Nightmare Beach (1988) - Amazon Prime

Aufrufe: 23
Kommentare: 0
Danke: 0
23. Mai 2021
Der Kopf einer örtlichen Rockerbande wird wegen zahlreicher Verbrechen auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Kurz darauf häufen sich allerdings fragwürdige Morde die von einem mysteriösen Biker zu stammen scheinen .....

Dieser italienisch-amerkanische Streifen, inszeniert von Umberto Lenzi kommt mit feinster B-Film Erscheinung von späteren Spencer/Hill Streifen daher. Die visuelle Erscheinung ähnelt Filmen wie "Zwei sind nicht zu bremsen" oder "Zwei außer Rand und Band".
Wogegen die Slasher-Szenen heute garnicht mehr so Slasher daher kommen. Unfreiwillig komisch wirken heute die Tötungsszenen und die Ideen wie die Menschen getötet werden.
Was aber Spaß macht.
Ich habe es genossen mitanzusehen, wie die Herangehensweise 1988 mit niedrigem Budget an diesen Film war. Auch funktioniert der Film als Erinnerungsauffrischung. Funkgeräte groß wie Backsteine, riesige Radiokopfhörer, kompakte Motorräder .... anhand der technischen verwandten Gerätschaften wurde ich wunderbar in die 80er zurück katapultiert.

Die Serienfiguren aus der Kindheit, Lance LeGault (spielt u.A. Col. Decker im A-Team) und John Saxon (in vielen B-Filmen und Serien mitwirkend) spielen gut auf.
Von den beiden abgesehen sind schauspielerisch keine herausragenden Leistungen zu bemerken. Es sind ok gehende Leistungen die die Geschichte tragen können.

mein Fazit:
Der Film funktioniert heute nicht mehr als "Horror"-Film, oder "Slasher". Dazu sind die Tötungsszenen zu altbacken und für heutige Verhältnisse oft nicht mehr horrormäßig.
Aber der Film ist ein schöner Rückblick in die späten 80er.
Was damals als Budget-Film der Standard war kann er auf unterhaltsame Weise gut vermitteln.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Klinke
Aktivität
Forenbeiträge303
Kommentare1.216
Blogbeiträge108
Clubposts6
Bewertungen205
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(105)
(2)

Kommentare

von NX-01 
am Liegt seit kurzem auf …
von Klinke 
am Genau für diese …
von NX-01 
am Netter Sonntagnachmitt…
von NX-01 
am Habe ihn auf Blu-Ray …
von NX-01 
am Nach einer halben …
Der Blog von Klinke wurde 7.390x besucht.