"The Penguin": Mini-Serie mit Colin Farrell ab 20. März 2025 auf Blu-ray im Steelbook - UPDATE"Star Trek: Lower Decks": Die komplette Animationsserie ab 27.03. auf Blu-ray als Steelbook-Edition erhältlich - UPDATEThriller mit Thandiwe Newton: "God’s Country" ab 29. Mai 2025 auf Blu-ray Disc"Face - Abgerechnet wird zum Schluss" mit Robert Carlyle erscheint erstmals auf Blu-rayNSM Records: "Bad Moon", "Der Exorzist 3" und "Der Hund von Baskerville" bald auf Blu-ray in Keep Cases"The Beast in the Cellar": Horror-Thriller demnächst auf Blu-ray in MediabooksJetzt im Kino: "We Live in Time" mit Andrew Garfield und Florence Pugh – ab 10.04. auf Blu-ray
NEWSTICKER
TWD Tagebuch - Staffel 2 - The Walking Dead
Aufrufe: 199
Kommentare:
5
Danke:
5
Bevor ich mit Staffel zwei anfangen wollte, schaute ich mir noch die erste Webserie an. Sechs kleine Filme, die gedreht wurden, um die Wartezeit zur zweiten Staffel zu verkürzen. Insagsamt mehr als eine Viertelstunde die es auch in sich hat. Sie zeigt uns, wie das Bicycle Girl aus der ersten Staffeln "entstanden" ist, die Frau ohne Unterleib die von Rick erschossen wird. Wer sich die Webpisoden anschauen will, kann dies HIER bei Dailymotion machen.
Supergelungen fand ich, dass das Thema Hoffnungslosigkeit aus dem Ende der ersten Staffel (der Doc) mit aufgenommen wurde und in diesen sechs Epsioden, vor allem in der letzten, konsequent verarbeitet wurde. Als sich Hannah, die Fahrradfrau, von ihren Kinder verabschiedete, nachdem sie gebissen wurde, war das schon echt heftig. Und ich frage mich manchmal, ob ich, seit der Geburt meiner Tochter, nicht ein klein wenig zu weich geworden bin, da mich solche Szenen immer sehr mitnehmen. Insgesamt fand ich die Idee mit diesen sechs kleinen Folgen richtig geil gemacht!
Und nun zur Staffel 2, die sich dann gleich mal über 13 Folgen streckt. Begonnen habe ich am 20.2.16 und die letzte Folge flimmerte bei mir am 28.2.16 über die Mattscheibe. Schon ne sehr ordentliche Leistung, gut das sich meine Frau gerade auf die Prüfungen vorbereiten muss. Der Trailer machte schon mal sehr viel Freude auf mehr:
Und selbstverständlich will ich noch darauf hinweisen, dass es hier jede Menge Spoiler gibt. Wer die Serie also noch nicht kennt und sich überraschen lassen will, liest nicht weiter.
01 - Zukunft im Rückspiegel
Die erste Folge geht gleich mal über eine Stunde. Da Rick weiterhin Kontakt zu Morgan hält, gehe ich davon aus, dass er auf kurz oder lang auftauchen wird. Die Zombieherde auf der Autobahn war schon mega spannungsgeladen. Ich habe mich fast kaputt ins Kissen gekrallt. Und die Serie geht weiter blutig, Daryl sein Mord am Zombie war ja noch okay, aber Andrea langt dann schon ordentlich mit dem Schraubenzieher zu. Schon ganz schön heftig. Auch die Morde von Rick mit dem Stein und das Aufschlitzen des Zombies waren auch nicht ohne. Und die Gruppe befolgt den Zombieland Tip "Double Tap", wenn hier jemand getötet wird, dann richtig, auch in der Kirche. Und ich mag Daryl immer mehr, ist endlich mal nicht ausgerastet und ich finde seine Art einfach nur toll.
Ich bin gespannt ob sie noch Sophia finden bzw. wo sie eigentlich ist. Und wer hat da auf den Hirsch und Carl geschossen? Ich dreh durch, muss ins Bett.....scheiß egal, es wird noch ne Folge geschaut.
