Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Kaufhilfe: Panasonic DP-UB424EGK oder Sony UBP-X700 oder?

Gestartet: Gestern 16:22 - 7 Antworten

Geschrieben: Gestern 16:22

devilman82

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich habe die letzten zwei Jahre UHDs über meine XB Series X geschaut. Da ich aber kaum noch zocke und es mir via SX mittlerweile zu umständlich ist (und diese auch verkaufen möchte), würde ich mir gerne einen UHD Player zulegen.

Nun die Frage der Fragen. Welches Modell?

Preislich würde ich gerne bis 250€ gehen. Daher habe ich bis jetzt mal den Pana DP-UB424EGK oder Sony UBP-X700 ins Auge gefasst.

Als TV habe ich einen LG OLED C4 55". Sound kommt bisher aus zwei grossen Boxen via einem SONY AV (nichts besonderes :) )

Könnt ihr mir da Rat gegeben oder noch andere Player vorschlagen?  Danke

Geschrieben: Gestern 17:22

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab den 424 seit Jahren. Ist ein super Gerät!

Geschrieben: Gestern 17:36

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 1.181
Clubposts: 11
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
43
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4075 mal.
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Ich hatte auch vor meinem UB9004 den UB424 gehabt, und ich war auch mit dem Player absolut zufrieden. Der läuft zuverlässiger als der X700, der bei mir nur abgestürzt ist. Der Update Support ist auch bei Panasonic um einiges besser. 

4K UHD Club
Geschrieben: Gestern 20:56

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich würde definitiv auch den Panasonic empfehlen. Hab selbst den UB824 und als Notreserve nen UB154 und bin mit beiden rundherum zufrieden.
Geschrieben: Gestern 22:51

Kobe24RIP

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe den 824, 424 (2x), und den 404. Zusätzlich auch eine Xbox Series X und mehrere Xbox One X Konsolen.

Der 424 ist sehr gut , das einzige ,was der Player nicht hat , ist Dolby Vision , das hat der 824 ebenso wie der Sony. 
Panasonic hat den besseren Kundenservice aus meinen Erfahrungen. Und die Geräte haben mehr Einstellmöglichkeiten als von Sony.

@devilman82

Egal für welchen Player du dich entscheidest, die Bildqualität ist besser als bei der Konsole : Ich hab' unzählige Direktvergleiche gemacht.:-)
Geschrieben: Heute 09:09

devilman82

user-rank
Blu-ray Starter

Ich danke euch sehr für die Antworten und werde mich für den Panasonic entscheiden.
Geschrieben: Heute 09:39

Oinkidoinkidoink

user-rank
Blu-ray Starter

Alternativ gibt es auch noch den Panasonic UB450. Hat nicht den hochtourigen Videochip wie der 824, kann aber im Gegensatz zum 424 auch Dolby Vision. Kann man so zwischen 200-250€ finden.

Ich hatte übrigens mit meinem 824 nicht soviel Glück. Manchmal können Discs gar nicht oder nur mit Mühe eingelesen werden bzw, die Kiste kommt beim Layerwechsel ins Stocken. Letzteres eigentlich nur bei UHDs. Ich fand den Player beim Disczugriff aber allgemein schon immer relativ lahm im Vergleich zu meinen LG Playern. Dafür ist das Laufwerk etwas leiser. Ist mittlerweile aber auch schon 4 Jahre alt.

Ich warte mal ab ob es den Panasonic 9004 zum Black Friday irgendwo zu einem attraktiven Preis gibt, ansonsten werde ich mir wahrscheinlich den 450 geben. Dolby Vision muss auf jeden Fall sein.
Geschrieben: Heute 12:08

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehr guter Punkt, Dolby Vision ist auch mMn Pflicht. Somit würde ich definitiv auch den UB450 nehmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 94 Benutzer und 1356 Gäste online.