwester
20 Die Nachbarin


Disc 6:
21 Spione unter sich
22 Heiße Versuchung
23 Scheiden tut weh
24 Geteiltes Leid...




Ich bewerte nicht die einzelnen Folgen, sondern erst wenn ich die erste Staffel komplett gesehen habe. (Ihr seht ja wie weit ich bin)

Ich bewerte die:

Anzahl der Folgen: 5/5 Punkten
24 Folgen sind sehr viele und völlig ok für eine Staffel

Länge der Folgen: 5/5 Punkten
Für eine Comedyserie/Sitcom sind 20 Minuten völlig ausreichend pro Folge

Story/Plot: 4/5 Punkten
Joey fliegt nach LA zu seiner Schwester um da einen Neuanfang als Schauspieler zu starten. Von den Charakteren aus "Friends" hat er natürlich den besten Hintergrund für neue Geschichten

Charaktere: 4/5 Punkten
Manche sind Gewöhnungsbedürftig. Aber eigentlich sind sie ok. Sie hatten auch ihre Starken Momente. Joey selbst, ist und bleibt aber der witzigste von allen!

Humor: 4/5
Der Typische Joey Humor. Mir gefällts. Einfach genial dumm und sympatisch.

Extras: 0/5 Punkten
Es gibt keine. Kein einziges Outtake, kein Making of, auch keine zusätlichen Szenen.


Fazit: Die Erste Staffel von "Joey" ist ein gelungener Auftakt. Schade das nur noch eine weitere kommt. Von möglichen 30 Punkten bekommt sie 22. Für jeden Friends Fan ein muss! Und Neueinsteiger die sich nicht mit "Friends" auskennen, können auch einschalten, denn Friendsvorkenntnisse sind nicht von nöten.
Wie gesagt.
22 von 30 Serienpunkten

Top Angebote

Mave
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare32
Blogbeiträge66
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von NX-01 
am Nette Idee und cooler …
von Mave 
am @teenwolf78: 12 h …
am Super Idee für einen …
von BTTony 
am Toller Blog! Aber wie …
von MoeMents 
am Ohja, die Blog-Idee is …

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von Mave wurde 7.797x besucht.