N°84 - unboxing Report The Amazing Spider-Man (Limited Edition Four-Disc Combo: Blu-ray 3D with Figurines) oder "Shit, den Zoll gibt's immer noch!"

Kommentare: 8
Danke: 16
5. Januar 2013


Es ist wahrscheinlich kein Geheimnis mehr und falls es einige noch nicht mitbekommen haben. Der Zoll hat es auch ins neue Jahr geschafft und beglückt uns weiterhin mit lustigen Briefen, die uns auffordern irgendwo hinzukommen.

So passierte es auch mir wieder..., die nette Behörde bat mich um eine kleine Tagestour. Diesmal nicht 35km in den Süden nach Ludwigslust sondern 30km in den Norden ans Meer nach Wismar. Ja warum denn dies? Kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal. Hier ein kleines Beweisfoto was ich für meine neue Späääcial Ädition aus den JU-ES-EY (USA) aufgenommen habe.



Ich hoffe Ihr könnt die widrigen Bedingungen erkennen. Wie auch immer, ich machte mir ein paar Gedanken zur Salzluft, greift die eigentlich mein Auto an oder schützt meine Nano-Protection vor der giftigen Luft? Ist mein Guter ja aus Schwerin gar nicht gewohnt... Hmm...

Auf jeden Fall kam ich an bei der Zollbehörde und muß sagen das ich extrem freundlich behandelt wurde. Ein Mitarbeiter sah mich und sprang mit einer ungewöhnlich schnellen Geschwindigkeit aus seinem Stuhl, begrüßte mich und erfrugte mein Anliegen. Dann stürzte noch eine zweite Mitarbeiterin herbei und suchte das Paket raus. Gefühlte 15sek nach Eintreffen hatte ich also mein Paket in der Hand. Warenwert $39,99 + Versand irgendwas bei $47,00. Ich bin der Meinung über der Grenze von 24,50€ oder so hinaus. Trotzdem sagte die Mitarbeiterin: "Alles gut, eine Untschrift"... Hmm dachte ich, mal nix sagen. Ist das doch ne Nasenentscheidung? Oder Willkür? Kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal.

Soooo, bla bla... Rückweg, bla bla... Stau... bla bla... ZU HAUSE!

Erstmal Mecker bekommen, weil mein Frauchen, als ich wegen unserem kranken Hobby in der Weltgeschichte rumgeeiert bin, die Wohnung geputzt hat. Das macht se immer wenn ich weg bin... Warum? Kann ich nicht sagen. Ist mir aber nicht egal... Will ich wissen!

Nun genug zum Tag vor dem Paket, jetzt zum Paket selbst. Ja sowas sehe ich gern. Ich wußte es! Die Deutschen Pakete werden priorisiert.




Mein Paket ist übrigens auf einem Frachter nach Europa gekommen. Anders kann ich mir die über einen Monat lange Laufzeit nicht vorstellen (von wegen Priorisierung). Wie immer kann ich es nicht erwarten das Paket zu öffnen. Schnipp Schnapp...




Hmmmmmm... Das Herz schlägt etwas höher als sonst. Karton umgedreht und Ware ausgekippt. Endlich habe ich schöne Figuren um meinen Lieblings-Superhelden zu präsentieren. Und dann noch eine Extra Figur die es hier nicht gibt. Ach Scheiße ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber das ist leider geil.



Ich freu mich echt das ich endlich einen Spidey habe den ich hinstellen kann. Hab ja noch nicht genug Figuren. Ich habe ja gehört das hier so ein schönes 3D Cover dabei sein soll. Ich wurde nicht enttäuscht. Wirklich schick anzusehen:




Hinter diesem wirklich geilen Schuber verbirgt sich eine dicke, durchsichtige 4-Disc starke Verpackung. Die Disc sind soweit ich weiß leider nur in English, aber ich bin am überlegen ob ich mir diese Edition nicht hinstellen sollte, anstelle des Steelbookes. Naja... Ich weiß noch nicht. Ich kann mich gar nicht mehr zurückhalten und muß meine Figüürchen befreien. Das ist ja echt immer ein Akt aus diesem Plastik-Gefängnis. Wie sagte mein schlauer Opi einst? Wo ein Wille ist da können Berge versetzt werden oder so ähnlich.



