Guns Akimbo - Amazon Prime

Aufrufe: 16
Kommentare: 0
Danke: 0
30. Januar 2021

Schaut man sich den Film an bekommt man schnell das Gefühl eine Kreuzung aus "Wanted" und "Hardcore" anzusehen.
Als Regisseur trat Jason Lei Howden bislang noch nicht hervor. Drehbuchautor für "Deathgasm", die Spezial-Effekte für "Der Herr der Ringe" und "The Avengers". So überrascht es nicht das die Story selbst wenig innovativ ist. Der Plot kommt permanent familiär vor.

ABER es ist ein richtig guter "Feel Good" Film. Trotz seiner enormen Brutalität die ihm innewohnt. Jei Howden hat als Drehbuchautor und Regisseur gespürt all seine Fantasien zu einem coolen, seichten Ballerfilm in diese Story gepackt.
Erfahrungen mit großen Filmen hat er neben den bereits Benannten auch in anderen großen Produktionen wie "Der große Gatsby", "Man of Steel" oder "Wolverine: Weg des Kriegers" gemacht. Auch wenn er als Regisseur also seine ersten Schritte beschreitet, hat er dennoch genug Hollywood-Luft eingeatmet um ein Gespür dafür zu haben wie ein tolles Action-Drama mit Gewalt/Fun - Laune Charakter in Szene gesetzt werden kann.

Sein Film macht auch dank des klasse Soundtracks aus 80er Jahre Cover-Versions richtig Bock. Neben dem Soundtrack verurdsacht auch der elektro-lastige Score den schnellen Szenen und schnellem Plot einen ordentlichen Drive und unterstützt die Bilder perfekt.

 

Daniel Radcliffe passt wunderbar in seine Rolle. Er macht neben Nix aká Samara Weaving (Ready or Not, Three Billboards outside Ebbing) eine glaubhafte Figur. Mit diesem Film hat er sich endgültig von Harry Potter abgenabelt und ich würde mich auf noch viele Filme mit ihm in Rollen wie diesen freuen.Auch Samara Weaving macht trotz ihrer kleinen, aber essenziellen Rolle eine gute Figur.

Einzig nerven etwas in der ersten Halbzeit des Films die schnellen Schnitte. Es ist beruhigend mitzuerleben wie sie aber im Verlauf des Films immer weiter abnehmen und der Schnitt augenfreundlicher aufbereitet ist.
Davon ab lobe ich mir die Kameraarbeit. Die Blickwinkel und Einstellungen verleihen den Szenen eine einzigartige Dramatik ohne wie B-Movie zu wirken.
 

mein Fazit:
Ein Klasse Film wegen seines unverwechselbaren Soundtracks und cooler Szenen mit dem passendem Gewalt-Grad. Es ist wohltuend das man hier keinen Schiss hatte und einer zu weichen FSK 16 Variante, eher eine passende FSK 18 realisierte.

Der Film besitzt ebenfalls Wiedersehenswerte und ist daher vortrefflich auch für den Heimkino-Bereich zu empfehlen.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Klinke
Aktivität
Forenbeiträge303
Kommentare1.216
Blogbeiträge108
Clubposts6
Bewertungen205
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(105)
(2)

Kommentare

von NX-01 
am Liegt seit kurzem auf …
von Klinke 
am Genau für diese …
von NX-01 
am Netter Sonntagnachmitt…
von NX-01 
am Habe ihn auf Blu-Ray …
von NX-01 
am Nach einer halben …
Der Blog von Klinke wurde 7.361x besucht.