02 - Blutsbande
Okay, ein Jäger oder so was in der Art hat auf den Hirsch geschossen und dabei Carl getroffen. Der hilft dann gleich mal und führt sie zu seinem Haus, wo Rick mit seinem Sohn Hilfe von weiteren Überlebenden bekommt. Shane und Otis (so heißt der Jäger) fahren zur Highschool, weil es dort, warum auch immer, bessere medizinische Geräte gibt. Währenddessen gibt es einen Zombieangriff auf Andrea, bei dem sie aber Hilfe von den neuen Freunden bekommt. Und so langweilig ich das hier runterschreibe, so langweilig war das auch. Wäre ich bloß ins Bett gegangen. Einzig interessant wird sein, wie es T-Dog weiterergeht, da der Gute krank geworden. Folge drei muss dann einfach wieder besser werden.
03 - Die letzte Kugel
Dieses blöde Mistschwein. Ich dachte Shane rasiert sich die Haare ab, weil er sich schuldig fühlt, dass sich Otis für ihn geopfert hat. Aber er hat Otis für sich selbst geopfert, boah, ich flippe gleich aus. Er hat ihn halb zu tote geprügelt, damit er überleben kann. Hätte er ihm nicht wenigstens ne Kugel in den Kopf jagen können, als nur ins Knie? Echt ne Ratte!
Auch wenn sich die Folge etwas zog, sie war aber deutlich besser als die vorhergehende. Ich bin zwei mal übel erschrocken, obwohl ich mit dem Zombie am Fenster gerechnet hatte. Ich bin da halt ne Pussy. Bei Carl hatte ich zwischenzeitlich mal die Angst, dass er wirklich stirbt, aber das hat sich mit der Folge dann sicher auch (vorerst?) erledigt. Und das mit dem Zombie, der sich, bervor er sich verwandelt hat, aufgehängt hat, war mehr als lustig. Und Daryl wächst mir, trotz seiner Bruders auf den ich noch warte, echt ans Herz. Und wann wird das endlich mit Sophia aufgeklärt?
04 - Die Cherokee Rose
Und Shane zieht das Ganze durch, lügt selbst bei der fiktiven Beerdigung die Sterne vom Himmel herunter. Aber gut, nach einer Nacht drüber schlafen, sehe ich das Ganze etwas entspannter, denn die Frage die sich stellt, was würden wir tun, wenn uns eine Zombieherde verfolgt und die Frage ist, die, er oder wir. Ich weiß es nicht.
Das mit dem Brunnenzombie ist echt cool gewesen. Die Idee, ihn aus dem Brunnen rauszuziehen ist zwar ein wenig hirnverbrannt gewesen, aber gut. Zumindest war das Ende der Szene so geil, dass ich laut gelacht habe.
Die Entwicklung von Daryl gefällt mir ganz gut, er nimmt sich die Sache mit Sophia echt zu Herzen. Gefällt mir irgendwie. Der Cliffhanger mit der Schwangerschaft von Lori bringt auch noch mal jede Menge Spannung mit und ich hoffe nicht, dass sie bei der Schwangerschaft Zombies zum Opfer fällt. Ich glaube ich dreh durch.
Und einen echt "harten" Job hatte ja Glen in der Apotheke zu erledigen :-P
05 - Chupacabra
Was für ein geiler Anfang. Ich mag solche Geschichten, die auf die Vergangenheit gerichtet sind, immer sehr. Und es muss wohl ein Megaschockerlebnis gewesen sein, als Atlanta mit Napalm gepflastert wurde.
Die Wandlung von Shane finde ich eine gute Idee und wird sicher noch zu dem ein oder anderen Konflikt führen. Daryl seine Erlebnisse waren schon echt heftig und ein, in meinen Augen wichtiger Moment, da er sich von Merle wohl gelöst hat. Das er dann zum Ende hin bei nahe über den Haufen geschossen wurde, hatte schon eine gewisse Komik. Der Cliffhanger in der Scheune war am Ende nicht so überraschend. Irgendwie hatte ich es erwartet.
06 - Beichten
Ahhhh, diese scheiß fucking Schockmomente. Ich liebe sie, Ich hasse sie, auch wenn ich sie vorraussehe, erschrecke ich mich jedes Mal zu tode und habe einen massiv beschleunigten Herzschlag. Diesmal in der Apotheke. Danke :)
Der Titel der Folge verrät schon, um was es geht, Lori beichtet Rick das sie schwanger ist und mir Shane gepoppt hat. Endlich! Darauf wurde gefühlt die letzten fünf Folgen hingearbeitet und jetzt ist es raus.
