Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26587 Antworten

Geschrieben: Gestern 22:19

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gladiator 4k Blu-ray

Ridley Scott brachte im Jahr 2000 den sogenannten "Sandalenfilm" sensationell zurück und ließ das antike Rom auferstehen. Mittlerweile ist der Film ein moderner Klassiker mit großer Fangemeinde. Dazu mit starken Soundtrack von Hans Zimmer.

Technisch ist die 4k Blu-ray gut.
Bild 8,5/10
Ton 10/10 (leider mit Problemen bei der 5.1 Ausgabe)
Film 8/10 (Kinofassung)

Geschrieben: Heute 01:05

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

The Iron Claw (Prime Video) 8/10 Punkte
Der Film handelt von der berühmten (zumindest für Wrestlingkenner) Familie der von Erichs, welche in den 70er und 80er Jahren im Wrestling eine große Rolle gespielt haben. Besonders interessant für eine Verfilmung der wahren Geschichte sind natürlich die Tragödien, die die Familie in dieser Zeit erleiden musste. Die Schauspieler machen alle einen fantastischen Job, auch körperlich und im Ring (vorallem Zach Efron).
Die Geschichte war mir bereits größtenteils bekannt, aber sie wurde auch für mich spannend erzählt und sehr gut umgesetzt. Der einzige Kritikpunkt aus meiner Sicht wäre der, dass etwas mehr Wrestling hätte vorkommen können, aber da die Geschichte auch so schon sehr vollgepackt ist, hätte das den Film wohl nur in die Länge gezogen.
The Iron Claw ist nicht nur Wrestlingfans zu empfehlen, sondern auch allen, die sich gerne Sportdramen ansehen.
Geschrieben: Heute 06:58

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mission: Impossible – Dead Reckoning 8/10 (4K)
Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team jagen eine gefährliche Waffe, die die gesamte Menschheit bedroht. Dabei geraten sie in einen weltweiten Wettlauf gegen eine mächtige, KI-basierte Entität. Ethan muss erkennen, dass selbst das Leben seiner engsten Vertrauten hinter der Mission zurückstehen könnte.

Mission: Impossible – Dead Reckoning ist mit seinen fast 165 Minuten Laufzeit ein echtes Schwergewicht im Action-Genre, dass trotz einiger Längen ein erstaunlich gutes Pacing beibehält. Das vertraute IMF-Team kehrt zurück und wird durch Hayley Atwell hervorragend ergänzt, die mit Charme und Können eine starke Bereicherung darstellt. Besonders der Auftakt am Flughafen überzeugt mit Spannung, Raffinesse und ist wirklich aufwendig inszeniert. Auch die Verfolgungsjagd durch Rom ist ein Highlight, temporeich, witzig und handwerklich beeindruckend umgesetzt. Das grosse Finale im Zug bietet zwar spektakuläre Momente, leidet jedoch unter einem etwas übertriebenen CGI-Einsatz. Inhaltlich bleibt die Story hinter den Erwartungen zurück, da die KI-Entität als Hauptbedrohung zu abstrakt und wenig greifbar wirkt. Esai Morales bleibt als Gegenspieler leider etwas blass, während Pom Klementieff als unberechenbare Handlangerin positiv heraussticht. Inszenatorisch überzeugt der Film mit seiner typischen Mischung aus praktischen Stunts, Hochspannung und internationalen Schauplätzen. Trotz erzählerischer Schwächen bleibt der Film ein technisch exzellenter Actionthriller. Gegenüber meiner Erstsichtung habe ich den Film nun leicht aufgewertet, da er trotz einiger Schwächen viele starke Momente hat und insgesamt sehr gut unterhält.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.842
Clubposts: 29.863
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32876 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Blutiger Valentinstag (1981) (BD)

