Der Youtube Wahn: Fluch oder Segen?

Aufrufe: 135
Kommentare: 9
Danke: 5
4. März 2011
Hallo und herzlich Willkommen liebe Community,

Heute habe ich mir ein Thema ausgewählt was ihr alle sicherlich kennt zumindest diejenigen die häufig auf Youtube rumsurfen.

Der Youtube Wahn


Okay, also auf Youtube gibt es wirklich Millionen von Videos wovon mindest 50% absoluter Müll ist ich sage nur mal schlechte Konzertmitschnitte, also wenn ich auf ein Konzert gehe will ich doch die Band sehen oder den Musiker oder wen auch immer aber heut zu Tage wird ja von einigen Leuten nur noch gefilmt und dann wird dieses Stück auch noch hochgeladen und das meist in einer Qualität als wenn von einem Taschenrechner gefilmt worden ist.

Hier mal ein Beispiel für die ganzen Handy Cam's...



Wenn man so was für sich macht und auf sein Handy oder Speicher Medium lässt währe es ja alles kein Ding aber warum flutet man Youtube mit Zeugs was niemand braucht wo man sich einfach nur denkt … WTF was soll das?!

Aber natürlich ist nicht alles schlecht auf Youtube, ich für meinen Teil schaue dort z.B. sehr gerne Dokumentationen von A bis Z und die werden ja auch in meist guter Qualität dargeboten, vor ein paar Tagen habe ich mir sogar mal ein ganzen Film angesehen, natürlich in mehreren Parts unterteilt aber Wayne was soll’s. Dabei handelte es sich um Steve Austins “Damage”  es ist logischerweise kein HD Feeling was da aufkommt aber für Zwischendurch kann man es doch mal machen. Beim stöbern habe ich auch noch z.B. Rambo 1-4 gefunden und viele mehr.

Für die Mädels ... :P

Ich empfinde Youtube daher eher als Segen und nicht als ein Fluch, auch wenn es dort massig Sche!ße gibt finde ich das das Positive überwiegt. Ohne Youtube müssten wir allerdings auch kein Justin Bieber ertragen oder ein HerrTutorial oder diese Leute die Schminktipps geben.

Wie denkt ihr über Youtube?

Quellen: Bild 1: zermin.com
              Bild 2: metal4bremen.de
              Video: youtube.de

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Da hastebaber noch einen "guten" Rammstein-Ausschnitt gefunden. Ich schaue mir gerne Konzertvideos an. Alleine bei Rammstein um zu sehen wie es so in anderen Teilen der Welt abgeht. Und das wäre ohne YT nicht möglich...
Flowsen
06.03.2011 um 08:12
#8
Ja das das nicht legal sein kann ist schon klar aber d.h. ja nicht das ich sie nicht sehen kann.
Hitty
05.03.2011 um 06:57
von Hitty
#7
Ich bin gerne auf youtube um mir neue Trailer anzuschauen, zudem gibt es da viele private Kanäle, in denen Leute Filmberichte zusammengestellt haben. Ich will hier nur mal an ParnassusMovieWorld erinnern, der auch am Review Kontest mitgemacht hat!
Die Filme die du da übrigens gesehen hast, wurden illegal hochgestellt
Jason-X
05.03.2011 um 00:19
#6
Für mich ist YouTube nix! Schau da vielleicht 1-2 mal im Monat rein und gut ist es für mich. Wer es mag und daraus was für sich mitnehmem kann finde ich gut und soll es machen ;)
Olorin
04.03.2011 um 20:57
von Olorin
#5
Sicherlich Zwingt mich niemand aber darum geht es ja überhaupt gar nicht und ich bin mir sicher das es viele gibt die kein Heimkino haben und die sich auch damit zufrieden geben wass sie dort auf YT gezeigt bekommmen.
Hitty
04.03.2011 um 20:16
von Hitty
#4
YouTube ist eine öffentliche Platform, klar kommt da viel Mist zusammen aber es zwingt dich keiner den Mist auch zu gucken. Aber bei aller Liebe, ein Film auf YouTube gucken geht gar nicht, sorry. Dazu gucke ich Filme viel zu gerne und genieße sie lieber in meinem Heimkino, als das ich mir den Genuss daran verderbe!
xcapoeirax
04.03.2011 um 20:11
#3
Viel schlimmer ist doch dieses Versteifen auf Klicks um berühmt zu werden.
Hat doch alles seine Vor- und Nachteile. Respekt und Toleranz in allen Ehren wenn man nur Mist fördert kommt auch nur Mist bei rum. Siehe COD, alle schreien sie es sei schlecht und laufen in den Laden ums dann doch zu kaufen. Richtig mies ist aber die Werbung auf Youtube und im Netz allgemein. Früher war es einfach toll im Netz zu surfen, die Inhalte zu kriegen, die man will ohne das nervige Pop-ups ,oder nicht im Übermaß, einen nerven. Heute muss man alle paar Videos warten...wenn man nicht grade Addblock Plus laufen hat und da hab ich schon ne ganze Bibliothek was geblockte Inhalte angeht. Nun denn, der Vorteil an Marktwirtschaft und das soll YT auch sein, müssen wir einfach Angebot und Nachfrage richtig bedienen. Ihr wisst ja: jede Form von Anerkennung ist ne gute. Keine dagegen lässt Sachen schnell verschwinden und so sollte man es Facebook und allem anderen gleichtun. Nicht übertreiben und die Kontrolle verlieren und immer schön bei Verstand bleiben.
zeeman
04.03.2011 um 20:04
von zeeman
#2
Also... :)

für mich stehts außer Frage ob YouTube Fluch oder Segen ist... Die, die es für einen Fluch halten, sollens einfach nicht benutzen! Für alle anderen ists einfach nur eine Videoplattform, um Videos hochzuladen und mit anderen zu teilen. Natürlich ist ab und zu Mist drauf, der nur wenige interessiert, aber viele Inhalte kann ich gebrauchen, also was solls? Das hat man aber überall im Netz und nicht nur auf YouTube.

Und was Justin Bieber angeht: Ich mag seine Musik zwar nicht, aber gerade er hat ja gezeigt dass man es durch YouTube zu was bringen kann. Zwar müssten manche ihn dann zwar nicht "ertragen", aber ihm hats geholfen, und auch viele andere werden dadurch bekannter. Schlecht ists also allemal nicht ;)
AlexVW
04.03.2011 um 19:39
von AlexVW
#1

Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

Nudelapache
dispoclown
QuantumStorm
CM-Punk
puma
SteelBook75
bigkerem
dozzer85
Kovu
Der Blog von Hitty wurde 20.788x besucht.