Call of Duty Black Ops Review
10. November 2010Call of Duty Black Ops
So meine Freunde, lang ist es her, dass ich euch mit einem Blog beglücken konnte,da mehrheitlich Dinge abseits der Entertainmentwelt wieder einmal Aufmerksamkeit verlangen.
Doch heute ändert sich dies mit dem Review zu Call of Duty: Black Ops. Wie ihr wisst,wechselt Activison-Blizzard die Entwickler vom Call of Duty-Franchise pro Spiel,um auch pro Jahr ein Call of Duty auf den Markt werfen zu können. Anno 2010 ist es die Arbeit von Treyarch. Lange Zeit galt dieses als Rettungsboot, da man hinsichtlich Spiele eher Massenware fabrizierte denen jegliches Flair fehlte. Ob sie mit Black Ops ausdem Schatten von Infinity Ward kommen wird sich noch zeigen. Lange Rede, kurzer Sinn fange ich damit an euch das Spiel nun näher zu bringen.
Erhältlich sind 3 Versionen. Die Standard,die Hardened und die Prestige Edition. Letztere haben im gegensatz zur Standardedition Bonusinhalte.Wie bei MW2 ( NVG) wartet auch in diesem Fall die Prestige Edtion mit einer besonderen Dreingabe auf und zwar mit einem RC Car, so wie es im MP als Killstreak erspielbar ist.Ich als Besitzer der Standardversion nehme vorlieb mit der Blu-ray und dem Standard PS3 Case.Der nächste Schritt ist der denkbar einfachste, rein ins Laufwerk und los gehts.
Das Hauptmenü überzeugt mich mehr als die der vorigen Spiele, da man hier nun die Verhörszene die im Spiel eine wichtige Rolle hat als Theme nutzt. Kommen wir nun zum Plot.
Wie der Titel andeutet, geht es um verdeckte Operationen.Hier im speziellen die das kalten Krieges in den 60er Jahren. Man schlüpft in die Rolle von Alex Mason und muss zusammen mit der MACV SOG die Fieslinge um General Dragovich davon abbringen ihren teuflischen Plan in die Tat umzusetzen.
Nebenbei trifft man mit Reznov im Verlauf der Story auf einen alten Bekannten. Erzählt wird die Geschichte in "Flashbacks", da Mason über 3/4 der Story hinweg bezüglich der Einsätze,die man spielt, verhört wird. Dabei entwickeln sich gegen Ende sehr interessante Wendungenund "Aha" Momente auf die ich hier nicht weiter eingehen will. Die Länge der Spieldauer istzwar wieder zu kurz aber dafür kriegt man was geboten. Die Grafik und der Sound sind meinerMeinung nach auf Höhe der Zeit, die Umgebung ist detailliert genug und die Waffen,von denen es nicht wenige gibt, klingen alle realistisch genug.
Das Herzstück von Call of Duty: Black Ops ist, wie sollte es anders sein, der Multiplayer.Dieser wartet mit einigen Revolutionen auf. Beispielsweise gibt es nun ein Währungssystem mit dem man sich Modifikationen rund ums Aussehen von Figur, Waffen und Eigenschaften erwerben kann. Man verdient sich die Währung durchs Spielen. Jede Aktion wie Frags oder die Rundenführung oder ein Rundensieg bringen einem mehr Währungspunkte.Neben den klassischen Spielmodi wie Team-Deathmatch gibt es nun eine Reihe von neuen Modi.
Ich werde hier auf das Gun Game eingehen, welches Counter Strike Spielern nicht fremd sein sollte.Es geht darum mit jeder der 20 im Modus nutzbaren Waffen einen Frag zu erzielen, bis man das Limit von 20 erreicht hat, jeder Frag lässt einen in der Waffenabfolge „aufsteigen“.
Man beginnt mit bei den Sekundärwaffen (Pistolen u. Revolver) und spielt sich von Mps über Sturm- und Scharfschützengewehren hoch bis zum ballistischen Messer. Doch man darf nicht seine Rückendeckung vernachlässigen oder zu sorglos in einen Nahkampf gehen, denn wenn man durch den Messerangriff gekillt wird, muss man mit der vorherigen Waffen spielen.
