Blog von Ahab

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Der Kochblog - Zimthähnchen

16. Dezember 2012
Kochblog Teil 6:
... Zimthähnchenbrust...
á la Ahab

Heute möchte ich Euch ein Rezept für die kalten Wintertage präsentieren. Menschen die karamellisiertes und den Duft von Zimt mögen, kommen hier ganz auf ihre Kosten.

Was braucht ihr für 2-3 Personen

Hähnchenbrust (4 Stücke)
2 - 3 EL Öl
3 EL Butter
2- 3 EL Honig
1 Tässchen Wasser
200g Sahne
Salz, Pfeffer, Mehl
und Zimt


Auf der Suche nach den richtigen Brüstchen solltet ihr nach gleichgeformten großen Stücken ausschau halten, die nicht zu Dick und labberich sondern schön fest sind, samtig zu streicheln und wohlduftend sind. Also quasi ganz frische Brüste.

Die Brüste vorher gut waschen und masieren (ach ich liebe meine Blogs *gg*). Diese dann pfeffern und salzen anschließend kurz in Mehl eintauchen. Das ganze Fotografiern und bitte online stellen ^^
Nachdem die Brüste nun gepfeffert, gesalzen, bemehlt und masiert sind, nehmt ihr den Zimt in die Hand werft ihn in die Luft und lasst es langsam auf die Brüste fallen. Ein Hauch von Weihnachten ligt nun darauf.

Während ihr Euch am Duft erfreut, die Pfanne mit der Butter und dem Öl erhitzen. Den Honig nun dazu geben und diesen leicht karamellisieren lassen. Wer dies zum ersten mal macht, sollte auf kleiner Flamme ausprobieren, kann schnell bitter und verbrannt schmecken. Schnitzi, Du wirst keine Probleme haben ;)

Die Brüste nun wieder in die Hände nehmen und behutsam in die Pfanne geben und anbraten, bis das Fleisch eine leichte Bräune hat.

Jetzt mit Wasser löschen (geht auch mit einem lieblichem Rot oder Weiswein), die Sahne dazu geben und daraus ein leckeres Sößchen zaubern.

Nun das ganze ca. 10 Minuten köcheln lassen. Nicht mehr kochen!

Jetzt noch mit Honig, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Zimt verfeinern wie im 1. Schritt und fertig ist das Weihnachtshühnchen.

Dazu passt Basmati Reis, Spätzle oder im Notfall auch Pommes. Die Schranke würde ich in diesem Falle aber weg lassen :)

Viel Spass beim Nachzaubern.

Ahab


PS:
Besucht auch bitte meine anderen Rezepte mal:


Adventspunsch
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/13827-der-kochblog-adventspunsch

Zwiebelkäsedipp
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/9216-der-kochblog-zwiebelksedipp

Chuck Norris Burger
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/5834-der-kochblog-chuck-norris-burger

Terence Hill & Bud Spencer Bohneneintopf
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/5844-der-kochblog-bohneneintopf-bud-spencer-terence-hill


Kohltopf á la Louis de Funès
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/6055-der-kochblog-lousi-de-funs


Ahoi,

bei meiner Videothek habe ich mir nun den Film


Der Nussknacker
von Andrei Konchalovsky


www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-nussknacker-2010-blu-ray-disc#rating

ausgeliehen. Kaufen wollte ich ihn nicht, da noch keine Reviews hierzu vorlagen.

Der Trailer versprach schon relativ wenig, wenn gleich wohl schöne Bilder zu sehen waren.


Trailer:




Capelight verkauft den Film als schönes und Familienfreundliches Hightlight mit schönen Bilder unf fantasivollen Gestalten.

Gestalten trifft es, aber Fantsievoll eher nicht. Wirkt auf mich eher verstörend und so ein Zwischending aus menschlichem Affen und der Kreuzung einer Ratte.

