Der Spion von nebenan - Amazon Prime
Peter Segal ist als Regisseur bereits bekannt für gute und namhafte Produktionen wie "Die nackte Kanone 33 1/3", "50 erste Dates" oder "Zwei vom alten Schlag".
In seinen früheren Filmen hat er bereits bewiesen das er ernste Themen mit viel Situationskomik und Gag-Spiel aufwerten kann, ohne das seine Filme stumpf doof wirken.
So auch "Der Spion von nebenan". Noch zu Kino-Release hat ermich wegen Dave Bautista in der Hauptrolle nicht interessiert.
Doch als Bestandteil des Prime Angebotes sah ich ihn nun an und muss mein Vorurteil beichten und revidieren. Nach dem Drehbuch von Erich Hoeber der auch das Drehbuch zu "R.E.D. 2" geschrieben hatte, verfilmte Segal eine spaßige und seichte Komödie. Mit einem recht talentfreien Dave Bautista in der Hauptrolle vermag er es, diesen Makel mittels eines breit aufgestellten Nebencasts und toller Situationskomik in den Hintergrund zu stellen.
Wobei ich ehrlich sein und Bautista nicht als Fehlbesetzung bezeichnen möchte. Im Rahmen seiner schauspielerischen Fähigkeiten macht er einen guten Job und kann seinen Charakter in gefälligem Maße verkörpern.
Das klappt weil die Story keine Hochwert-Story darstellt und der Film sehr genau vermittelt das er nicht ernstgenommen werden möchte. Einfach 100min gute Unterhaltung ohne das was hängen bleibt. Dementsprechend spult sich der Plot ab. Sehr zu empfehlen für einen Abend nach einem fordernden Arbeitstag. Beine hoch, Hirn aus und die Dialoge/Aktionen als häufig gelungen empfinden.
mein Fazit:
Durchaus eine Sichtung wert. Der Film hat viele gute Momente. Dennoch stellt er mehr einen guten Onetimer dar.
Aus der gleichen Kategorie : Die vergessenen Perlen des Horrorfilms der 80er und 90er Jahre (TEIL …
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare