N°80 - 3 Blogger - 3 Gewinner - 3 Blogs

Kommentare: 12
Danke: 12
13. Oktober 2012


Heute erzähle ich Dir eine Geschichte, die du anfänglich wahrscheinlich schwer glauben wirst. Ich habe eine Begabung! Ich habe endlich festgestellt was ich gut kann! Vielleicht sollte ich meine gesamte Berufslaufbahn in Frage stellen und neu anfangen.

"Ja ja" ... "Nein"... so schnell schießen die Preußen nicht. Erstmal muss es ein drittes Mal passieren. Was passieren fragst Du? Eine klug gestellte Frage... Ok, ich habe bereits das zweite Mal in meinem Leben bei einem Fotowettbewerb gewonnen.
Jaha ... liebes Tagebuch, nur keinen Neid aufkommen lassen, schließlich erzähle ich es Dir gerade im Vertrauen. Das lustige ist, dass ich die Kamera, mit der ich das Siegerfoto geschossen habe, beim ersten Mal gewonnen habe.

So kam es nun, dass unser aller Lieblingsseite einen Jubeläumsfotowettbewerb startete und ich mich gezwungen fühlte meinen Picture-Beitrag zu leisten. Ich glaube es war die Frau, die meinte "Lass uns doch mit Alf ein Foto machen"  Hörte sich gar nicht schlecht an und so sprang ich nur allzu gern auf ihre Idee auf.

Aber wo sollten wir nun das Foto mit dem originalgroßen Alf machen? Am besten am Strand, auf einer Liege, mit Sonnenbrille auf, Cocktail am Start und natürlich eine Menge Sonne. Als dann der richtige Tag gekommen war, es war Ende August, die Sonne brannte mit 30° und kein Wölkchen war zu sehen, fuhren wir mit unserem Alf im Kofferraum auf den Campingplatz meiner Omi.

Bildlich hatten wir schon alles durchgeplant, aber wir hatten ein Problem. Keiner hatte bedacht, dass wir nicht alleine am Strand waren. So wurde es uns immer unangenehmer den Riesen Alf rauszuholen, auf die Liege zu platzieren und eine Fotosession zu starten. Was mögen die anderen denken? Halten die uns für bekloppt? 3 Spinner aus der Stadt, die am Strand einen einen Möchte-Gern-Fotoshot verantstalten? Jaaaaaaaaaaa, liebes Tagebuch... es war bekloppt und so ließen wir es.

Irgendwann mussten wir wieder nach Haus und ärgerten uns schon das wir uns nicht getraut haben, da fuhren wir an der Bushaltestelle vorbei. "Eyyyyyyyyyyy..." brüllte ich, das ist eine gute Stelle. Da setzen wir Alfi rein. Gesagt, getan parkten wir das Auto etwas weiter weg und maschierten an der Bundesstrasse entlang. Ich sach Dir... geh mal mit dem Riesenplüschtier am Stassenrand lang. Hupende Autos sind dir sicher.



Egal... dachten wir diesmal und zogen unseren Stiefel durch. Das Ergebnis siehst Du ja hier. Und wenn Du denkst das Alf alleine auf der Bank sitzt und die Zeitung so schön hält, irrst Du. Da sitzt noch eine gaaaanz schmale Freundin unserer Tochter hinter, die nahm Alf 15 lange Minuten auf ihrem Schoss und hat ihn übel zugeschwitzt. Nur so war es machbar, ihn so hinzusetzen wie er sitzt.

Tja, und vor ein paar Tagen war es nun soweit, das neue Magazin erreichte unseren Briefkasten, ich riss alles auf und schaute gezielt ins Inhaltsverzeichnis. Seite 158 ist die Seite des Glückes... kurz überblickt und Alfi wieder erkannt. Juuuuuuuuhu! Unsere Freude kannst Du sicher nachempfinden. Wir sprangen wie wild durch unsere gemieteten Räumlichkeiten.

Wieder eine Woche später, also heute, kam der ersehnte Brief von unser aller
Lieblingsseite. Füüüüüüüüüüüünf ganze BD's sollten enthalten sein. Und es waren auch füüüüüüüüüüünf BD's. Nun ja... keine schlechte Auswahl, ich behaupte fast, die Redaktion hat einen Blick in unsere Filmliste riskiert. Kein Film, den ich schon besitze. Schonmal toll, obwohl ich außer einen, keinen kenne, freue ich mich sehr.




I
n dem Sinne, sei weiterhin so schön brav und unser liebes Bluray-Disc Team, macht schnell wieder einen Fotowettbewerb! Und dann verschickt Ihr mal richtige Blockbuster

P.S. Ich werd jetzt Fotograf!

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Super Blog, hehe die Mitglieder des Blogclubs haben es halt drauf Sachen in Szene zu setzten
Sawasdee1983
15.10.2012 um 07:30
#11
Super Foto! Für mich das Originellste von allen! Herzliche Glückwunsch! LG von Irmy.
Pandora
14.10.2012 um 18:56
#10
echt lässig, es wäre wirklich auch cool gewesen wenn ihr die ganze fremde Meute benutzt hättet um sie UM ALF zu postieren *g*
... er seelenruhig dazwischen, sein Magazin lesened :D

glückwunsch zum GEWINN ! tolle AKTION !!
MoeMents
14.10.2012 um 16:01
#9
Glückwunsch auch an Dich!!! Ich find das Alf Foto richtig geil :o)
das Frautzki
14.10.2012 um 10:38
#8
Herzlichen Glückwunsch! Beim Fotowettbewerb sind wirklich einige coole Bilder rausgekommen.
cpu lord
14.10.2012 um 08:54
#7
@doles - ja das dachte ich auch das wir aus dem Alter raus sind, aber pustekuchen, ich glaub wir sind jünger als wir denken.
@chef - ich hab schon wieder bei dir gestöbert, du bist ja momentan auf Jobsuche und willst Verkäufer werden - ;)))
@all - vielen Dank für Euren Beifall...
Flowsen
14.10.2012 um 00:45
#6
Glückwunsch auch an dich ,schönes Foto !!
CATGIRL
14.10.2012 um 00:28
#5
hehe mal wieder ein schöner und amüsanter Beitrag von dir. Schau doch mal wieder bei mir vorbei, ich bin im Moment auch wieder fleißig am schreiben.

Gruß
Martin
ChefIxor
13.10.2012 um 23:39
#4
Glückwunsch. :)
tantron
13.10.2012 um 23:10
#3
Ist doch nen Blockbuster dazwischen - Phantom Protokoll kann sich auf jeden Fall sehen lassen - den Rest kenne ich auch nicht ;)
Dass aber jemand hinter Alfi sitzt, kann man wirklich nicht sehen - wobei ich auch gerne das Foto mit Alfie am Strand gesehen hätte - ich dachte immer, im Alter (nicht, dass du und deine Frau sich jetzt alt fühlen sollen :D) steht man über solchen Dingen drüber? :D
doles
13.10.2012 um 22:12
von doles
#2
1

Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge448
Kommentare573
Blogbeiträge104
Clubposts122
Bewertungen223
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von cpu lord 
am Die Doomsday Veröffentl…
am Absolut krass. Eine …
von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …
von BTTony 
am Vielen Dank für deinen …

Blogs von Freunden

docharry2005
Cineast aka Filmnerd
SteelBook75
neobluray
ChefIxor
NX-01
Mike Epson
FAssY
movienator
Der Blog von Flowsen wurde 39.968x besucht.