Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!!

Aufrufe: 145
Kommentare: 4
Danke: 15
2. August 2014
Hier wieder mein Kinoupdate für August. Hier findet sich alles, was sich meiner Meinung lohnt, im Kino zu betrachten. Denn es hat ja seinen Grund, warum Kinos gebaut werden. Popcorn und Cola will verkauft werden. Und lohnende Filme gibt es immer wieder.

Der August geht für mich auch gleich mit einem der Highlights des Jahres 2014 los, vielleicht sogar dem Highlight des Jahres (!?!?): Planet der Affen - Revolution. Ich fand Prevolution damals sehr gut, war von Andy Serkis als Cesar begeistert (schon allein das Making Of mit ihm war hoch interessant) und auch James Franco machte einen guten Job. Auch die Idee wie es zur Affenentwicklung kam fand ich gut inszeniert (auch wenn sie von der Orginalgeschichte abwich). Und dann der erste Trailer zum Nachfolgefilm. Einfach nur toll. Ich bin so gespannt darauf.



Und damit ihr euch noch ein wenig besser einstimmen könnt, empfehle ich den Kurzfilm "Story Of The Gun":



Es gibt noch zwei weitere Kurzfilme zumPrequel: 

Spread Of Simian Flu

Struggling To Survive

Alle drei Kurzfilme lohnen sich anzuschauen. Sie sind einfach eine kleine Erweiterung zum Affenuniversum und man kann sie sich gut zur Einstimmung anschauen.

Weiter mit den Filmen: 

Scarlett Johansson bekommt ein Drogenpäckchen eingepflanzt und soll es transportieren, natürlich ohne ihre Zustimmung. Dieses wird nach etwas brutaler Behandlung undicht und daraufhin hat sie sowas wie Superkräfte. Es scheint sich aber bei "Lucy" nicht um ein schlichten, schnöden Actionfilm zu handeln, es scheint ein wenig mehr zu sein. Ich bin gesapnnt und wenn es passt, würde ich in den Film gehen.



Am 21.08. können sich dann wieder alle Freunde der alten Helden der 80er Jahre im Kino versammeln. Und bitte kein Gestöhne von unrealistischer Story, übertriebener Action und sonstigen Geschwaffel. Die Expendabels geben sich wieder zum dritten Mal die Ehre, sei es zu Wasser, zu Land oder in der Luft. Stallone, Statham, Snipes, Lundgren, Li, Banderas, Gibson, Schwarzenegger, Ford, Crewes, Couture - Noch Fragen? Bier kaufen, Popcorn dazu und einfach 100 Minuten feinstes Actionkino geniessen. Befehl: Kopf Aus!



Dann kommt noch ein skandinavischer/ dänischer Film ins Kino, wo der Trailer richtig gut aussieht. In "When Animals Dream" zieht Marie mit ihren Eltern in ein Fischerdorfim  Norden von Dänemark. Aber irgendwas geschieht mit Marie, ihr Körper verändert und sie beginnt in ihrer Familiengeschichte zu kramen. Hört sich nicht so schlecht an und der Trailer wirkt ein wenig mysteriös.



Hmmm, und Ende des Monats gibt es noch einen Blockbuster zu begutachten, bei dem ich aber mehr als skeptisch bin, da ich aber höchstwahrscheinlich eingeladen werde, schau ich ihn mir gern an. "Guardians Of The Galaxy" in eine weitere Produktion aus dem hause Marvel. Ob das Ganze wirklich passt und Sinn macht, wird man sehen. Die Kritik auf filmstarts.de stimmt von der Wertung her zuversichtlich. Und es scheint nicht so die Action-Bumm-Bumm-Schlacht zu werden und ein wenig Humor scheint auch mit an Bord zu sein.



So, dass war mein Kinoausblick für den Monat August. Auch im September wid es wieder einen Vorrausschaublog geben. Es wird auch ein ganz besonderer Film ins Kino kommen, auf den ich mich sehr freue.

Und wenn ihr denkt, Kino ist zu teuer, nicht mein Ding, dies und das stört mich, dann lest doch mal hier

bis zum nächsten Blog
man liest sich
hightower aka Cineman (jetzt mit ultimativen Trinkgefäß)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ein gewohnt toller "Kinoausblickblog" von Dir, Cineman!
Mein persönliches Highlight ist hieraus "When Animals dream" - einer der besten Werwolf-Thematik-Filme der letzten Dekaden, der es spielend schafft, Arthaus- und Genrekino zu verbinden - top!
"Planet der Affen: Revolution" ist natürlich ebenfalls Pflicht!
Mit "Lucy" scheint Besson, obgleich sich hier der Eindruck vermittelt, er habe hier einiges "zusammengeklaut", zu alten stärken zurückzukehren, weshalb ich auch auf den Film sehr gespannt bin.
Bei "Guardians of the Galaxy" erwarte ich nichts als lupenreine No-Brainer-Action und insoweit bin ich durchaus gespannt auf selbigen.
Einzig der 3. "Expendables" Ableger wird wohl wie der Vorgänger an mir vorbeigehen.
In jedem Falle aber: DANKE für den Blog !
Cineast aka Filmnerd
05.08.2014 um 14:54
#4
Bei Expendables 3 warte ich noch ob er wirklich uncut ist, in den USA ist er ja geschnitten. Dazu drückt es etwas auf die Stimmung dass der Film wohl FSK 12 wird
Sawasdee1983
04.08.2014 um 11:12
#3
Als Geschmacksverstärker schauen wir uns heute Abend noch einmal Prevolution an, bevor es ins Kino geht. Ich hatte hierzu vor kurzem auch einen Blog verfasst. Lucy steht ebenfalls auf dem Programm im August und ist ein besonderes Highlight für mich, da ich die Starlett ganz besonders schätze.
Expendables 3 nun ja, als Syli Fan ebenfalls ein Must see und nach Möglichkeit auch im Kino, denn der wird krachen. Guardians of the Galaxy ist ein abgefahrener Streifen, der sich selbst nicht ernst nimmt und deshlab genau das Richtige für einen schön entspannten Kinoturn darstellt, hoffentlich packe ich das. Aber es kommen auch noch einige andere gute Filme im August in die deutschen Lichtspielhäuser. Das kann ein teurer Monat werden, Auweia,
Charlys Tante
03.08.2014 um 09:08
#2
Willis ist nicht mehr badei der war zu gierig auf Kohle dafuer aber Indiana Jones aka Harrison Ford
teamintime
02.08.2014 um 19:23
#1

Top Angebote

Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.092
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Klingt auf jeden Fall …
von gelöscht 
am Nachdem mir die letzten …
von Cine-Man 
am Jaaaaa, ich gestehe. Es …
am Wie du hast die Lethal …
am Entgegen meiner …

Blogs von Freunden

ürün
NX-01
docharry2005
movienator
Schnitzi76
MoeMents
CineasticDriver
QuantumStorm
cpu lord
Der Blog von Cine-Man wurde 32.537x besucht.