Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Feb 2013 19:40

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zur Zeit liest und hört man ja viel negatives über Amazon als Arbeitgeber.
So zum Beispiel hier:
http://www.derwesten.de/staedte/kamen/mitarbeiter-empfinden-jobs-bei-amazon-als-entwuerdigend-id7360265.html
Leider kein Einzelfall und wohl der Preis dafür ständig zu versuchen alle Konkurrenten beim Preis zu unterbieten.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 05 Feb 2013 19:58

gelöscht

Außerdem kann man sich in Deutschland seinen Job immernoch aussuchen. Wer nen lockeren Job und viel Kohle will muss eben Jura oder sowas studieren.
Geschrieben: 05 Feb 2013 20:00

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

der text liest sich so unwahr als wäre das efunden. also manche leute stellen sich echt an was arbeit angeht! das kontrollen beim ein/ausgang sind ist ja wohl normal. das hatte ich damals auch als ich bei universal gearbeitet habe.
Gruß Benny
Geschrieben: 05 Feb 2013 20:36

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Genau, und nicht ohne Grund macht Amazon da so ein "Wirbel"
cat.jpg

Geschrieben: 05 Feb 2013 21:45

restore

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 93
Clubposts: 1
seit 07.12.2009
display.png
LG 65B6D
beamer.png
Acer H6500
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Die Arbeit bei Amazon unterliegt gewissen Regeln, die in verschiedenen Bereichen möglicherweise etwas streng oder gar seltsam scheinen. Wenn man jedoch die Zusammenhänge kennt und versucht zu verstehen, dann wird einiges klar.
Geschrieben: 05 Feb 2013 22:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Genau, und nicht ohne Grund macht Amazon da so ein "Wirbel"

Sehe ich genauso... Wird zu früheren Zeiten wohl öfter vorgekommen sein, das der achso ,ehrenwerte" und ungerecht behandelte Arbeitnehmer, klebirge Finger hatte...

Bei so einigen Aktionen mancher Arbeitgeber, darf man sich eher bei den ehemaligen Angestellten / Kollegen bedanken, die solch ein Vorgehen seitens des Arbeitgebers erst ausgelöst haben. Aus reiner Langeweile und Schikane lässt sich ein AG solche Vorgehensweisen wohl nicht einfallen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Feb 2013 22:19

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Aha, es gibt immer noch arbeitnehmerrechte in diesem Land, und an die muss sich auch so ein amikonzern halten. Das unbezahlte uberstundenmodell in Verträgen ist heute ja leider schon üblich und leider per Urteil salonfähig.

Sorry ob überspitzt der Artikel oder nicht, so behandelt man niemals Angestellte. Und deshalb Versuch ich immer Bestellungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Edit : und ich meine nicht die Kontrollen bezgl. Ware in der Schlüpfer....
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2013 09:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von malzman
Aha, es gibt immer noch arbeitnehmerrechte in diesem Land, und an die muss sich auch so ein amikonzern halten. Das unbezahlte uberstundenmodell in Verträgen ist heute ja leider schon üblich und leider per Urteil salonfähig.

Sorry ob überspitzt der Artikel oder nicht, so behandelt man niemals Angestellte. Und deshalb Versuch ich immer Bestellungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Edit : und ich meine nicht die Kontrollen bezgl. Ware in der Schlüpfer....

Und Du meinst die Minimierung Deiner Bestellung ändert was... Sorry, das ist doch sehr blauäugig. Entweder Du bestellst gar nix und zeigst so Deine Ablehnung gegenüber dem Konzern oder Du bestellst normal. Aber ein dazwischen gibts in dem Fall nicht, außer das Deine Vorgehensweise der Minimalbestellung Deinem Seelenheil dient.

Klar gibt es Arbeitnehmerrechte aber der global verändernde Arbeitsmarkt diktiert Dir als Arbeitnehmer zunehmend Deine Rechte und selbst da gibt es inzwischen extreme Unterschiede. Nehmen wir mal einen AN der Ausbildungs- oder Altersbedingt so gut wie alles an Job annehmen muss, der muss sich leider den Arbeitsbedingungen anhand seiner Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag fügen oder er hat gar keinen Job. Arbeitslose gibts viele und das weiß auch das jeweilige Unternehmen, einen Job dafür umso weniger. So genannten Studierte und überqualifizierte Fachkräfte können bei den Arbeitsbedingungen im Arbeitsvertrag pokern, nicht aber der kleine Arbeiter, Angestellte, Hilfsarbeiter, etc. der muss nehmen was er kriegt und da bringt es ihm leider auch nix, wenn er auf Rechte pocht, die er vielleicht mal vor 10 Jahren hatte. Der Wandel der Zeit hat leider in den letzten Jahren einige Ungute Veränderungen mit sich gebracht und ich merke immer wieder bei solchen Diskussionen das langjährig Angestellte keine Ahnung haben wie der Arbeitsmarkt heutzutage aussieht, da wird auf Rechte gepocht die zwischenzeitlich Antik sind, die Realität sieht anders aus. Ich bekomme das seit einigen Jahren zu spüren, seit ich meinen ursprünglichen Beruf nicht mehr ausüben kann und dem jetzigen Arbeitsmarkt gegenüber stehe.
Geschrieben: 06 Feb 2013 09:29

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 196 Danke für 96 Beiträge
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin Moin,
naja einige von euch hier haben ja Ansichten.....

