"Black Widow", "Thor" und vieles mehr: Ausblick auf kommende Marvel-Filme
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Black Widow", "Thor" und vieles mehr: Ausblick auf kommende Marvel-Filme
Erst gestern informierten wir Sie darüber, dass "Avengers: Endgame" (USA 2019) aktuell mit 2,790,216,193 Dollar Einnahmen der bislang kommerziell erfolgreichste Kinofilm ist und den Rekord von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (USA 2009) gebrochen hat. Verständlich, dass wir uns infolgedessen noch auf viele weitere Marvel-Filme freuen dürfen. Im sogenannten Marvel Cinematic Universe, kurz MCU, wird nun die Phase IV eingeleitet. Auf der 50. Comic Con International in San Diego präsentierte Marvel-Chef Kevin Feige mit zahlreichen Stars die anstehenden Filme für die kommenden zwei Jahre.
Den Anfang macht "Black Widow" (2020), in dem Scarlett Johansson selbstverständlich die Titelheldin spielt. In weiteren Rollen sehen wir unter anderem Rachel Weisz, Ray Winstone und "Stranger Things"-Star David Harbour als Alexei aka The Red Guardian. Der deutsche Kinostart ist für den 30. April 2020 vorgesehen. Die Regie übernimmt die Filmemacherin Cate Shortland.
Ebenfalls unter der Leitung einer Regisseurin folgt am 5. November 2020 "Eternals" (USA 2020) von Chloé Zhao, und kann mit einem prominenten Cast aufwarten. Denn neben Richard Madden und Salma Hayek wird Angelina Jolie die Hauptrolle übernehmen. Die Eternals sind eine Gruppe von außerirdischen Superhelden – verdammten alten Superhelden. 35.000 Jahre alt, um ganz genau zu sein!
Ab dem 11. Februar 2021 läuft in den deutschen Kinos "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" (USA 2021). Shang-Chi ist ein Superheld mit erstaunlichen Martial Arts-Fähigkeiten. Über seine Legende gab es bereits bei "Iron Man" (USA 2008) Hinweise. Für den von Destin Daniel Cretton inszenierten Film wurden bislang nur die Darsteller und Darstellerinnen Simu Liu, Tony Chiu-Wai Leung und Awkwafina offiziell bekanntgegeben.
Als Nächstes erwartet Marvel-Fans ein alter Bekannter, denn in "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" (USA 2021) wird Benedict Cumberbatch erneut in die Rolle des titelgebenden Dr. Stephen Strange schlüpfen. Regisseur Scott Derrickson hat bereits beim ersten Film Regie geführt. Der deutsche Kinostart ist bislang für den 6. Mai 2021 vorgesehen.
Am 28. Oktober 2021 erscheint schließlich ein neuer "Thor"-Film – allerdings anders, als man es bisher gewohnt war. In Taika Waititis "Thor: Love and Thunder" (USA 2021) gibt es neben Chris Hemsworth ein Wiedersehen mit Natalie Portman, die nun als weiblicher Thor auftreten wird. Durch das Aufheben des Hammers verwandelt sich ihre Figur Jane Foster in den Donnergott – Verzeihung – in die Donnergöttin.
Außerdem wird "Blade" ins MCU aufgenommen. Mahershala Ali übernimmt die Rolle des Vampirjägers. Bleibt abzuwarten, ob die Newcomer es schaffen in die Fußstapfen ihrer großen Vorbilder Captain America & Co. zu treten. So oder so können wir uns jetzt schon auf Heimkinoauswertungen auf Blu-ray Disc, in 4K, als Sondereditionen usw. freuen. Außerdem wurden auf der Comic Con noch einige Marvel-Serien angekündigt, die exklusiv für den Streamingdienst Disney+ produziert werden: "The Falcon and the Winter Soldier" mit Daniel Brühl, "Wandavision" mit Paul Bettany und Elizabeth Olsen, "Loki" mit Tom Hiddleston, "Hawkeye" mit Jeremy Renner und die Animationsserie "What if … ?". MCU-Fans steht also einiges bevor. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Dominanz von Disney im Film/Kinobereich ist schon etwas beängstigend, nachdem nun auch noch Fox komplett geschluckt wurde. Gefühlt gibt es bald nur noch Superhelden und (Real-)Animationsfilme als Blockbuster.
Nicht, dass ich komplett gegen solche Filme bin, aber langsam wird es doch etwas zuviel des "Guten"; zumal es auch auf andere Studios abfärbt: Gerade habe ich mir mal die neueste Robin-Hood-Adaption angesehen: im Prinzip eine Marvelisierung des Stoffes wo Hood zum Pfeil-und-Bogen-Superhelden mutiert - bäh.
Yep, aber bitte auch den deutschen Audiobereich verbessern. Dolby Digital plus ist schon echt mies bei Preisen um die 35 Euro. Ich bestelle gerne vor wenn der Preis und die technischen Daten passen.
Wahnsinn was die noch alles haben, negativ wird sicher Blade oder Thor: Love and Thunder.
Also jeden Marvel werde ich dann nicht mehr kaufen. Gut gegen Böse kann dann auch mal zuviel werden.
Da bin ich ja echt mal gespannt, speziell auf Thor aber auch Eternals mit Angelina Jolie steht schon auf meiner Merkliste, werden sicherlich ein paar echte Highlights dabei sein.
Keiner der angekündigten Filme interessiert mich sonderlich.
Hawkeye könnte aber interessant werden (vor Allem wegen Jeremy Renner - sehe ich immer gerne).