Worum gehts:

Das 9-jährige Mädchen Mary (Elle Fanning) wächst im Wien der 1920er Jahre auf, als ihr Onkel Albert (Nathan Lane) ihr an Weihnachten einen Nussknacker NC (Charlie Rowe) schenkt. Dieser wird am Weihnachtsabend kraft ihrer Fantasie zum Leben erweckt.

Beide tauchen in eine magische und wundersame Welt ein voller Feen, Spielsachen und natürlich Süßigkeiten. Das besondere daran, es lebt alles! Doch diese fantastisch Welt wird von einem bösen Mäusekönig (John Turturro) und seiner intriganten Mutter (Frances de la Tour) bedroht.

Der Nussknacker NC wir durch den Mäusekönig gefangen genommen und Mary und ihre Märchenfreunde müssen alles versuchen um das Geheimnis des Mäusekönigs zu erfahren, um ihren Freund das Leben zu retten.



Der Mausekönig versucht mit aller Kraft, das Land unter seine tyrannische und grausame Herrschaft zu bringen. Als NC als Geisel genommen wird, müssen Mary und ihre neuen Spielzeugfreunde das Geheimnis des Mausekönigs enthüllen, um NC und das Königreich retten zu können.


So weit so gut möchte man sich denken aber nun kommen die Fakten die gegen eine Anschaffung sprechen:

- verstörende Rattenmenschen (auch wenn es Mäuse sein sollen)
- englische Lieder für Kinder
, Lieder sind Storyrelevant mit Bezug und somit wichtig
- daher auch keine Untertitel während dem Singen
- Anspielungen an Nazis und drittes Reich
- Film spielt im deutschsprachigem Österreich, Schilder, Reklame etc. komplett in Englisch gehalten
- Todes- und Straflager für Spielzeug
- hat nichts mit der ursprünglichen Handlung vom Nussknacker zu tun


Positvi aufgefallen sind mir die schauspielerischen Leistungen der kleinen Mary, die ihre Sache großartig macht genauso wie Nathan Lane und Frances de la Tour. Beide letzteren spielen sehr überdreht und in gewisser hinsicht eine Art Parodie.
Aber als Märchenweihnachtsfilm reicht das nicht. Auch nicht um Kindern die Musik von Tchaikowsky näher zu bringen. Dafür hätte es mehr gebraucht. Da kommt meines Erachtens nach Barbie und der Nussknacker eher an die Idee heran.

Das Bild ist durchweg auf sehr hohem Niveau (92%), Ton kann ebenfalls überzeugen (85%), 3D-Effekte sind aber nicht oder kaum feststellbar (3D-Fassung), da der Film wohl nicht über spezielle 3D-Kameras verfügte, aber gut. Gibt ja Leute die kaufen nur weil 3D draufsteht.

Die Extras und speziell das Making off kann man jedem ans Herz legen, um zu verstehen, dass die Ideengeber sich keine Gedanken über den Film gemacht haben. Zu verworren sind Pläne und Ausführungen.

Mit einem Budget von 90 Millionen Euro hätte man durchaus mehr schaffen können. Zu mal der Regiemeister Andrei Konchalovsky
uns in den 80ern mit Filmen wie "Express in die Hölle" oder "Tango & Cash" eher fesseln und begeistern konnte.

Gut das ich den Film gesehen habe und mir eine Meinung machen konnte, aber dann bleibe ich doch an Weihnachten lieber bei den richtigen Klassikern (z.B im TV Michl, Pipi L, Kevin, Chevy Chase) oder schaue mir die Muppets Weihnachtsgeschichte an, die wesentlich mehr Tiefgang und mehr Märchen beinhaltet.

Derzeit ist der Nussknacker für 13€ zu haben, Wert hat er mit Sicherheit nicht mehr als 5€.

In diesem Sinne,
schönen dritten Advent,
Ahab

Ahoi,

warum drei Teile bei der Hobbit?

Das wird immernoch stark diskutiert. Ich möchte meine Meinung dazu hier einmal kund tun.

