Die Stunde der Patrioten (1992) - Amazon Prime

Aufrufe: 63
Kommentare: 0
Danke: 0
22. April 2021

Jack Ryan (Harrison Ford) vereitelt ein Attentat, bekommt es aber daraufhin mit dem von Rache besessenen Bruder eines während des Anschlages Getöteten zu tun.
*Story Ende*

90er typisch spult sich der gerade Plot ab. Hier weiß man anfangs schon wo die Reise hingeht. Die Geschichte verbirgt keine Wendungen oder Verzwickungen. Alles ganz gerade und zu einem unvermeidlichem Ende hinführend.

Funktionieren tut der Film dennoch ob seiner guten schauspielerischen Qualitäten und der nicht belastenden Geshcichtsvermittlung. Die Geschichte erlaubt es, gedanklich abschweifen und sich auf das Schauspielerische konzentrieren zu können.
Heute macht der Film auch deswegen Laune weil man noch heute agierende Top-Artists wie Ford oder Samuel L. Jackson in jungen Jahren sehen kann. Auch Sean Bean, wenngleich nicht in derselben Liga spielend, ist doch mal wieder interessant in jungen Jahren spielen zu sehen.

Das ist denn aber auch Alles was mich den gestrigen Abend bei der Stange hielt.
1992 sicher ein kleiner Hit, Satellitenüberwachung und CIA-Überwachungsmethoden miterleben zu können und zu sehen was technisch möglich war.
Heute ist uns das alles allerdings mehr als bekannt und wir sind uns weitreichendere Spionage-Möglihckeiten der Geheimdienste bewusst.
Und so mag der Film garnicht mehr so recht brisant und dramatisch erscheinen wie er sicher knapp 30 Jahre früher galt.

Schauspielerisch merkt man aber auch anhand diesen Films, dass viele der älteren Streifen ob der noch im Hintergrund laufenden Effekte und der ruhigen Kameraführung wie langen Schnitten, heutige Filme in die Tasche stecken können.

 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Klinke
Aktivität
Forenbeiträge293
Kommentare1.029
Blogbeiträge81
Clubposts6
Bewertungen176
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(78)
(2)

Kommentare

von Klinke 
am Ich möchte auch das …
von Vantika 
am Also ich kann nur …
am Beim Promobild auf …
am Bin ja Wrestling Fan …
am Ich fand die Serie auch …
Der Blog von Klinke wurde 3.568x besucht.