Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Asche ist reines Weiss" und "Ant-Man (2015) 4K"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Asche ist reines Weiss" und "Ant-Man (2015) 4K"
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Los geht es diesmal mit der Mediabook-Ausgabe des Titels "Stephen Kings Rhea M... Es begann ohne Warnung", die von Michael Speier getestet wurde: "...Bild- und Tonqualität der blauen Scheibe(n) aus dem Hause Koch Media sind okay, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Schärfe ist akzeptabel und die Bilder sind schön bunt, der Ton hingegen klingt etwas zu dumpf, was aber kaum der Rede wert ist. Das Bonusmaterial reißt ordentlich etwas heraus und könnte kaum umfangreicher sein. So lassen wir uns das gerne gefallen. Die vermutlich unter großem Alkoholeinfluss entstandene einzige Regiearbeit von Stephen King hingegen ist totaler Müll, der ohne das Mitwirken von Stephen King und Emilio Estevez heute keinem mehr in Erinnerung wäre. Eine dumme Story, unterdurchschnittliche darstellerische Leistungen, dafür aber ein toller Soundtrack und ein paar ganz nette Effekte. Kann man machen, aber man sollte seine Erwartungen gehörig nach unten schrauben."
Weiter geht es mit Tom Sielemann, der sich mit der Blu-ray Version von "Asche ist reines Weiss" auseinandersetzte: "...„Asche ist reines Weiß“ ist kein typischer Gangsterfilm, keine klassische Milieustudie oder ein reinrassiges Beziehungsdrama. In ruhigen und langen Einstellungen erzählt er uns vor allem von seinen beiden Hauptfiguren, dem Wandel Chinas und der beeindruckenden Stärke einer Frau. Ein besonderer Film, der sich nicht dem Mainstream-Publikum anbiedert und seine ganz eigene Erzählweise findet, wer sich an das Werk herantraut wird allerdings belohnt."
Quasi in einer Co-Produktion zwischen Jörn Pomplitz und Michael Speier entstand unter anderem das Review zur 4K Ultra HD Version von "Ant-Man": "...Die Mirkowelt des 'Ant-Man' kann durch die 4K Ultra HD Fassung nochmals an Details gewinnen und bringt Scott Langs Abenteuer wirklich atemberaubend auf den Schirm. Schön wäre hier nur noch gewesen, wenn man dies auch durch den Einsatz eines 3D-Sounds bei der deutschen Synchronisation unterstützt hätte, was hier einfach einen sinnvollen Mehrwert gebracht hätte. Dieser bleibt aber einmal mehr nur den O-Ton Zuschauern vorbehalten, alle anderen müssen wieder den Up-Mixer ihres AV-Receivers bemühen, um da einiger Maßen mitzuhalten. Dennoch lohnt sich der Umstieg durch die qualitativen Steigerungen beim Bild, so dass auch hier wieder vor allem die visuellen HiFi-Enthusiasten voll auf Ihre Kosten kommen sollten."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
Stephen Kings Rhea M... Es begann ohne Warnung wird auf jeden Fall zur Sammlung kommen. Sehr gute Verfilmung der Romanvorlage von Stephen King. Preislich sollte sich aber noch was tun.