Weitere neue Modi sind das Wager-Match, One in the Chamber und Stick and Stones.Damit sollte das Spiel dafür gewappnet sein, dem passionierten Spieler genug neueAnreize und Motivation geben.
Das Fazit fällt für die PS3 Version demnach positiv aus, insbesondere der Multiplayer kannbei mir Punkten und wenn man davon ausgeht, was einen noch für skurrile Begebenheiten erwarten werden. Es ist also sehr empfehlenswert . Also Leute kauft euch das Teil oder testet es bei der Videothek eures Vertrauens an, ihr werdet es nicht bereuen.
Story: 7/10
Grafik: 9/10
Sound:8/10
Multiplayer:10/10
Insgesamt:8,5/10
Kaufen Kaufen Kaufen!
Ein Danke möchte ich auch mal wieder Viktor aussprechen, der mir auch bei diesen Blog mal wieder tatkräftig unter die Arme gegriffen hat.
Merci!
Ein Jahr Bluray-disc.de und die Folgen
18. November 2010So seit dem 16.11.2010 bin ich nun schon ein ganzes Jahr hier bei bluray-disc.de.,im großen und ganzen war es ein schönes Jahr, ich habe viele gleichgesinnte getroffen, was natürlich nicht sonderlich schwer ist auf dieser Seite. Ich habe einmal Bilanz gezogen, was ich so in diesen Jahr hier erlebt habe.
Nun hier mit hat damals alles Angefangen, meine Vorstellung im dafür vorgesehene Thread,
Hitty's Vorstellung
Dann kamen die ersten Filme, mittlerweile sind es knapp 100 Stück, dazu kommt ein neuer Fernseher und eine neue Anlage, also im Grunde hat mich die Seite nur Geld gekostet. ;)
Und ein neues Hobby ist hinzu gekommen, das Bloggen dies hier war mein erster Blogbeitrag,
“Was sich neckt das liebt sich”
hat bisher 153 Hits, was als allererste Blogbeitrag gar nicht mal so schlecht ist bzw. war.
Mein bisher meist aufgerufener Blog war bzw. ist der
“ich bin Süchtig Blog”.
mit 233 Hits.
Nun ein paar kleine Profil Details, was sich so in diesen einen Jahr angesammelt hat,
-101 Filme
-67 Blogs
-1347 Gästebucheinträge
-8665 Profil Aufrufe
-118 Bekannte
-2791 Clubposts
-51 Filmbewertungen
-1335 Heimkino Besuche
-119 Heimkino Kommentare
-5470 Bloghits
Ein Heimkino Umbau gab es auch schon,
Vorher:
Nachher:
Und ein weiter Umbau wird folgen, da ich ja endlich bei meinen Eltern ausziehe. ;)
Nun ich hoffe auf ein weiteres tolles Jahr mit euch, und wünsche euch noch einen schönen Tag.
:)
Hitty's Lieblingsfilme #1 - 8mm
20. November 2010Hitty's Lieblingsfilme
8mm
In der Hauptrolle spielt einer meiner Lieblingsschauspieler, Nicolas Cage und Joaquin Phoenix. Produziert wurde der Streifen von Joel Schumacher, mittlerweile hat der Film schon satte 11 Jahre auf den Buckel und ist trotzdem noch einer meiner Lieblings DVD’s, leider gibt es ihn (noch?) nicht als Bluray.
Worum geht’s?
Tom Welles gespielt von Nicolas Cage ist ein ehrgeiziger Privat Detektiv, um die Karriereleiter weiter nach oben zu steigen nimmt er einen Auftrag von einer reichen, einflussreichen Witwe an, die nach den Tod ihres Mannes eine alte 8mm Filmrolle findet. Tom Wells soll die Echtheit des Filmes untersuchen, wo ein junges Mädchen zu Tode gefoltert wird. Tom Wells geriet dabei immer weiter in die düstere Unterwelt der Snufffilme womit er auch seine Frau und Tochter in Gefahr bringt.
