Extremity: Geh an deine Grenzen (2018) - Amazon Prime
Es geht hier um eine junge Frau die auf physisch wie psychisch härterer Ebene einen Escape Room beiwohnen möchte.
Story Ende. Leider. Gibt nicht mehr her.
Andere Storybeschreibungen beinhalten eine Besessenheit und Hang zur Gewalt. Davon merkt man aber im Film nicht viel da Allisons Charakter, gespielt von einer laienhaften Dana Christina so gut wie nicht eingeführt wird. Ein paar blutige Spritzer an einem Waschbecken müssen die Grundlage ausreichend beschreiben.
Ist die Dame erstmal im Escape Room angekommen frage ich mich schon was hier nun einer FSK 18 gerecht wird. Denn erwartete ich nun keinerlei geschichtlichen Background mehr von diesem Film, wunderte ich mich über das handzahme Getue dort. In Scheiße fassen ruft da schon die größte Abneigung hervor.
Fesseln, in kaltes Wasser sperren, runtergekommenes Ambiente, Totenkopp-Masken ....... sicher sowas wirkt bedrohlich. Aber nicht wie eine FSK 18.
Da keiner der Charaktere eine sonderliche Einführung erfuhr, bleibt es aber auch egal wass mit jeder der Personen irgendwie irgendwann mal passiert.
Damit der Stoff Spielfilmlänge bekommt, hat man wohl zusätzlich zu den so schon sehr faden Hauptcharakteren unnütze Nebenrollen in Form zweier Reporter eingebracht. Sie sorgen für zusätzliche Screentime, die aber der Handlung nicht förderlich sind. Anthoni DiBlasi (Regie) hat wohl versucht, einen auflockernden Sidekick zum seichten einschläfernden Plot einzubringen.
Die FSK 18 bekommt ihre Rechtfertigung denn auch erst in den letzten 15min. Da wird allerdings nur stupide geschlachtet. Auflösen tut DiBlasi da auch nichts mehr. Und Allison wird dadurch auch nicht interessanter.
Neee, der Film ist nichts. Im 99 Cent Angebot bei Prime habe ich ihn mitgenommen. Und ein einmaliges Sichten ist mir auch weit genug. Das ist so ein Onetimer der ganz schnell wieder aus meiner Erinnerung verfliegen wird da
aus der Ecke: "Filme die die Welt nicht braucht".
Aus der gleichen Kategorie : Antichrist: Im Garten Eden
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare