Newsticker

Dexter Staffel 1 (DVD-Serie)

Aufrufe: 179
Kommentare: 1
Danke: 0
16. November 2009
Hab mir am Samstag "Dexter" Staffel 1 aus der Videothek ausgeliehen. Wir haben auch gleich angefangen sie zu gucken. Bei der dritten Folge ist meine Freundin eingeschlafen. OK, ne Folge geht knapp ne Stunde, aber das ist kein Grund zum einpennen, denn die Serie ist echt spannend und erfrischend neu (im Serienalltag). Naja gut, sie war eingedöst und ich hab dann weiter geguckt. Insgesamt 10 Folgen!!! Heisst hab ungefähr 9 Stunden hintereinander geguckt. Die ganze Aktion ging von 22 Uhr bis ca 7 Uhr frühs.
Eine Folge war spannender als die nächste und es viel mir leicht immer wieder eine Folge dran zu hängen.
Insgesamt hatt die Staffel nur 12 Folgen, was heisst das ich die letzten 2 wieder mit meiner Freundin vereint am Sonntag Abend gucken konnte.

Story:
Dexter Morgan ist ein Spezialist für Blut. Der Lebenssaft fasziniert den Forensiker des Miami Police Departments. Er ist ein sympathisch aussehender junger Mann, trägt immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ist überall beliebt. Was außer ihm selbst jedoch niemand weiß: Dexter ist ein Psychopath! Er hat keine Emotionen, ist innerlich leer und kann keine echten Beziehungen eingehen. Dexter hat nur eine wahre Leidenschaft: das Morden. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger! doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig aus den Fugen. Offensichtlich legt es der Andere darauf an, ihn herauszufordern.
Quelle: www.amazon.de

"Dexter" hat  mich gleich fastziniert, denn normalerweise handeln Serien über Ärzte, Familien oder Superhelden. Diese hier geht aber um einen Serienkiller, dementsprechend liegt die Altersfreigabe auch bei FSK 18. Besonders gut fande ich das alle Episoden zusammenhängen und nicht jede Folge für sich alleine steht. Die Serie ist wie ein Krimi aufgebaut, so das du nur nach und nach mitbekommst wer Dexters Konkurent ist und verschiedene Spuren verfolgen musst. Auch der Cast ist erfrischend unbekannt. Sehr unverbrauchte Schauspieler die ihre Sache sehr gut machen. Und dieser trockene derbe Humor macht auch echt Spaß.

Fakten zu "Dexter"
  • Es gibt zurzeit 3 Staffeln von Dexter. Die 4te ist in Planung bzw in Arbeit. Bis jetzt kenn ich nur die Erste.
  • Zurzeit ist nur die Erste Staffel in Deutschland auf dem Markt. Die anderen werden hoffentlich bald folgen. Angeblich soll es auch eine Blu Ray Umsetzung geben
  • Die Erste Staffel hat 4 Discs und 12 Folgen
  • Eine Folge geht ca 52 Minuten
  • Die Serie verzichtet auf jegliche Topstars bzw Gastauftritten von solchen. Die gesamten Schauspieler waren, zumindest mir, vorher nicht bekannt.
  • Die Serie hat eine FSK 18 Freigabe
Zum Schluss noch die einzelnen Episoden.

Disc 1:
01 Dexter
02 Eiskalt erwischt
03 Cherry On Ice

Disc 2:
04 Mit Hand und Fuss
05 Das perfekte Paar
06 Ein Sturm zieht auf

Disc 3:
07 Freundeskreis
08 Therapiestunden
09 Spuren der Vergangenheit

Disc 4:
10 Rot wie Blut
11 Tödliche Weihnachten
12 Blutsbrüder




Ich bewerte die:

Anzahl der Folgen: 4/5 Punkten
12 Folgen sind ok, wenn man die dauer eine Folge beachtet. Trotzdem hab ich nicht genug bekommen. Und mehr ist immer Besser.

Länge der Folgen: 5/5 Punkten
Ca 50 Minuten pro Folge ist länger als manch andere Serie, aber für diese Serie duchauspassend um alles zu erzählen.

Story/Plot: 5/5 Punkten
Gibts nicht oft, die Seite des Serienkillers. Neu und erfrischend.

Charaktere: 5/5 Punkten
Alles dabei, vom Arschloch bis zum Witzigen coolen, bis hin zum Serienkiller. Alles abgedeckt....wuschlos glücklich.

Spannung: 5/5
10 Folgen hintereinander geguckt!!! Wenn das nicht Spannend war!

Extras: 2/5 Punkten
Leider keine zusätzlichen Szenen. Nur ein Making of wie die echten Experten das gemacht hätten. Und wie sich eine szene aufbaut oder so. War jetzt nicht so berauschend.

Fazit: Die Erste Staffel von "Dexter" ist Spannend, Witzig und durchdacht. Die Staffel macht einfach Süchtig und lust auf mehr. Kaufen werd ich sie mir auf jeden Fall und Staffel 2 wird schon erwartet...
Insgesamt
26 von 30 Serienpunkten

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr interessant. Die Serie kannte ich noch gar nicht und Deine Beschreibung macht in der Tat Lust, mal rein zu schauen.

Sehr guter Beitrag.
RobertKuhlmann
16.11.2009 um 09:41
#1

Top Angebote

Mave
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare32
Blogbeiträge66
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von NX-01 
am Nette Idee und cooler …
von Mave 
am @teenwolf78: 12 h …
am Super Idee für einen …
von BTTony 
am Toller Blog! Aber wie …
von MoeMents 
am Ohja, die Blog-Idee is …

Blogs von Freunden

docharry2005