Pacific Rim: The Black - Staffel 1 - NETFLIX
Sieben Folgen á 20-25 Minuten erstreckt sich eine neue Serie, die sehr stark an Guillermo del Toros Spielfilm aus dem Jahr 2013 erinnert.
Wir sehen ähnliche Jäger-Modelle und die ein und andere Szene in den verschiedenen Episoden wird auch an den Spielfilm erinnern.
Die Laufzeit der Folgen ist angenehm. Storytechnisch geht die Staffel in Ordnung. Ich nehme sie als reine seichte Unterhaltung auf und erwarte daher nicht noch mehr Charakterzeichnung als die Staffel sie bislang bietet.
Jedoch reichen sieben Folgen bei Weitem nicht aus um das Gezeigte in allen Belangen aufzulösen. Auch warten die Episoden mit interessanten Charakteren auf die viele Fragezeichen erwachsen lassen.
Gezeichnet sind die Folgen sehr schön im Oldschool Design asiatischer Animes. So sind die Charaktere allesamt Modells die in der Story rumspringen, mit großen Augen und feschem Harrschnitt. Und die Klamotten sitzen natürlich auch 1A. Das aber nur am Rande. Fällt auf, mochte ich daher erwähnen. :o)
mein Fazit:
Die Story ist interessant. Wenn wir nicht NETFLIX als Publisher hätten, ich freute mich über 3-5 Staffeln mehr. Aber sicher wird NETFLIX auch diese Serie nach dieser oder einer zweiten Staffel wieder einstellen um Platz für Neues zu machen.
Wenn es so kommt ist es schade drum. Denn die Sichtweise und der Ansatz der Geschichte stimmt. Die Charaktere konnten insoweit emotional interessant aufgebaut werden das man ihnen folgen mag.
Und mit dem Jäger "Atlas Destroyer" darf es ja in Form von Upgrades schließlich auch noch spannend bleiben. Craig Kyle als Inventor hat ein paar sehr schöne und spannende Ideen im Köcher.
Aus der gleichen Kategorie : 'Avatar' Review by RedLetterMedia
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare