Blog von Hitty

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Moin Moin blaue Community,

Heute gab es mal wieder ein kleinen Familien Ausflug zu Karl’s Erlebnishof bei uns in Rostock, dass Wetter  passte, wenn da nicht immer diese Ostseebrise währe.. ;).Also nur mal so Vorweg, wer mal in Mecklenburg auf Reisen ist und auch noch paar Kinder mit an Bord hat sollte dort unbedingt mal vorbei schauen.

Das ganze ist aufgebaut wie ein Riesen Jahrmarkt nur auf alter Bauernhof getrimmt, an Tagen wie heute ist es dort immer tierisch voll aber das ganze ist so groß das sich alles verläuft und man so in ruhe durch den Park schlendern kann also wer keine Probleme mit kreischenden Kindern hat kann sich dort ohne Bedenken aufhalten.


Was natürlich auch nicht fehlen darf sind die “Kaufhallen” es gibt dort wirklich alles von Erdbeeren bis Spargel über Bauernbrot bis hin zu Wohnungsdekoration, hausgemachte Marmelade und und und …..
Die selbstgemachten Schnäpse dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Ziegen auf dem Dach ... okayyyyy !!!???

Gastronomische Einrichtungen gibt es natürlich auch und die haben es in sich, man könnte denken alles Schweine Teuer aber nein, dass Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Bei mir gab es ein Drei-Gang-Menü; Currywurst mit Pommes für 4,50€ und ein Stück Erdbeertorte ;).
Fliegender Kuhstall, meine Mutter war mit dabei...
...als Kuh ;)



Also mein Fazit:
Für die ganze Familie ein Erlebnis und für die Kinder sowieso und man kann recht günstig davon kommen, esseiden die Frau ist Kaufsüchtig und kauft sämtliche maritime Mitbringsel.





(denkt euch das "Film" weg) xD

Was habe ich gestern Abend getan???


Eure Aufgabe ist es herauszufinden, ich schreibe ein Text und ihr sagt mir was ich gestern Abend getan habe. Es handelt sich dabei um ein Spiel was man mit mehreren Spielern spielt.

Vorweg: Die Geschichte ist natürlich frei empfunden und hat sich so nicht abgespielt. ;)

Ich habe mir zum Montag ein paar Leute eingeladen, fünf um genau zu sein alles sehr gute Freunde mit denen sich mal ein lustigen Abend machen kann, als es endlich soweit war und meine Freunde vor der Tür standen bekam ich erstmal ein Schreck, alle fünf Leute hatten das gleiche Hemd in der gleichen Farbe an.

Später am Abend kamen noch drei Damen mit dazu, alle drei gute alte Freunde aus der Grundschulzeit mit hinzu. Wir haben einiges an Alkohol getrunken. Als wir dann eine kleine Pause gemacht haben und vor dem offenem Fenster eine geraucht haben, sah ich auf der Straße noch ein befreundetes Pärchen die ich dann auch noch zu mir herauf gebeten habe.

Spätestens da war mir wohl bekannt, dass ich ein volles Haus hatte, gegen 21 Uhr haben wir uns viermal Pizza Hawaii bestellt, man das war ein Genus. Als wir die Pizza dann vertilgt hatten gab es für jeden noch ein kleinen Verteiler und wir haben uns wieder dem Spiel gewidmet.

Nach einigen weiteren Runden wurde dann der Gewinner geehrt, ich war es leider nicht aber was soll’s, dabei sein ist alles.

Text Ende.

In diesen Text befinden sich nun fünf Hinweise auf unser Spiel, ich hoffe ihr findet sie. Wer sie hat bitte bei den Kommentaren posten, viel Spaß!
Moin Moin blaue Gemeinschaft,

Es ist wieder soweit, die gute alte Spargelzeit, für mich als Gastronom einer der schlimmsten Zeiten aber für mich als Privat Person eine ziemlich leckere zu gleich. Ich persönlich bevorzuge den grünen Spargel da er mir einfach besser schmeckt dazu muss man den grünen Spargel nicht mal schälen und das ist doch mal ein schlagendes Argument, oder?!

Nun habe ich meine unglaubliche Fachkompetenz zusammen geschaufelt und habe für euch mal drei schnelle Spargelgerichte zusammen geschustert, alle Gerichte sind sehhhhrrr leicht zuzubereiten sind günstig und sind innerhalb von 15 min. fertig.

Also hier das erste:

Basmati Reis mit grünen Spargel und Cherrytomaten

Der Reis ist ein Express Reis den man einfach in der Pfanne machen kann, so erspart man sich das Reis Kochen schon ein mal, abgeschmeckt mit ein wenig weißen Balsamico, Salz und Pfeffer hat mir zumindest schon mal sehr gut Geschmeckt. Zubereitungszeit knappe 10 Minuten.

Das zweite;

Maccaronie mit Schinken, grünen Spargel und Cherrytomaten

Entspricht eigentlich wie dem ersten, nur das hier anstelle des Reis einfach Maccaronie genommen habe und Schinken ist auch noch dabei, auch so abgeschmeckt wie bei dem ersten Bild. Zubereitungszeit 10-15 Minuten.

Und zu guter letzt

Spargelomlett:


Ja, brauche ich nicht viel zusagen denke ich, drei Eier, drei Stangen Spargel, Salz und Pfeffer und ein Omlett sollte man ja auch so hinbekommen … ;)

So wer mag kann diese drei Sachen natürlich gerne nachkochen, ich würde mich über Feedback freuen.

LG Hitty



Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

EllHomer
Optimus Prime
ChevChelios
Saibling
FAssY
Time-Bandit
gelöscht
SiCkO
sidius15
Der Blog von Hitty wurde 21.034x besucht.