Details zu den Heimkinoveröffentlichungen von "Terminator: Dark Fate" bekannt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Details zu den Heimkinoveröffentlichungen von "Terminator: Dark Fate" bekannt
Der Science-Fiction-Actionfilm "Terminator: Dark Fate" (USA, Spanien, Ungarn, China 2019), der inhaltlich alle Teile nach "Terminator 2: Tag der Abrechnung" (USA 1991) ignoriert, konnte die hohen Erwartungen an den weltweiten Kinokassen nicht mal im Ansatz erfüllen. Die Verantwortlichen erhoffen sich nun ein deutlich größeres Interesse auf dem Heimkinomarkt. Das Sequel von Tim Miller, welches das Dreamteam Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton nach beinahe 30 Jahren wieder vereint, erscheint ab 5. März 2020 auf Blu-ray und in 4K mit HDR auf Ultra HD Blu-ray in einfachen Keep Cases sowie als limitierte Steelbook-Editionen.
Twentieth Century Fox Home Entertainment hat ganz aktuell die technischen Merkmale und das Bonusmaterial bekanntgegeben. Die Blu-ray wird über eine deutsche DTS 5.1- und eine englische DTS-HD-MA 7.1-Tonspur verfügen. Auf Ultra HD Blu-ray erklingt der Originalton im Dolby Atmos-Format. Die Extras befinden sich auf der Blu-ray Disc, die bei allen Produktvarianten vorhanden ist. Das Bonusmaterial umfasst entfallene und erweiterte Szenen sowie die Featurettes "Eine Legende kehrt zurück", "Weltenschöpfer", "Showdown an der Staumauer" und "Entstehung der Dragonfly-Sequenz".
Inhalt: 27 Jahre sind vergangen seitdem Sarah Connor (L. Hamilton), zusammen mit ihrem Sohn John (E. Furlong) und unterstützt von einem Terminator (A. Schwarzenegger) den Tag des jüngsten Gerichts verhinderte. Seit diesem Tag sollte die Zukunft der Menschheit eigentlich gesichert sein, doch in der Zukunft ergreift eine Macht genannt Legion, die Kontrolle über die Maschinen und eliminiert als ersten Schachzug John aus der Zeitlinie, um damit den Widerstand der Menschen im Keim zu ersticken. Allerdings bildet sich um die junge Mechanikerin Dani Ramos (N. Reyes) bald eine Rebellion, derer sich Legion auf die gleiche Weise annimmt, wie 20 Jahre zuvor bei John. Ein Terminator (G. Luna) wird in die Vergangenheit entsandt, um Dani und ihren Bruder Julio (D. Boneta) zu ermorden. Um Dani zu helfen, schickt der Widerstand die kybernetisch modifizierte Kämpferin Grace (M. Davis) in die Vergangenheit, die die Geschwister versucht zu beschützen. Ihnen schließt sich Sarah an, die immer noch für die Menschheit zu kämpfen bereit ist. Doch selbst ihre Kampferfahrung scheint der hochentwickelten Technik des Terminators nichts entgegensetzen zu können. Schnell wird klar, dass sie die Menschheit nur retten können, wenn es ihnen gelingt, Legion selbst aus der Zeit zu tilgen. Doch dazu bedarf es eines waghalsigen Plans und eines ganz besonderen Verbündeten … (sw)
Den schaue ich mir dann doch lieber erstmal nur auf Sky oder bei Netfix an.
Später wird er dann bei gefallen zu einem guten Preis als Steel in meine Sammlung kommen.
Der Film soll ja jetzt nicht so ganz der Super-Brecher sein. Naja, ein Steelbook war hier schon geplant und wird auch den Weg zu den anderen Terminator-Filmen finden.
Sehr schade das der Film an den Kinokassen nicht wirklich gut ankam, ich fand den echt fantastisch und hätte mich sehr gefreut wenn der aufgrund des Erfolges weiter gehen würde, sieht aber eher düster aus, wird meinerseits auf alle Fälle gekauft.
Es ist leider eine Schande von 20th Century Fox Home Entertainment auf eine UHD mit solchem deutschen Tonspuren anzukommen. DTS ist eine Tonspur aus den 90er Jahren und zur heutigen Zeit ein nogo. Egal ob auf Blu-Ray oder UHD. In den Kinos lief der Film auch mit deutschen Dolby Atmos Ton. Anscheinend ist der deutschsprachige Raum für 20th Century Fox Home Entertainment nicht interessant, eine aktuelle HD Tonspur auf optische Datenträger zu bringen. Es werden hauptsächlich nur die Streamingdienste mit den HD Tonspuren bedient. Aber das man beim streaming, durch die Komprimierung, erhebliche Einbußen an der Audio und Viedeoqualität hat, ist den meisten Usern egal. Die Kosten für 20th Century Fox Home Entertainment ist beim streaming natürlich wesentlich günstiger, als die Herstellung der optischen Datenträger. Aber bei der Preisgestaltung der optische Datenträger kennt 20th Century Fox Home Entertainment keinen Scham. Ich bin gerne bereit einen höheren Preis für die UHDs auszugeben, wenn die UHDs eine dementsprechende Ausstattung in Video (also echtes 4K) und Audio (HD - Tonformate) bietet. Ich habe mir ein hochwertiges Equipment zusammengestellt und darum möchte ich die Filme in hochwertige Ausstattung, in Bild und Ton genießen. Bin halt ein echter Filmfan.
Die Kritiken waren nicht wirklich gut zu Dark Fate. Nach dem Katastrophalen Genisys erwarte ich nichts mehr von der Reihe. Für mich hat es mit Terminator eigentlich erledigt. Den Film schaue ich mir irgendwann mal an. Kaufen werde ich ihn nicht. Ein Risikokauf möchte ich hier nicht wagen. Der Trailer sagte mir schon nicht so zu.