Er läuft ja nun diese Woche hochoffiziell an. In Neuseeland bei der Premiere wurde er hochgelobt und als "spektakulär" bezeichnet. In den USA hingegen stark zerrissen und bekommt hier den Stempel "nervtötend". Nun könnte man natürlich gleich sagen, okay, die Neuseeländer stehen hinter PeterJackson, die Amis ärgern sich blos, weil keine American Police oder ein Navi-Seal mit in der Geschichte vorkommt. Ich möchte hier nicht weiter spekulieren, kann mir aber denken, dass man in den USA eher gekrängt ist. Hat man doch auch schöne Landschaften und gute Schauspieler *gg*

Dann wird derzeit überall über 48 Bilder/Sekunde spekuliert... Leute, macht Euch nen Bild und dann ist gut. Aber im Vorfeld etwas zu zerreissen, also echt... wo sind wir denn?! Ich werde mir am Sonntag den 16.12.12 ein Bild hiervon machen und meine Frau an mich gekettet mitnehmen... Kann dann quasi zwei Meinungen mitbringen ;)
Der Film bietet zudem eine Auflösung von 5K... das ist eine Menge mehr Infos als das zur Zeit existierende FullHD 1080p.
Wusstet ihr denn übrigens, dass der Mensch mit 60Bilder/Sekunde schaut? Das heißt, eigetnlich sind diese 48 Frames sehr nah an der Realität und nahezu Ruckelfrei für uns aufnehmbar. Wir benötigen allerdings viel weniger Bilder in der Sekunde um eine Bewegung durchgängig zu sehen. Also ich denke dass dies nur eine gewohnheitssache ist. Und wenn wir alte Hasen und die älteren Hasen sich erstmal nicht daran gewöhnen können, der Jugend gehört das zukünftige Kino und deren Effekte. Also ich denke die jungen Leute von heute gewöhnen sich bald sehr schnell daran und ärgern sich später einmal warum auf ihrem Kristallchip ein Film nur in 1080p und nicht in 10k sowie niur mit 24 oder 25 Bildern/Sekunde vorliegen.

Naja genug ausgeschweift.... weiter im Text.

Aber die alles entscheidende Frage stellen sich extrem viele auf dieser Welt... warum im Gottes ..äh... Balins Namen denn blos drei Teile... Was soll das Peter Jackson. Nun ja, könnte ich jetzt sagen, er wurde extrem gut bezahlt und wollte seiner Bezahlung auch gerecht werden und hat so lange Filmrollen vollgeballert bis seine Gage verbraucht war und er kein schlechtes Gewissen haben muss... so wie manch ein Ami *gg*

Nein im Ernst. Alle die hier sagen: "drei Teile?!... das ist Geldmacherei, eine Frechheit, darauf brauch ich erst mal nen Schnaps..." die haben das Büchlein wohl nie gelesen. Und ich unterstelle diese Menschen haben auch den Herrn der Ringe nicht gelesen.

Denn die Erklärung ist simpel. Der Herr der Ringe war extrem gut beschrieben und bis ins letzte Detail erklärt, wer was und wie und wo macht. Wie etwas aussieht oder wann gewisse Dinge eingetreten sind und warum.
Im Hobbit hingegen werden sehr viele Dinge nur angerissen und der Leser muss sich selbst ein Bild davon machen wie es sein könnte oder aber die anderen Bücher und Brife (Silmarillon z.B) lesen um alles zu durchleuchten. Hätte Tolkien damals (ich unterstelle mal mehr "Bock" gehbat) mehr Zeit investiert, dann wäre aus dem einen kleinen Buch ebenfalls mindestens ein zwei Bände Epos geworden in dem vieles aber noch nicht auf alles eingegangen wird.
Peter Jackson also hat sich die Mühen gemacht und die Geschichten die nur angerissen werden ausführlich dem Zuschauer zu erläutern und diese Sichtbar zu machen.

Das ist der wahre Grund, warum es drei Teile werden.

Natürlich leben wir in einer Marktwirtschaft und da sind drei Teile einfach besser als zwei oder nur einer.

