Hangover 3 - Kinoreview

Aufrufe: 209
Kommentare: 10
Danke: 13
8. Juni 2013
#27

Hangover hatte viele Menschen sehr begeistert, ich nehm mich da nicht aus. Hangover 2 war dann eher ein Remake des ersten Films, zu viele Parallelen zum ersten Film und auch nicht sonderlich innovativ. Einzig die Stroy wurde an verschiedene Orte verlagert (von Vegas nach Bangkok). Hatte aber soweit gut funktioniert. Diesmal sollte der Weg des Wolfsrudels zurück nach Vegas zurückführen. Der Trailer lieferte schon mal das, was alle erwarteten.



Und heute fangen wir mal mit dem Fazit an: 
Ich will mein Geld zurück!!! Das Kino gestern war sehr gut gefüllt. Und das ist ja für Komödien immer ganz nett, da es sich in der Gemeinschaft noch mal um einiges besser lacht. Das Problem war, wo waren die Lacher. Ich hatte ja gehofft, dass man auf altbewährtes zurückgreift, und das hat man in Teilen auch, bloß das Ganze funktioniert nicht mehr und man kommt da auch nicht an das Niveau der ersten zwei Teile ran. Im großen und Ganzen ein ziemlicher Mist den ich da gestern Abend ertragen musste. Und echt schade ums Geld, die Zeit. Wer den Trailer gesehen hat, hat die besten Szenen des Films gesehen. Was schon viel aussagt.


Inhalt:
Chow hatte vom Marschall mal 21 Millionen in Goldbarren gestohlen. Niemand hat mehr Kontakt zu Chow, bis auf Allen. Deswegen entführen der Marshall und seine Leute das Wolfsrudel, nehmen Doug mit um das Wolfsrudel zu zwingen, Chow zu finden. Diese machen sich auf den Weg, landen in Tijuana, später dann in Vegas und machen jede Menge Scheiß mit.


schauspielerische Leistung:
Tja, dazu ist nicht so viel zu sagen, weil auch nicht so viel erwartet werden kann bzw. auch nicht wirklich viel nötig ist. John Goodman ist vorhanden, mehr aber auch nicht. Tut dem Film nicht gut, aber auch nicht schlecht.

Und Mr. Chow (gespielt von Ken Jeong), der mir schon in den ersten beiden Teilen ein wenig auf die Nerven ging, ist in dem Film die Hauptfigur um die sich alles dreht. Und das nervt auf jeden Fall richtig und ist auch nicht mehr lustig (denn er war es schon in den ersten beiden Teilen nicht wirklich). Genau so bescheuert wie auf dem Bild!


Weitere Möglichkeiten: 
Allgemein ist der Film einfach zu sehr gezwungen. Es musst unbedingt jede Figur, die in den ersten drei Teilen eine Rolle gespielt hat, unbedingt noch mal auftauchen. Jade, die Stripperin aus dem ersten Teil, hat ein kleine Rolle, der Affe kam zum Schluss noch mal, ein Hangover wurde zwanghaft zum Ende noch mal reingebracht, der "schwarze" Doug tauchte auch noch mit auf. Sehr schön. Prima. Schade, dass man nicht noch Melissa, Mike Tyson und Teddy mit reingebracht hat. Auch Vegas musste natürlich unbedingt noch mal mit rein.

Der Humor ist einfach zu vorhersehbar. Zum Beispiel, als das Wolfrudel in der Polizeistation sitzt und verhört wird. War einfach klar was da kommt, als den Dreier ihre Vorstrafen/ Ordnungswidrigkeiten vorgelesen werden. Auch musste man unbedingt noch ein wenig "Ekelfaktor" mit reinbringen, was völlig unnötig war! 

Auch wenn der Film von der Story her ein wenig ausgefeilter ist, als die ersten beiden Teile, funktioniert er einfach nicht. Und war einer der deutlich schlechteren Filme in diesem Jahr.

Das beste am Film, waren die Trailer zu "World War Z", "The Place Beyond The Pines" und "Men Of Steel" im Vorspann. Darauf kann man sich dann wirklich wieder freuen.

