Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Asche ist reines Weiss" und "Ant-Man (2015) 4K"

 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
8 Kommentare
16.10.2019
Review-News_neu-2017.jpg
Stephen-Kings-Rhea-M-01.jpg
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Los geht es diesmal mit der Mediabook-Ausgabe des Titels "Stephen Kings Rhea M... Es begann ohne Warnung", die von Michael Speier getestet wurde: "...Bild- und Tonqualität der blauen Scheibe(n) aus dem Hause Koch Media sind okay, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Schärfe ist akzeptabel und die Bilder sind schön bunt, der Ton hingegen klingt etwas zu dumpf, was aber kaum der Rede wert ist. Das Bonusmaterial reißt ordentlich etwas heraus und könnte kaum umfangreicher sein. So lassen wir uns das gerne gefallen. Die vermutlich unter großem Alkoholeinfluss entstandene einzige Regiearbeit von Stephen King hingegen ist totaler Müll, der ohne das Mitwirken von Stephen King und Emilio Estevez heute keinem mehr in Erinnerung wäre. Eine dumme Story, unterdurchschnittliche darstellerische Leistungen, dafür aber ein toller Soundtrack und ein paar ganz nette Effekte. Kann man machen, aber man sollte seine Erwartungen gehörig nach unten schrauben."
Asche-ist-reines-Weiß-03.jpg
Weiter geht es mit Tom Sielemann, der sich mit der Blu-ray Version von "Asche ist reines Weiss" auseinandersetzte: "...„Asche ist reines Weiß“ ist kein typischer Gangsterfilm, keine klassische Milieustudie oder ein reinrassiges Beziehungsdrama. In ruhigen und langen Einstellungen erzählt er uns vor allem von seinen beiden Hauptfiguren, dem Wandel Chinas und der beeindruckenden Stärke einer Frau. Ein besonderer Film, der sich nicht dem Mainstream-Publikum anbiedert und seine ganz eigene Erzählweise findet, wer sich an das Werk herantraut wird allerdings belohnt."
Ant-Man-02.jpg
Quasi in einer Co-Produktion zwischen Jörn Pomplitz und Michael Speier entstand unter anderem das Review zur 4K Ultra HD Version von "Ant-Man": "...Die Mirkowelt des 'Ant-Man' kann durch die 4K Ultra HD Fassung nochmals an Details gewinnen und bringt Scott Langs Abenteuer wirklich atemberaubend auf den Schirm. Schön wäre hier nur noch gewesen, wenn man dies auch durch den Einsatz eines 3D-Sounds bei der deutschen Synchronisation unterstützt hätte, was hier einfach einen sinnvollen Mehrwert gebracht hätte. Dieser bleibt aber einmal mehr nur den O-Ton Zuschauern vorbehalten, alle anderen müssen wieder den Up-Mixer ihres AV-Receivers bemühen, um da einiger Maßen mitzuhalten. Dennoch lohnt sich der Umstieg durch die qualitativen Steigerungen beim Bild, so dass auch hier wieder vor allem die visuellen HiFi-Enthusiasten voll auf Ihre Kosten kommen sollten." Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
neue Blu-ray Reviews:

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten

Details
Story
 
4,5
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,5
Extras
 
3,0
2 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten

Details
Story
 
2,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
16.10.2019 - Kategorie: Review
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Herzlichen Dank für den neuen Lesestoff. Bin schon gespannt, was sich mit meiner Meinung decken wird.
cheesy
17.10.2019 um 06:32
von cheesy
#8
Men in Black: International werde ich mir sicher mal holen. Stephen Kings Rhea M... Es begann ohne Warnung könnte mal ein Thema werden.
sasacrocop
17.10.2019 um 04:46
#7
Muss ich mir genauer ansehen.
Besitze aber die meisten Filme schon in meiner Sammlung.
fauli99
17.10.2019 um 02:44
#6
Stephen Kings Rhea M... Es begann ohne Warnung wird auf jeden Fall zur Sammlung kommen. Sehr gute Verfilmung der Romanvorlage von Stephen King. Preislich sollte sich aber noch was tun.
conni110
16.10.2019 um 23:01
#5
Reha M möchte ich eigentlich haben, aber das Cover schreckt mich doch sehr ab, ich kann nicht verstehen wie man ein solches Artwork machen kann.
Matrix1968
16.10.2019 um 20:52
#4
Vielen Dank für die Infos. Der eine oder andere Titel ist schon in meiner Sammlung.
minio69
16.10.2019 um 16:29
#3
Der Stephen King Film scheint nicht besonders sehenswert zu sein. Da kann da auch besonders umfangreiches Bonusmaterial nichts mehr bewegen.

"Asche ist reines weiss" hört sich dagegen sehr spannend an. Den werde ich mir ganz sicher ansehen.
mjk89
16.10.2019 um 11:52
von mjk89
#2
Einige gute Filme dabei, einige natürlich auch schon in der Sammlung vorhanden.
Abenteuer68
16.10.2019 um 11:46
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
8 Kommentare
Chernobyl Steelbook