Ich vertraue ganz und gar auf Peter Jacksons Hobbitfassung und denke mir im Ersten Teil werde ich außer schöne Landschaften und einen etwas erweiterten Einblick in Mittelerde nicht erhalten, aber so ist das halt.

Wir werden diese Woche noch viel diskutieren können, aber alle die das Buch nicht gelesen haben oder es nicht mehr im Kopf haben wie etwas aufgeführt und beschrieben wird, bitte ich noch einmal oder ein erste Mal ein Blick in dieses Buch zu werfen.

Ahoi,
Ahab


Ahoi,

Am 13.06.2013 wird es endlich soweit sein. Ein neuer großer Superman tritt auf die Leinwand und wird aller vorraussicht nach den missglückten Neustart aus dem Jahr 2006 wieder gut machen.

Regie führt niemand geringeres als der Meister Himself, Zack Snyder. Auch bekannt als Regisseur der Filme Dawn of the Dead, 300, Watchmen und Sucker Punch. Alles Filme die nicht nur filmische Meisterwerke sind, sondern auch als Kunst zu bezeichnen sind.

Dementsrpechend hat nun auch eine französische Zeitschrift den neuen Man of Steel abgebildet.

Sogar Nolan (der Produzent) bezeichnet den neuen Superman bereits als "Biggest Superman" in der Kinogeschichte, sei jedoch kein Dark Knight...

Bei den angekündigten Stars sollten wir auch nichts anderes als bombastisches Kino erwarten dürfen. Die Liste liest sich wie folgt:

Superman - Henry Cavill

General Zod - Michael Shannon
Hand Faora - Antje Traue
Lois Lane - Amy Adams
Chef Perry White - Laurence Fishburne
Zieheltern Martha - Diane Lane und Jonathan Kent - Kevin Costner
seine leiblichen Eltern Lara Lor-Van - Ayelet Zurer und Jor-El - Russell Crowe

Auch hier darf man wohl gespannt sein... ich freue mich auf einen Reboot.

(Bild vom Man of Steel wird noch angehängt, irgendwie klappt das grad mit dem hochladen nicht).

In diesem Sinne,
die zweiten "Good News" für heute wie ich meine.

Trailer eins

(vorerst enfernt, da nicht original)


Trailer 2 deutsch:



Ahoi,
Ahab

XMen, Fantastic Four - Marvel

10. Dezember 2012
Ahoi,

die Nachricht könnte wie eine Bombe einschlagen.

Ein Rebot der bisher eher weniger geglückten Fantastic Four Serie für das Kino ist geplant. Zu dem sollen, wie Marvel sagte, die Fantastic Four mit den X-Men verschmelzen und weitergeführt werden. Ein Kinostart ist für März 2015 geplant. Ebenso wie The Avengers 2 und The Justice League, von beiden letzteren Filmen liegen aber noch keine genaueren Infos vor.

Der X-Men TEil der diese zwei Welten miteinander verbinden soll ist der X-Men "Day of the Future" der am 17.07.2014 in den Kinos starten soll. Neben Ian MCKellen sind auch wieder Patrick Stewart und Michael Fassbender von der Party. Ebenso James McAvoy, Jennifer Lawrence und Nicolas Hoult.

Regie für Bryan Singer der bereits X-Men, X-Men2 und Superman Returns als Regisseur tätig war und somit erste Berührungen mit de Universum um Marvel sommeln konnte.
Ausserdem hat er die Regie geführt bei Operation Walküre und trat hier auch als Produzzent mit auf.

Man darf also gespannt auf weitere News zu diesen Releases hoffen.

Ich denke auf kurz oder lang werden alle Comichelden und Schurken zu einem Superfilm zusammengesteckt... bleibt also nurtwarten.


Weitere Infos werden hier nach und nach eingefügt.

Ahoi,
Ahab

Ahoi,

mal wieder stöberte ich hier in den Filmbewertungen und nach meinem letzten "Aha" Effekt musste ich mich um so mehr wundern, was man mit Verpackungen alles machen kann... naja, was ihr macht... und was ich damit mache.