Andrea hat mittlerweile gut gelernt, mit der Waffe umzugehen. War ne coole Sequenz, auch wenn Andrea mich in einer Einstellung kurz an den Terminator erinnert hat. Und als Dale Shane ein wenig auf den Zahn fühlt, wurde das Ganze schon bedrohlich. Mal sehen wie es mit Shane weitergeht.
07 - Tot oder Lebendig
Die bisher heftigste Folge der kompletten Serie. Shane entwickelt sich immer mehr zum harten Hund und versorgt die Gruppe mit Waffen, die auf dem Grundstück der Hershels verboten sind. Denn Glen hat der Gruppe gesagt, dass Streuner in der Scheune sind. Zum Ende der Folge werden diese alle getötet. Und als man gerade denkt, dass alles durch ist, kommt Sophia aus der Scheune heraus.
Das Ganze ist so toll inszeniert, erst werden die Füße gefilmt, dann nach oben geschwenkt, dann sieht man ihre Mutter, die auf die zurennt und von Daryl zurückgehalten wird, dazu die Musik, sie trampelt über die Zombieleichenberge, ganz lagsam und dann knallt sie Rick ab. Hammer, hammer hart und ich ich hatte da schon ein wenig Pipi in den Augen hatte. Meine Fresse war das heftig, mich hat das echt ein wenig mitgenommen. Im ersten Moment dachte ich noch, dass statt Sophia die Frau von Hershel rauskommt, was natürlich auch emotional gewesen wäre, aber nicht in Ansätzen so sehr wie das mit Sophia. Diese Ratten!!!
Und ich bin ein wenig gespannt, wohin die Reise noch mit Dale und Shane gehen wird, spricht Dale ihn doch direkt darauf an, dass er Otis umgebracht hat. Und Dale will die Waffen verstecken, Shane nimmt sie ihm aber ab. Das wird sicher noch heftiger werden. Eine tolle Serie....
Shane hat aber etwas sehr cleveres beim Zombietöten gemacht. Hershel und Rick bringen zwei Zombies an Stangen mit und wollen sie in den Schuppen sperren, weil Hershel glaubt, dass man sie heilen kann. Shane schießt einem der beiden Zombies drei mal in den Bauch, einmal ins Herz und in die Lunge. Und der Zombie lebt weiter. Damit zeigt er, dass es sich halt nicht mehr um Menschen handelt und somit kann man sein Handeln rechtfertigen. Ich mag ihn nicht wirklich (ist ja so gewollt), aber seine Charakterentwicklung ist in der zweiten Staffel sehr konsequent. Krass fand ich auch, dass Rick
Und die Problematik, einen Zombie zu töten, den man mal kannte/ kennt, wird sicher noch größer werden und jedes Mal heftiger. Was ist mit Merle oder Morgan? Werden wir sie wieder sehen und werden sie Zombies sein und dadurch eine Bedrohung für die Gruppe? Wen wird es noch treffen? Ich bin sehr gespannt.
08 - Nebraska
Die geliebten Verstorbenen werden verscharrt, die restlichen Zombies verbrannt. Daryl gefällt mir nicht mehr so sehr, irgendwie hat die Geschichte mit Sophia auch was in ihm ausgelöst, da er sie ja lange gesucht.
Mal sehen was noch mit dem Unfall von Lori wird, tot wird sie sicher nicht sein, aber für die Schwangerschaft tut so ein Unfall mit Überschlag sicher nicht gut.
Super finde ich es, dass Rick es schafft, Herschel zum mitkommen zu bewegen. Auch wird die Szene noch mal aufgeführt, in der Shane den Zombie mehrmals erschießt und er nicht stirbt. Damit wurden auch ihm die Augen geöffnet. Und als die beiden Gestalten in die Tür stehen, ahnte ich schon nix gutes und am Ende handelt Rick ja doch sehr rigoros. Krass wie hart Rick wird. Aber das muss er letzlich auch sein.
09 - Am Abzug
Ganz schön viel Anspannung in der Folge. Rick, Glen und Hershel entkommen den Freunden der zwei Toten aus der Bar, nehmen aber einen der Ihren auf, der verletzt zurückgelassen wird. Die Szene mit dem Bein war echt heftig. Und als der Schwarze von den Zombies erledigt wird, war das wieder mal sehr blutig und deutlich gezeigt. Mussten die ihm gleich die Nase abbeisen? Lori kann sich aus ihrem Auto retten, nicht ohne zwei Streuner zu killen, ist aber soweit unverletzt. Logisch ;) Die Szene als der Zombie durch die Scheibe will, und sich dabei selbst das Gesicht wegschiebt, war schon eklig.
