Der Kochblog - Bohneneintopf Bud Spencer / Terence Hill

Aufrufe: 3.791
Kommentare: 7
Danke: 4
28. Juli 2010
Kochblog Teil 2:
Bohneneintopf Italo-Western Art
oder
Bud Spencer & Terence Hill Bohneneintopf


Ein weiteres Rezept für die schönen Wochenenden mit Freunden. Je nach machart dieses Rezeptes empfindsame Freundinnen/Frauennasen im voraus schon auf ein hartes aber ökologische Sinnvolles Wochenende einstellen. Die gewonnenen und aufgefangenen Biogase könnten schließlich dazu dienen seinen Teil zur Umwelt zu leisten.

Aber nun gut. Was braucht man für den wohl berühmtesten aller Eintöpfe?

Richtisch.... Bohnen. Vor allem die großen Weisen. Sämtliche Bohnen aus meinem Rezept können schon fertig eingelegt gekauft werden. Aber wer sich mit Bohnen auskennt, kann getrocknete kaufen und diese einen Tag zum durchziehen ansetzen. Das vermindert etwas die Lärm- und Geruchsbelästigung der Nachbarn, Haustieren und der Familienangehörigen.

Die Zutaten:
für eine 2 Mann Portion

2 Dosen weise Bohnen (750gr Abtropfgewicht)
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Dose geschälte Tomaten (ca 480gr)
500 gr. Schweinenacken
50-100 gr Speck (schön durchwachsen und geschnitten)
100 gr Cabanossi
1 Bund Lauchzwiebeln
etwas Wein
Bohnenkraut, Thymian und Majoran
Salz & Peffer ggf. wer es etwas schärfer mag auch noch Chili

Tomaten gut abtropfen lassen, den Saft aber nicht weggießen, derweil die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und anschließend in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten dann ebenfalls etwas kleiner schneiden und vom aufgefangenen Saft ca 100ml abmessen. 

Den Speck in der Pfanne anbraten lassen und anschließend bei Seite stellen. Das Fleisch nun die die Pfanne wo das Speck vorher war anbraten und das Fett vom Speck zum anbraten benutzen. Das Fleisch kräftig würzen mit Pfeffer & Salz (ggf. Chili).

Zwiebel und Knoblauchwürfel nun dazu geben und glasig mit andünsten lassen. Majoran und Bohnenkraut nun noch dazu geben und kurz ziehen lassen (ca 60sek). Anschließen die Tomaten, den Tomatensaft und ein oder zwei Schuss Wein mit dazu rühren und das ganze für 30 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Cabanossi in kleine Scheiben oder Würfel schneiden und die Lauchzwiebeln in Ringe. Die Bohnen zusammen mit den Lauchzwiebeln und den Cabanossi nun mit in die Pfanne geben und weitere 10-15 Minuten schmoren lassen. Zum Schluss noch den Thymian unterrühren und beim Anrichten den angebratenen Speck auf die Speise verteilen.

Als letztes noch einen Film aus der Hill/Spencer Abteilung heraus suchen, einlegen und ein zwei Freunde schnell zu einem gemütlichen Abend einladen.

Standesgemäß kann man für jeden seiner Kumpels eine Pfanne mit Löffel reichen. Günstige Pfannen für so einen Spass gibt es in diesen €uroläden genauso wie die Löffel.

FERTIG!



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Habe erst Anfang der Woche Vier Fäuste für ein Halleluja auf Blu-Ray geschaut. Da hätte ich das Rezept gebrauchen können. Aber das war ja nicht das letzte mal das der Film in den Player kommt.
muecke
29.07.2010 um 08:59
von muecke
#7
cool, werde ich die tage auch mal ausprobieren. ich habe Terence immer beneidet um seine bohnen mit weißbrot in "die rechte und die linke hand des teufels" am anfang
VooDoo01
28.07.2010 um 22:56
#6
prima Beitrag
Chrisor
28.07.2010 um 17:35
#5
Wirklich gigantisch, denne s sind gerade immer die einfachsten Dinge die am allerbesten schmecken! Kann ich als gel. Koch nur so bestätigen! Weiter so, wirklich sehr sehr geil aufgezogen Deine Blogs...
Schnitzi76
28.07.2010 um 13:25
#4
es soll ja auch keiner Hungern müssen... aber wie gesagt, das ganze reicht auch für 3 Männer... Frauenportionen fallen kleiner aus und somit sind 4-6 Frauen auf jeden Fall satt zu kriegen ;)
Ahab
28.07.2010 um 10:27
von Ahab
#3
Das werden aber zwei gigantische Portionen...
Tsungam
28.07.2010 um 10:14
#2
Das hört sich mal wirklich gut an, das werd ich die Tage mal probieren. Mit Chili natürlich ;)
Saibling
28.07.2010 um 09:55
#1

Top Angebote

Ahab
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge562
Kommentare561
Blogbeiträge29
Clubposts3
Bewertungen335
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(20)
(8)

Kommentare

von modleo 
am Ich nutze mittlerweile …
von friend 
am Cool. Also praktisch …
von Ahab 
am Hey Charlys Tante, ne…
am Coole Idee. Rezepte von …
von tantron 
am *lach* Absolut genial …

Blogs von Freunden

docharry2005
terencehill1981
Invisible Woman
Diverphil
MissWaikiki
McFly
Der Blog von Ahab wurde 15.007x besucht.