Vor weg... ja ich sammle auch gerne... am liebsten Portweine und gute Zigarren... diese sind aber wirklich selten auf einer Blu-Ray zu finden und schon gar nicht als Extra...

Aber es gibt einige Highlights, wo ich nicht weiter weiss...

Was habt ihr mit dem Alien-Egg gemacht? Einige habe ich gelesen haben es hingestellt und schauen es an... merkwürdig, denke ich mir immer... seit Monaten hüpft hier so ein kleines erbärmlich anmutendes Wesen durch die Zimmer immer versucht mich voll zu glibbern. Dieses Egg war für mich unverständlich, denn was soll ich mit einem Alien? Gut, denkt ihr jetzt sicher, wer ist denn auch so blöd und hockt sich auf ein Plastik Ei? Da kann ich doch nur erwiedern, "es soll Leute geben, die dreie davon locker wegstecken können *zwinker*"...
Seis drum, für mich ein Gimmick ohne nutzen... werde das Vieh demnächst wohl aussetzen... hab die putzerei satt...


Auch schön war die Holzbox von König der Löwen... so etwas geiles gabs es selten. Ich kann aber nicht nach voll ziehen wie sich einige darüber aufregen, dass die Box Astlöcher haben oder hier und da ein paar Schönheitsfehler... HALLLOOO?!.... das ist nur Holz... ich habe die Box ausgepackt, Folie abgezogen, Filme entfernt und dann schön in den Ofen geschmissen... Am Anfang hat es ganz leise und fast schon romantisch geknistert und ganz leicht geflackert... dann mit einem mal gab es eine 20cm hohe Stichflamme, und die ganze Box ging in Flammen auf. Mit lauten Schüssen flogen die Aststumpen aus der Box gegen den Ofen... ein Soundgefühl das bisher seines gleichen sucht! Das war es ein Highlight... Bilder und die Töne sind mehr als nur 5 Sterne wert! Also diese Box war echt der Hammer.

Das nächste Gimick auch wieder geil... die Glaskugel von Schneewitchen... Hammer... besonders wenn die Sonne scheint. Einfach Opfer seiner Wahl anvisieren und Sonne durch das Glas leiten... Hammer. Seit dem trage ich meine kleine handliche Selfmade Laserkugel bei mir und bisher bin ich weder Überfallen noch Ausgeraubt worden... Trage die Kugel stets offen bei mir... Ich denke das hilft... Also ihr könnt das gerne ins Regal stellen, aber die Möglichkeiten sind damit noch lange nicht ausgeschöpft... Denn sollte mal ein wirklich übler Geist böses von mir wollen, werde ich die Kugel mit meinem Einmachgummi (den ich ebenfalls stets bei mir trage) an den Kopf schießen...

zu dem kann mir eigentlich gar nix passieren... wieso? Es gab da eine Gürtelschnalle zu dem Film Expendables und diese trage ich stets gut sichtbar an meinem Gürtel... Am Anfang kam es hin und wieder noch vor, dass ich in größeren Menschenmengen angerempelt wurde, aber seit dem Chuck Norris im 2. Teil auftrag, habe ich endlich Ruhe... Diese Gürtelschnalle scheint eine Aura des Respektes um mich herum zu zaubern... Einfach wahnsinn... Erst letztens warf sich einer flehend vor mir, mit dem Hinweis er sei unwürdig und er müsste sofort zu Hölle fahren... fast schon unheimlich.

Und was macht ihr so mit Gimmicks?

Der Kochblog Adventspunsch

1. Dezember 2012
Kochblog Teil 5:
...Adventspunsch...
á la Ahab


Heute möchte ich allen Leichtmatrosen einen herrlichen warmen und bekömmlichen Adventspunsch ans Herz legen.