Und Shane dreht grad ein wenig durch. Nach dem Gespräch zwischen Rick und Lori am Ende und aufgrund des Titels der nächsten Folge, ist schon klar, was in der nächsten Folge passieren wird. Gefühlt wird er bald sterben.
10 - Ausgesetzt
Okay, ich habe mich geirrt, Randall, der Typ den Rick mitgenommen hat, wird zusammengeflickt. Eine Woche später soll er ausgesetzt werden, wobei es zur Eskalation zwischen Shane und Rick kommt, die beiden sich ordentlich waffeln und ein paar Zoombies anlocken. Actionmäßig war ganz schön was los. Auch die Idee, Zombies vermehrt mit Messern zu töten hat mirgefallen.
Die Geschichte mit Beth fand ich anfänglich etwas doof, aber die Kernaussage war gut. Und ich finde nicht, dass Andrea absolut richtig gehandelt hat. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Randal gekillt wird oder es zum Krieg zwischen den beiden Gruppen kommt. Ach toll, toll, toll...jetzt muss ich ins Bett.
11 - Sorry, Bruder!
Nach der Folge hatte ich nem Freund, der bei der Serie up to date ist, geschrieben, dass der Tod von Dale nicht der Tiefpunkt sein wird, was er bestätigte. Man, man, man hat mich das Ende mitgenommen. Ich fühl mich grad wie bei Harry Potter, wo in den letzten beiden Bänden alle meine Lieblingsfiguren abkrazen. Meine Fresse war das heftig und ich bin grad echt aufgewühlt. Ich liebe diese Serie.
Was mit Carl jetzt wird bzw. wie er sich entwicklen wird, kann nur megainteressant sein. Und das Daryl Dale umgebracht hat und nicht Rick ist vielleicht auch ein Zeichen. Im Grunde hatte mich diese Folge aber ein wenig gelangweilt. Ich dachte schon das sie Randell töten, als dann Carl um die Ecke kam. Bei der Szene als Rick ihm die Knarre an den Kopf hält, musste ich zwangsläufig an 24 - Season 2 oder 3 denken. Damals war ich so schockiert, dass Jack Bauer jemanden so tötet bzw. töten muss.
Prinzipiell fand ich die Thematik aber sehr gut. Was macht, in einer Welt voller Zombies, den Menschen und das Leben noch lebenswert. Was ist in Ordnung, was muss getan werden, was nicht. Ein wenig musste ich auch an den Film/ das Buch "The Road" denken, in dem das Ganze auf den Höhepunkt getrieben wurde.
12 - Bessere Engel der Natur
Langsam wird es echt hart. Es hatte sich ja schon kurz angedeutet, als Shane und Rick Randell aussetzen, aber irgendwie scheint der Zombieauslöserviruss sich zu verändern und jeder Tote, egal ob gebissen oder nicht, wird zu einem Zombie. Was auf den Friedhöfen grad los sein muss....
Shane ist echt am Durchdrehen und es passiert dann genau das, was ich erwartet hatte, Shane stirbt und zwar direkt durch Rick. Hammer, aber einfach nur konsequent, der er war eine Gefahr für die Gruppe und für alle. Die Szene war schon echt gut gemacht und Andrew Licoln (Schauspieler von Rick) ziegt seine ganze Verzweiflung, seine Wut und Trauer in dieser einen Szene. Ganz toll gemacht.
Ob sich Lori Vorwürfe machen wird, da sie Shane gebeichtet hat, dass sie nicht weiß, ob das Kind von Shane oder Rick ist. Und Carl hat nun auch seinen ersten Walker gekillt und das mal mit nem echt lässigen, direkten Schuss in den Kopf, am Ohr des Vaters vorbei.
Und die Endsequenz ging ja mal gar nicht, in der nächsten Folge wird es sicher noch den ein oder anderen (Un-)Toten geben. Und ich bin mega auf den Cliffhanger gespannt.
13 - Die Mahd
Die Farm ist also nicht mehr, ein ganz schönes Gemetzel, am Ende sterben zwei Leute aus Hershels Familie und die Überlebenden werden ganz schön versprengt. Bis auf Andrea finden aber alle zusammen. Andrea wird von jemanden (oder vielleicht auch etwas) im Wald, kurz vor ihrem Tod, gefunden. Und Der/Die/Das hat sich zwei Zombies untertan gemacht und ne fiese Kapuze auf. Die Szene schlechthin dieser Folge.