Ich denke nicht das die Frau uebertrieben hat oder das der Artikel erfunden ist, sie ist es halt nicht gewohnt sich mit mehr Regeln auseinander zu setzen was alles nicht gemacht werden darf als einfach nur ihre Arbeit zu machen.

z.B. staendige Angst etwas falsch zu machen um dann wegen jeden Pub angeranzt zu werden. Erst dann passieren Fehler.

Taschenkontrollen ja.....kein Thema, muss wahrscheinlich auch sein weil sonst geklaut wird ohne Ende
ABER,
der Ton macht doch die Musik und wie es durchgefuehrt wird.
Respekt gibt es in solchen Unternehmen teilweise gar nicht.

Viele der grossen Arbeitgeber die Zeitarbeiter beschaeftigen, lassen es auch dem Arbeitnehmer wissen das er Zeitarbeiter ist und das er natuerlich auch ersetzbar ist.
Jeder ist ersetzbar!
Aber der Umgang laesst teilweise zu wuenschen uebrig.

Ich bin uebrigens der Meinung das Zeitarbeiter eben weil sie flexibel einsetzbar und auf Abruf sind mehr Entlohnt werden sollten und nicht weniger.
Dann und erst dann ueberlegen sich grosse Konzerne wieder mit Festangestellten zu arbeiten zu fairen Loehnen und Tarifen.

Zeitarbeiter Vermittler verdienen sich dumm und dusselig mit.....ja mit was eigentlich
mit einer Vermittlung.... Aha. Das sollte eigentlich die Aufgabe der Arbeitsaemter sein.

Bei You Tube gibt es eine gute Reportage ueber jemanden der bei einem Subunternehmer der Deutschen Post AG gearbeitet hat.
Schaut euch das mal an dann vesteht ihr was in so einem Logistikzentrum los ist.
Ganz gleich ob Amazon, Zalando, Post Ag, Lidl usw.

Stress, Stress, Stress
soetwas macht keiner lange mit ohne das die Gesundheit und die Psyche darunter leiden.

Viel Spass an alle die einen fairen Arbeitgeber haben :thumb:
Geschrieben: 06 Feb 2013 09:42

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Und Du meinst die Minimierung Deiner Bestellung ändert was... Sorry, das ist doch sehr blauäugig. Entweder Du bestellst gar nix und zeigst so Deine Ablehnung gegenüber dem Konzern oder Du bestellst normal. Aber ein dazwischen gibts in dem Fall nicht, außer das Deine Vorgehensweise der Minimalbestellung Deinem Seelenheil dient.

Sehe ich anders.
Warum soll es hier nur schwarz und weiß geben? Warum soll man sein Verhalten von jetzt auf gleich sofort optimieren? Nicht nur auf dieses konkrete Thema bezogen, sondern allgemein ist es doch gut, wenn im ersten Schritt das Bewusstsein für ein Problem überhaupt erstmal vorhanden ist. Das ist nämlich längst nicht bei allen der Fall.
Dann kommt der Schritt, ich möchte diesem Problem entgegenwirken, also den Willen dazu entwickeln. Anschließend ist die Frage akut, inwieweit man sein eigenes Verhalten anpassen kann/möchte. Der eine sagt, ich finde das so dermaßen schlimm, ich boykottiere Amazon komplett, was zugegebenermaßen der beste Weg wäre.
Aber auch wenn man sich einschränkt ist dem Zweck der Sache in meinen Augen bereits geholfen. Denn mit jedem Euro, den der Konzern am mir verdient unterstütze ich ihn ja.

Ich empfinde eine stückweise Abkehr schon als einen Schritt in die richtige Richtung. Auf jeden Fall besser, als sich gar nicht für die Problematik zu interessieren (nicht auf Dich bezogen). Denn das Thema IST problematisch und nicht einfach mit zwei Absätzen in einem Onlineforum abhandelbar, egal welche Position man einnimmt. Es geht ja nicht nur um das Verhältnis von AG zu AN, wenn man über die Marktmacht Amazons spricht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 27 Benutzer und 321 Gäste online.