Mein geschultes Auge erkennt natürlich sofort das es sich um schöne Vollgummi Figuren handelt. Einigermaßen schwer und mit gutem Stand. Ich habe schon bei manchen Usern gelesen, dass das Größenverhältnis von beiden nicht stimmen soll. Dem stimme ich zu, aber ist tatsächlich nicht weiter schlimm. Ich werde beide nicht zusammen aufstellen. Warum man dies so gewählt hat? Kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal.



Ist das der gleiche Spiderman wie aus der Deutschen Sonderedition? Bestimmt oder? Sag mal einer was.



Sieht doch recht ansehnlich aus, oder? Ich finde er ist wirklich detailiert und kommt dem Original sehr nahe. Nun kennt Ihr also meine Geschichte und das Ergebnis. Auch 2013 wird uns der Zoll begleiten und uns bitten Rechnungen vorzuzeigen, Pakete zu öffnen o.ä. Wenn also jemand geglaubt hat, der Zoll hat es nicht über den 21.12.2012 geschafft, der irrt. Ich freue mich wenn ich Euch die Augen öffnen konnte und weiß das mein Beitrag bei einigen eher für offene Münder sorgen wird.

Ja Ja.. gut das es mich gibt.

In dem Sinne... is es ja eigentlich auch egal...

P.S. HIER gibt es die Edition für momentan $59,99



Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Weißt Du was, Flowsen? DU BIST EIN FREAK! ;-)

Aber größtenteils sind wir das alle (der eine mehr, der andere weniger) und so soll das auch sein. Wollen wir das denn anders? Nöööh!

Ich danke Dir herzlichst für diesen witzigen Blog. Meine "Auslandsbestellungen" (meist UK) sind bis dato noch alle "so durchgewunken" worden - also "mit ohne irgendwo hinfahren". Toi Toi Toi.

Viel Spaß noch mit allem, was blau ist...

Schöne Grüße

NX-01 aka Kai
NX-01
15.01.2013 um 18:01
von NX-01
#7
Schöner Blog + Gratulation zur ebensolchen Edi. Besonders interessant für mich ist indes, daß Du nur 35 km nach LWL brauchst-ich komm nämlich aus nem kleinen Dorf bei Lulu und arbeite nun in Zarrentin (obgleich ich jetzt in LG wohne :-)) - Ergo gilt mein Interesse der Frage: wo wohnt der Flowsen eigentlich + kennen wir uns vielleicht? :-)
Cineast aka Filmnerd
06.01.2013 um 20:18
#6
Tolle Edition, danke für die Vorstellung, den Blogbeitrag und die vielen Fotos. :)
tantron
06.01.2013 um 12:48
#5
Netter Blog zu einer tollen Edition! Hat wieder Spaß gemacht zu lesen und Deinen Bilder anzuschauen ;)
Olorin
05.01.2013 um 18:52
von Olorin
#4
Wieder nen schöner Blog! Danke! Warum dein Frauchen immer putzt wenn du weg bist kann ich dir sagen : Dann bist du nicht im Weg :o) haha ! Mach ich auch meistens so ;o)
das Frautzki
05.01.2013 um 15:20
#3
Schöner Beitrag zu einer lästigen Angelegenheit.
cpu lord
05.01.2013 um 07:57
#2
Netter Blogeintrag, schön geschrieben. Gefällt mir! :-)

Und zu deiner Frage:
Ja, es ist der selbe Spidey wie aus der deutschen Sonderedition.
Der steht hier neben mir, so konnt ich das fix gleich vergleichen. :-D
PiroMaster
05.01.2013 um 01:19
#1

Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge448
Kommentare573
Blogbeiträge104
Clubposts122
Bewertungen223
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von cpu lord 
am Die Doomsday Veröffentl…
am Absolut krass. Eine …
von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …
von BTTony 
am Vielen Dank für deinen …

Blogs von Freunden

Hitty
NX-01
movienator
docharry2005
Mike Epson
Cineast aka Filmnerd
FAssY
Iron_Bolt
neobluray
Der Blog von Flowsen wurde 39.968x besucht.