Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Clintwood] Neuzugänge in meiner Filmsammlung

Gestartet: 11 Jan 2023 21:58 - 301 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2025 19:13

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Filmbörse  ---  122,- €  -->  Alles neu in der Sammlung

14_Börse.jpg

Coverbilder dürfte ich zwar zwei zeigen, da AT Versionen, zwar ungeprüft, jedoch nicht indiziert ... aber da kommt dann gleich wieder der Foren-Möchtegernpolizei-Anzeigenoberschlaumeister um die Ecke und belästigt die Mods, dass ich Sachen zeige, die ich angeblich nicht darf, nur damit sich dann rausstellt, dass ich es doch dürfte. Den ganzen Rotz und Müll umgehe ich, indem ich gleich gar keine Cover zeige. Den Rest davon darf ich eh nicht zeigen und mache ich natürlich auch nicht. 

Diesesmal waren es wieder ein paar Marvel Serien, ein wenig Witcher, ein wenig Thulsa King, ein wenig Yellowstone, ein Predator Anime, zwei Filme, wo es keine offiziellen BluRay Auflagen gibt (und geben wird) und die zwei oben genannten Uncut AT BluRays.

Rein preislich ging es diesesmal auch glimpflich ab, hab mich aber auch zusammen gerissen. 4K UHD Amarays sind nach wie vor eher Magelware, wenn doch vorhanden dann relativ teuer. Mein Bruder hat allerdings heute einen 4K OOP Titel zu nem super Kurs bekommen, Feld der Träume, sogar noch originalverpackt. EYK hatte wieder "tausende" MB´s liegen, aber die gehen ja komplett an mir vorbei. Amarays hatte er diesemal leider nichts relevantes für uns. Auch bei Cinestrange bin ich diesemal leider nicht fündig geworden. Hatte schon zu viel online bestellt. Mir macht es nach wie vor viel Freude, auf die Filmbörse zu fahren, durch die Gänge zu schlendern und die Auslagen der unterschiedlichen Händler ab zu checken. Hier und da ein Pläuschchen mit bekannten Händlern, zwischendurch mit ein paar bekannten Gesichtern, die man immer nur auf der Börse sieht, nen Kaffee zu schlürfen und dann wieder etwas durch die Auslagen schauen, was man beim ersten durchgehen evtl. übersehen hat. Sind immer ein paar zufriedene Stunden, die ich dort verbringen darf, auch wenn es sich, rein preislich gesehen mit Anfahrt, Parkgebühren und Eintritt, nicht rechnet. Muss es aber auch nicht, es gehts ums ganze Drumherum. 

6 Kommentare:
von bifi am 14.12.2025 19:56:
„Foren-Möchtegernpolizei-Anzeigenoberschlaumeister„ Bei uns auf‘m Dorf heißen die Arschlöcher… ;) Ist kürzer und kann man sich besser merken :)
von Clintwood am 14.12.2025 20:08:
Ich komm ja auch vom Dorf und weiß ganz gut, wie die heißen @bifi ich wollts nur nicht so direkt schreiben :-)
von LucyLinus5080 am 14.12.2025 21:39:
So langweilig muss es erst einmal jemanden sein. Ähnlich lächerlich, wie Leute, die Neuankömmlingen oder auch ältere Benutzer in einem nicht angebrachten Tonfall ansprechen, weil sie versehentlich oder unwissentlich mehr als zwei Bilder in manchen Thread posten. Jeder normale Mensch würde vernünftig schreiben und nicht "Solltet ihr wissen!!!". Man denkt halt nicht immer daran.
von Clintwood am 14.12.2025 22:50:
@LucyLinus5080 Du warst also auch schon betroffen, wundert mich nicht, trifft ja leider einige .... Und ja, auch Leute, die Neulinge immer gleich forsch zurechtweisen, weil sie mal etwas wo gepostet haben, wo es vielleicht nicht ganz richtig war, sind mMn ärmlich. Das Forum ist groß, für einen Neuling (welcher wir alle mal waren) teilweise fast schon erschlagend.
von Dilettant am 15.12.2025 13:52:
ah, die sogenannte "Petze" ;) Diese Spezies läuft auch gerne mit dem selbstgerechten erhobenen Zeigefinger durchs Gebüsch. Ein hervorragendes Erkennungsmerkmal und damit leicht zu identifizieren.
von Clintwood am 15.12.2025 14:20:
Gut erkannt und vollkommen richtig @Dilettant
Geschrieben: Heute 11:27

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Amazon  ---  13,97 €  +  5,- €  -->  Beide neu in der Sammlung

06_4_Amazon_13_97_5_00.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 99 Benutzer und 1081 Gäste online.