Blu Ray Kauf?
Auf keinen Fall. Die 13 Euro für zwei Kinokarten waren gestern schon zu viel. Auch wird der Film nicht "wegen der Vollständigkeit halber" gekauft, da sich die ersten beiden Teile in unserem Besitz finden. War einfach nur Mist!


bis zum nächsten Blog, der hoffentlich wieder erwähnenswerter ist,
man liest sich
hightower



Quelle:theaureview.com


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ok. der erste war ganz spaßig, den zweiten fand ich überhaupt nicht mehr gut !
Dein Review kann ich verstehen, dass mit Humor ist natürlich immer so ne Sache, aber alles was du so schilderst kann ich mit sehr gut (negativ) vorstellen !

Als ich im Trailer, dass mit der Giraffe sah, kam mir schon das kotzen und ich dachte mir, was soll diese sich übertrumpfend müssende Geschmacklosigkeit !??
Und ich steh ansonst auf vielerlei (auch seichten) Humor !
MoeMents
08.06.2013 um 14:10
#9
Naja das ist wohl wieder die Sache mit dem Humor - jeder hat den halt ein wenig anders.
Bei uns in der kleinen Kinorunde (zur 17-Uhr-Vorstellung waren nicht so sehr viele Menschen im Film - lass es mal 20 Leute gewesen sein im Saal, Altersgruppe vorwiegend U20) wurde am Ende zumindest mit am meisten gelacht. :-)
PiroMaster
08.06.2013 um 11:58
#8
Danke für all eure Kommentare!

@PiroMaster: Ich fand das Ende absolut dumm, unnötig und lächerlich. Auch wenn es die Trilogie ein wenig rund macht, war es tw. an Peinlichkeit (Stu) nicht mehr zu überbieten. Das ganze hat den schlechten Film noch schlechter gemacht. War eher peinlich als gelungen.
Cine-Man
08.06.2013 um 11:46
#7
@cpu lord:
Jo genau so sehe ich das auch. Hangover 2 bleibt für mich die Krönung der Serie. :-)
PiroMaster
08.06.2013 um 11:19
#6
Habe mir den Film gestern auch in meinem kleinem Kinomaraton vor Fast anf Furious 6 angesehen, und muss sagen, deine Kritik ist absolut gerechtfertigt. Ich persönlich fand ihn nicht ganz sooooo schlecht wie du beschrieben hast; hin und wieder konnte man auch mal lachen; aber alles in allem hat da so einiges an Humor gefehlt.
Das Beste am Film war noch das Ende, v.a. da es einen schönen Bogen um die 3 Filme spannt. Aber alles in allem reicht das nicht um eine gute Komödie zu sein.
Achja, auch ich fand die paar Ekelszenen um Film ein wenig unpassand. Da hatte man gleich zu Beginn gesenkte Laune. Hangover 3 holt erst in der Mitte langsam wieder raus, was er zu Beginn verbockt. Und dann ist es aber einfach zu spät um nochmal richtig in Fahrt zu kommen.
Zusammengefasst: Ein recht belangloser dritter Teil. man kann ihn mal ansehen, aber wenn man das nichts tut hat man auch nichts verpasst.
PiroMaster
08.06.2013 um 11:17
#5
Danke für die Kritik. Ich habe schon schlechtes gehört und werde mir den dritten Teil auf jeden Fall sparen. Mein Favorit bleibt übrigens Teil 2, der sich zwar mit dem ersten stark gleicht, ihn aber in der Umsetzung deutlich witziger fand.
cpu lord
08.06.2013 um 10:42
#4
Hangover 1 und 2 waren sehr witzig und deshalb werde ich mir den 3. Teil auf jeden Fall anschauen. Alos ich fand Mr. Chow klasse. Aberv trotzde danke für den schönen Blog, werde jetzt auch nicht mit hohen Erwartungen ran gehen.
movienator
08.06.2013 um 10:42
#3
Danke!!!!!! Du sprichst mir aus der Seele... der zweite war
nur noch als Schock zu bezeichnen und nicht als Komödie.
mylordmymen
08.06.2013 um 10:03
#2
Danke für diese wunbare Kritik, die mich in dem Entschluss, den Film auszulassen vollauf bestärkt :-).
Cineast aka Filmnerd
08.06.2013 um 08:02
#1

Top Angebote

Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.094
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Klingt auf jeden Fall …
von gelöscht 
am Nachdem mir die letzten …
von Cine-Man 
am Jaaaaa, ich gestehe. Es …
am Wie du hast die Lethal …
am Entgegen meiner …

Blogs von Freunden

RELLIK-2008
Schnitzi76
cpu lord
movienator
QuantumStorm
MoeMents
Sawasdee1983
docharry2005
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von Cine-Man wurde 33.321x besucht.