Gerade in der Weihnachtszeit ist es wichtig dem Stress und dem Altag zu entfliehen... dies geht bekanntlich nur mit viel Alkohol... haben wir im Sommer jede Menge Biermischgetränke und Schnaps, bleibt uns im Winter entweder Tee, Wasser, Kaffee oder Alltag... :)

Ich möchte hiermit endlich einmal ein Ende setzen.

Aus diesem Grund trage ich seit heute auch wieder rote Mütze und rote Nase... habe nämlich extra schonmal gekostet und für auch gut befunden.

Filmtechnisch passt es zu allem. Wenn die Stimmung dennoch nicht optimal ist dann habe ich hier noch einen extra Tipp...

Packt Eure(n) Liebste(n) schnell in eine oder zwei Decken, Heizung abdrehen und alle Fenster im Vorführraum (wohnzimmer, Kino, Schlafzimmer) aufreisen und schnell mit dem Satz "muss schnell noch lüften" in die Küche verschwinden, wo ihr dann den "ich hab da shcon mal was vorbereitet" Adventspunsch hervor zaubert.... jetzt passt die Stimmung und wer weiss.... nach ein paar Gläsern sollen ja bekanntlich nicht nur bei einem Schokonikolaus die Hüllen fallen... wenn ihr versteht *zwinker*

Doch nun los...

Einkaufsliste/Zutatenliste beinhaltet:

1 Stück Ingwer
1 Vanilleschote
1 Stange Zimt
3 Nelken
3 Sternanis
3 Kardamom
3 Körnchen Piment
50g Rosinen
50g Mandeln
1 Schale Bio-Orange
1 Bio-Orange Saft
6 Esslöffel brauner Zucker
1 Flasche Eures trockenen Lieblingsweines
200ml (oder nen Schuss mehr) (kubanischen) Rum
1 Bio Zitrone (wieder Saft und Schale trennen)

Der Ingwer gibt Euch die (Mannes)kraft und die Wärme von Innen. Diesen bitte schälen und anschließend in schöne dünne Scheiben schneiden. Die Vanilleschoten auspressen, bzw. das Mark herausschälen und dann die Schote und das Mark zusammen mit den restlichen Zutaten ausser dem Rum in einen Topf geben und langsam zum kochen bringen. Wenn alles kocht, dann diesen Sud durch ein Sieb jagen und den Rum untermischen. Nicht mwhe kochen, da sonst der Alkohol verfliegt.

Nun nur noch in eine (größere) Tasse füllen und mit einem Stück Lebkuchen oder heißen Maronen servieren.

Fertig, lecker und bekömmlich.

Wer möchte kann mit einer Orangenschale oder Zitronenschale noch schön dekorieren. Auch ein brauner Zuckerrand am Becher kommt gut an... Ach Euch fällt schon was ein um es noch besser zu gestalten...

Jetzt kann der Abend voller Überraschungen ja kommen. Gemütlich wird es in jedem Fall und mit einer Kerze auch noch romantisch... *zwinker*


Bisher in meinem Kochblog erschienen:

Zwiebelkäsedipp
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/9216-der-kochblog-zwiebelksedipp

Chuck Norris Burger
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/5834-der-kochblog-chuck-norris-burger

Terence Hill & Bud Spencer Bohneneintopf
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/5844-der-kochblog-bohneneintopf-bud-spencer-terence-hill


Kohltopf á la Louis de Funès
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/6055-der-kochblog-lousi-de-funs


In diesem Sinne,
Ahab


 

Top Angebote

Ahab
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge562
Kommentare561
Blogbeiträge29
Clubposts3
Bewertungen335
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(20)
(8)

Kommentare

von modleo 
am Ich nutze mittlerweile …
von friend 
am Cool. Also praktisch …
von Ahab 
am Hey Charlys Tante, ne…
am Coole Idee. Rezepte von …
von tantron 
am *lach* Absolut genial …

Blogs von Freunden

terencehill1981
Diverphil
docharry2005
Invisible Woman
McFly
MissWaikiki
Der Blog von Ahab wurde 14.544x besucht.