Californication - Staffel 1 (DVD-Serie)

Aufrufe: 579
Kommentare: 1
Danke: 2
11. Januar 2011
Auch vor ein paar Wochen bei Amazon gekauft - "Californication". Sehr sehr gute Serie mit "David Duchovny", den der ein oder andere aus "Akte X" kennen dürfte. Ich hab die Serie schon gekannt da ich die 1 Staffel von einem Kollegen ausgeliehen hatte. Und weil ich sie so genial fande kaufte ich nicht nur die erste sondern die für mich dato unbekannte zweite Staffel gleich mit.

Nun zur Story:

Story
Die Show, die 2008 für Gesprächsstoff sorgte, ist jetzt endlich auf DVD zu sehen! David Duchovny kehrt in Californication - der von den Kritikern gefeierten Serie aus dem Hause Showtime - auf den Bildschirm zurück. Für seine Darstellung des Autors Hank Moody gewann er auch gleich den Golden Globe. Hank Moodys Leben gerät in dieser aufregend neuartigen Serie reichlich außer Kontrolle. Er versucht, seine Sex- und Drogensucht, die Erziehung seiner Tochter und die verzweifelten Versuche, die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen, unter einen Hut zu bringen. Dieses 2-Disc-Set bringt jeden auf den neuesten Stand, denn es enthält alle 12 raffinierten, sexy Episoden der ersten Season.

Also ich war von Anfang an total begeistert von der Serie. Hank (David Duchovny) ist einfach die coole Sau und macht, raucht und vögelt was er will. Kommt dabei aber immer total sympatisch rüber. Auf der Flucht von Ehemännern geht auch schon mal sein Wagen kaputt. Aber kein Grund eine Werkstatt aufzusuchen, er fährt ja noch. Aber es gibt auch Sachen die ihn mehr Interessieren wie z. B. die Liebe seines Lebens und Mutter seiner Tochter Becca. Leider sind sie nicht mehr zusammen, verstehen sich aber prächtig. Und Hank würde alles aufgeben um sie zu bekommen. Neben Hank und seiner Familie gibt es noch Hank´s Kumpel Charlie und seine Ehefrau Marcy, auch liebevoll "Coxschlumpf" genannt. Charlie fungiert als Hank´s Manager bzw holt für Ihn die Aufträge ein. Und dann gibt es natürlich noch Mia die Hank reichlich probleme macht.....aber seht selbst.

Fakten zu "Californication"
  • Es gibt zurzeit 4 Staffeln, wobei die vierte zurzeit in Amerika läuft und nur die ersten 2 auf dem Deutschen Markt zu haben sind
  • Die Erste Staffel hat 2 Discs und 12 Folgen
  • Eine Folge geht ca 20 Minuten
  • Die Staffel hat eine FSK 18 Freigabe, wegen Drogenkonsum und Freizügigen Inhalten
  • Der Titel Californication setzt sich aus "California" (Kalifornien) und "Fornication" (Unzucht) zusammen
  • Das Buch "God Hates Us All" das Hank Moody in der Serie geschrieben hat, kann man auch käuflich bei Amazon erwerben.

Zum Schluss noch die einzelnen Episoden.

Disc 1:
01 Eine verhängisvolle Affäre
02 Hanks neuer Job
03 Die Huren Babylons
04 Die Spendengala
05 LOL
06 Wer einmal Lügt

Disc 2:
07 Die Illusion vom Happy End
08 Vater und Sohn
09 Schnöder Mammon
10 In Flagranti
11 Ein neues Kapitel
12 Der letzte Tanz



Ich bewerte die:

Anzahl der Folgen: 5/5 Punkten
Ok es sind nur 12 Folgen, aber irgendwie ist alles erzählt

Länge der Folgen: 4/5 Punkten
20 Minuten pro Folge sind ok

Story/Plot: 5/5 Punkten
Ne Coole Sau die macht was se will, immer sympatisch ist und einfach probiert mit seinem Leben klar zu kommen....hört sich nach mier an;)

Charaktere: 5/5 Punkten
Neben dem Hauptdarsteller gibt es noch seinen Kumpel der vor dreier nicht zurückschreckt, die Erpresserin, die Liebe, die Satanisten tochter und natürlich die Californication Girls mit denen Hank regelmäßig seinen Spaß hat und die immer wieder schön fürs Auge sind.

Witz: 5/5
Trockener Böser Humor. Echt genial.

Extras: 1/5 Punkten
Nur ein paar Interviews

Fazit: Total Cool. Nicht nur für Männer auch meine Freundin findet Hank total super.
  25 von 30 Serienpunkten
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich finde die Serie auch absolut cool.
CaptainKopter
12.01.2011 um 07:42
#1

Top Angebote

Mave
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare32
Blogbeiträge66
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von NX-01 
am Nette Idee und cooler …
von Mave 
am @teenwolf78: 12 h …
am Super Idee für einen …
von BTTony 
am Toller Blog! Aber wie …
von MoeMents 
am Ohja, die Blog-Idee is …

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von Mave wurde 5.958x besucht.