Insgesamt die actionsreichste Folge der Staffel, viele Zombies werden gemeuschelt, Hershels Farm brennt nieder und irgendwie ein doofer Cliffhanger. Rick ruft die Diktatur aus, war nicht so dolle.
Das Ende fand ich so lala, Rick macht halt unmissverständlich klar, dass er der Chef ist, nachdem sie sich alle wieder zusammengefunden haben und am Feuer sitzen. Da hätte ich es besser gefunden, wenn die Schlussszene die mit der geheimnisvollen Frau gewesen wäre. Aber gut, Staffelcliffhanger scheinen nicht so die Stärke der Serie zu sein :-P
Wie schon beschrieben, fand ich Folge sieben mit Sophia am besten. Aber natürlich war die vorletze Folge auch sehr gut gemacht. Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass Rick Shane killt und am Ende auch noch Carl den Zombie Shane über den Haufen knallt. Ich muss aber feststellen, dass mir jede Folge des zweiten sehr gut gefallen hat und ich da teilweise sehr mitgefiebert habe.
In der nächsten Staffel wird es wohl ins Gefängnis gehen, zumindest wenn ich dem letzen Kamerazoom und den nächsten Bannerbildern glauben darf. Gefühlt ein sehr guter Ort um eine Zombieapokalypse zu überleben, allerdings ist im Gefängnis sicher noch der ein oder andere Zombie unterwegs. Und mit den paar Leuten (und einer Schwangeren) ist es sicher nicht so unproblematisch, dass Gefängnis einzunehmen. Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.
Edit: MoeMents hatte meinen Blog als Art Tagebuch bezeichnet, von daher nenne ich den Blog jetzt auch so. Danke Moe!
Mein The Walking Dead Tagebuch:
Staffel 1
Staffel 2 (hast du grad gelesen :)
Staffel 3 Part 1
Staffel 3 Part 2
Staffel 4 Part 1
Staffel 4 Part 2
Staffel 5 Part 1
Staffel 5 Part 2
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Kinoreview - Fast Furious 6
Aus der gleichen Kategorie : Asking Alexandria - Live in Köln 2013
Aus der gleichen Kategorie : Asking Alexandria - Live in Köln 2013
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.094
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(4)
(5)
(2)
(5)
(5)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(3)
(4)
(5)
(3)
(4)
(3)
(1)
(2)
(2)
(3)
(5)
(3)
(6)
(1)
(3)
(4)
(3)
(4)
(7)
(7)
(1)
(3)
(4)
(7)
(5)
(4)
(6)
(4)
(2)
(1)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(4)
(3)
(4)
(3)
(4)
(1)
(7)
(5)
(3)
(4)
(5)
(3)
(5)
(1)
(1)
(3)
(2)
(1)
(7)
(16)
(10)
(7)
(28)
(20)
(16)
(14)
(14)
(3)
(38)
(9)
(15)
Kommentare
Der Blog von Cine-Man wurde 33.321x besucht.
Kommentare
Aber auf Season 3 kannst du dich freuen. Die Gefängnisstoryline ist klasse
Was ich nebenbei so mitbekommen habe, läuft diesen Monat auch noch die 7 an!
Dead Set habe ich hier auch noch stehen und will/ muss ich mal schauen. Allerdings stelle ich zur Zeit fest, dass ich ein wenig Zombiegesätigt bin, auch wenn ich es schade finde, dass der BD Releasse von TWD 6 verschoben wurde.
Schickes Staffel-Tagebuch! Ich mag die zweite Staffel richtig richtig gern! Sie hat so ein Rasten (auf der Farm) aber dennoch genug humane Diskrepanzen um stets am Ball zu halten und richtig zu fesseln. Diese Ambivalenzcharaktere können gelegentlich echt fies sein, aber irgendwo hat dann doch wieder jemand Herz. Tja, (humane) Entscheidungen sind in einer Zombieapocalypse echt nicht leicht, aber genau darum gehts ja. :)
Ich hab gestern auch mal wieder einen Zombie-Abstecher (ins britische Big Brother Haus) gemacht // Dead Set - Miniserie mit 140Min //. War ganz ok, aber natürlich nichts gegen TWD - DANKE!