Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Bereits im Dezember letzten Jahres wurde bekannt, dass das Sozialministierium des Freistaates Bayern mit Hilfe des sogenannten Appelationsverfahrens die USK-Freigabe für „Dead Space 2" aufheben wollte. Dem Ministerium war das Spiel für Deutschland selbst mit einer Freigabe ab 18 Jahren zu brutal. Nachdem Publisher Electronic Arts mit einer Petition dagegen halten wollte, gibt es nun erneut schlechte Neuigkeiten.
Wie bestätigt wurde, muss der Titel nun tatsächlich der USK neu vorgelegt werden, was neben erneuten Kosten für den Publisher eben auch eine terminliche Verzögerung für die deutsche Version des Spiels bedeutet. EA soll für die Lokalisierung und Altersprüfung bereits einen fünfstelligen Betrag hingeblättert haben. Zudem behält sich der Publisher vor, rechtliche Schritte einzuleiten, sollte die Neuprüfung ein unverhältnismäßiges Ende finden. Für die ursprüngliche „keine Jugendfreigabe" musste bereits im Multiplayer-Part des Spiels der „Friendly Fire"-Modus herausgenommen werden, der es erlaubt, auf menschliche Mitspieler zu schießen.
In „Dead Space 2" schlüpft der Spieler erneut in die Rolle des Isaac Clarke, der sich drei Jahre nach den Vorfällen auf der USG Ishimura auf der riesigen Space-Station „Sprawl" befindet und sich erneut gegen die fiesen Necromorphs zur wehr setzen muss. Neben der düsteren Horror-Atmosphäre im Singleplayer, soll im zweiten Teil auch ein umfangreicher Multiplayer-Modus für viel Spielspaß sorgen.
„Dead Space 2" erscheint am 27. Januar 2011. Ob, wann und in welchem Umfang die deutsche Version letztendlich das Licht der Welt erblicken wird, ist bislang unbekannt. Wer den Titel pünktlich spielen will, muss auf den Importweg zurückgreifen.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Schon Krass: Wärend bei uns das Spiel (wie so oft) ungekürzt daherkommt kostet es auch noch weniger als die geschnittene deutsche Version, wird wohl wieder ein Exportschlager werden.
das ist mal wieder typisch deutschland, überall gibt es was an games zu meckern und irgendjemand schaft es ein game zu schneiden. ich fhl mich schon verarscht, bin selber über 18 und krieg dann irgendeinen geschnittenen teil vorgesetzt. das spiel ist du nur ab 18 erhältlich und ich denke mal, dass erwachsene damit schon klar kommen. also von deutschen games hab ich echt die schnauze voll. deshalb hab ich mir auch die at-version bestellt,, weil doch eh klar wa, dass es geschnitten wird.
alle publisher, spieleschmieden usw. die games für erwachsene machen, sollen DE einfach meiden, ich habe es schon zur news von mortal kombat geschrieben, es ist und bleibt lächerlich, "selbst ab 18 zu brutal" oO was ist das für eine aussage, völlig sinnfrei, subjektiv und bevormundend, aber neu ist das ja nicht, sega hats damals richtig gemacht mit aliens vs predator, erst garnicht vorgelegt, wegen des schwachsinns der USK, ich kaufe gern in uk/at, denn da kann ich fast sicher sein, dass das game uncut ist, wie es sich gehört.
Mein Gott, haben wir nicht wichtigere Dinge und Probleme, die in diesem Land in Angriff genommen werden müssen??? Also, wenn es den ach so tollen Politikern zu langweilig ist, können sich die Damen und Herren gerne bei mir melden. Es gibt genug zu tun...
was ein kack! sorry.
aber bei dem ganzen hickhack hier in deutschland, sollten die Publisher hergehen und die spiele ers garnicht in deutschland rausbringen. die meißten kaufen es sowieso schon in österreich oder uk