Dieser Film gehört zu den ganz großen Kultslashern der 80er. Ich habe diesen Film seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gesehen und wieder Bock drauf gehabt.
Auch wenn ich diesen Film nicht mehr ganz so gut finde wie früher muss ich sagen, er macht immer noch Spaß.
Anfangs dauert es etwas bis dieser Film an Fahrt aufnimmt. Auch die Charaktere sind schon recht klischeehaft und benehmen sich recht bräsig, aber sobald die Kills mehr in den Vordergrund rücken, macht dieser Film viel Laune, vor allem ist man auch bei einigen Charakteren sehr froh wenn diese endlich draufgehen.
Der Killer kommt gut rüber und sorgt auch für eine spannende Atmosphäre. Die Kills sind aus heutiger Sicht immer noch sehr blutig mit richtig guten Gore Szenen.
Die letzte halbe Stunde in der Miene ist richtig toll anzuschauen und sehr spannend mit nettem Gruselfaktor. Ich habe da wieder gut mitgefiebert.
Insgesamt mit Nostalgiebonus immer noch ein guter Slasherklassiker, er braucht halt Anfangs etwas um in Fahrt zu kommen.

7,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 09:03

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"The Jester", 2024 04/10

Hier stimmt meine Bewertung mal mit vielen anderen überein, denn dieser Horrorfilm hatte noch viel Luft nach oben. Er entstand nach verschiedenen Kurzfilmen zu dieser Figur, brachte aber kaum über diese Veröffentlichungsart hinausgehende Ideen mit. Das dünne Drehbuch war ihm durch verlängerte Szenen und dadurch etliche entstandene Längen stets anzusehen. Bereits im Intro war die ldeenlosigkeit zu erkennen, wo der "Jester" die immergleichen Gesten ausführte und die Credits zu spät eingeblendet wurden. Die Dialoge waren schon in der ersten Szene dumm bis schwierig, aber es wurde auch danach nicht besser. Mal wurde kaum etwas gesagt, dann hielten die Figuren plötzlich minutenlange Monologe und sorgten damit für noch mehr Langeweile. Die Geschichte selbst war uninteressant, da es sich um ein Familiendrama handelte, nur der erklärende Ansatz am Ende war mal etwas anderes. Logik darf in diesem Werk nicht gesucht werden. Das Low Budget - Projekt war neben der gelegentlichen Wackelkamera auch an den sehr begrenzten Sets zu erkennen, vor allem an dem Lebensmittelgeschäft, welches immer wieder sinnlos aufgesucht wurde. Die handgemachten Effekte und wenigen Digitaleffekte waren gut. Die schauspielerischen Leistungen waren maximal durchschnittlich, lagen oft aber darunter.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei nicht bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren stets viel zu kräftig eingestellt, womit sie nie natürlich aussahen. Entweder war das Bild zu orange, zu blau, zu grün oder zu gelb. Der Kontrast war ein klein wenig zu hoch eingestellt. Offenbar wurde das Bild in den dunklen Szenen noch künstlich aufgehellt. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung, klang aber günstig aufgenommen. Die Musik war okay.

Da ich mich 90 Minuten lang langweilte, gebe ich für "The Jester" keine Empfehlung ab. Wer Familiendramen im Horrorgewand mag, wird hiermit wohl mehr anfangen können.
Geschrieben: Heute 19:23

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ronin 8/10 (4k Blu-ray)

Toller Klassiker von 1998. Auch heute mit fast 30 Jahren ist er noch ein spannender Thriller mit einigen sehr guten Action Sequenzen, insbesondere die Verfolgungsjagden.

Technisch ist die 4k Blu-ray auch sehr gut.
Bild 9/10
Ton 9/10 (Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1)

Geschrieben: Heute 19:28
Ich weiss was du letzten Sommer getan hast (4K)
Schöne Erinnerungen an die damalige (Kino)Zeit kommen sofort hoch, positiv natürlich. 
Der Film hat für mich nichts von seinem Charme verloren.
Bin mal gespannt auf die Neuverfilmung.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: Heute 21:02

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Liebeslied 5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 3879 Gäste online.