Die Story ist sicher nichts für jedermann, aber es ist wirklich ein spannender sowie düsterer Thriller. Wer ihn nicht kennt und auf Thriller steht sollte es schleunigst nachholen, da es ihn nur als DVD gibt sollte er auch relativ günstig zu haben sein. Ich kann euch den Film wärmstens empfehlen.
Jedes Jahr das gleiche,welche Weihnachtsgeschenke?
25. November 2010Nur noch ein knappen Monat bis zum völlig überbewerteten Weihnachtsfest und wie immer stellt sich mir die Frage was soll ich meinen Eltern schenken, die auf die Frage…
.. “ wünscht ihr euch was zu Weinachten?”
Antworten, ne du bist unser Kind du brauchst uns nichts schenken oder wir haben ja schon alles. Da ich sicher nicht der einzige bin dachte ich mir das wir hier eventuell ein kleines Sammelsurium zusammenstellen.
Da ich mir 100% sicher bin das ich nicht der einzige bin der mal wieder kein Schimmer hat was er verschenken soll, ich möchte irgendwas besonderes verschenken und nicht ständig irgendwelche Douglas Gutscheine ;).
Ich hab schon mal bei mydays.de geschaut aber da finde ich auch leider nicht das richtige, vielleicht hat ihr ja schöne Ideen was man verschenken kann.
Mach's dir selbst und gestalte dein eigenen Fernseher!
28. November 2010Ihr wollt einwenig Abwechslung im Wohnzimmer? Dann gestaltet doch einfach euren eigenen Fernseher. Philips hat zur Zeit ein Programm laufen wo ihr entscheiden könnt wie euer Zukünftiger Fernseher aussehen soll.
http://www.tv.philips.com/customizer/
Der Fernseher basiert auf der 7000 Serie von Philips, zwei Gerätegröße können gewählt werden (32 oder 42”). Ihr könnt den Fernseherrahmen individuell gestallten, es stehen acht verschieden Farben zur Auswahl wie z.B. Hochglanz Weiß, Champagner Satin, Samt Violett (mein Favorit), Silber, Schwarz ,Titanium, Dunkel Metallic und Metallic.
Dazu bekommt ihr auch die passende Wandhalterung oder Standfuß je nach belieben, selbst die Fernbedienung könnt ihr selbst gestallten.
Der 32” kostet 999,99€ und der 42” kostet 1299,99 € vielleicht möchte sich ja jemand noch selbst ein Weihnachtsgeschenk machen, ich finde die Aktion auf jeden fall klasse.
Quelle: Blulife Magazin (1/11)
Der Umzugs Blog Nr.III - Das Wohnkino
30. November 2010So bald geht’s los, noch knappe 15 Tage bis zu den ersten eigenen Bude und so langsam steigt auch das Lampenfieber jedoch überwiegt doch eher die Vorfreude. Gestern habe ich mir schon mal meine Couch gekauft, fehlt nur noch ein Küchentisch und ein Kleiderschrank.
Die Couch...
und anderer Krempel..
Der Grund dieses Blogs ist mein Wohnkino, ich hab einige Ideen wie ich es machen bzw. haben möchte ob es Umsetzbar ist liegt wohl an meinen Vater da ich mit Sägen und Bohren mal gar nichts am Hut habe. ^^
Ich würde es vielleicht so machen wollen wie JokerofDarkness dessen Konstruktion mich schon beeindruckt hat, ich würde nur die LED Spots weglassen, aber die Optik des Laminat finde ich einfach klasse.
Bild von JokerofDarkness
Das würde von der Optik super reinpassen, nur habe ich bedenken in der Umsetzung also vielleicht finde ich ja hier jemanden der noch eine besser Idee hat.
Die Wand ist 4,20m breit und über 3m hoch, also Platz sollte genügend Vorhanden sein, ich würde mich über ein paar Tipps von euch freuen.
Top Angebote
Mein Avatar