Serienpremieren: "Janosik, Held der Berge" und "Im Zeichen des Adlers" im August auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Serienpremieren: "Janosik, Held der Berge" und "Im Zeichen des Adlers" im August auf Blu-ray
Neben "Sekunden entscheiden - Die komplette Serie" (Polen 1968; OT: "Stawka większa niż życie") – wir berichteten – bringt die Fernsehjuwelen GmbH bald noch zwei weitere TV-Serien aus Polen zum ersten Mal auf Blu-ray Disc heraus. Ab 21. August 2025 wird "Janosik, Held der Berge - Die komplette Serie" (Polen 1974; OT: "Zdrada") von Jerzy Passendorfer im Vertrieb von Alive auf zwei Blu-ray Discs verteilt im Keep Case mit Wendecover, Schuber und digitalem Booklet zum Kauf angeboten. Die 13 Episoden über einen Schafhirten, der sich nach einem Vorfall einer Bande von Räubern anschließt, um gegen die Obrigkeit zu kämpfen, liegen auf Deutsch und auf Polnisch in DTS-HD Master Audio 2.0 vor. Außerdem stehen Trailer und deutsche Untertitel zur Verfügung.
Der Independent veröffentlicht am 28. August 2025 im Vertrieb der Alive AG "Im Zeichen des Adlers - Die komplette Serie" (Polen 1978; OT: "Znak Orla") von Hubert Drapella auf Blu-ray in einer 2-Disc-Softbox-Verpackung inklusive Wendecover ohne FSK-Logo und eines online abrufbaren Booklets im Pappschuber. In der deutschen Fassung und im polnischen Original erklingen die 14 Folgen, die zur Zeit der Kreuzritter spielen, in DTS-HD Master Audio 2.0 und verfügen über in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial. Abgesehen von Trailern sind keine Extras enthalten. (sw)
Janosik...ich habe noch die DVD Box, leider istcdiese ohne polnischen O-Ton. Hätte meine Mama sicher noch mehr erfreut. Wir haben die Serie auch auf deutsch geguckt, aber Sie kam 1977 aus Polen nach Deutschland und kannte Janosik natürlich auch auf polnisch. Leider ist Sie nicht mehr bei mir :-(
In Westdeutschland lief die Serie erst nach der DDR Ausstrahlung, Mitte der 80er. Da habe ich die Serie auch zuerst gesehen (ARD). Die Titelmusik ist der Hammer.
@Mr. Monk: Bei Dick Turpin bin ich dabei, damals nur DVD Staffel 1 bei Koch Media erschienen, 2 Staffel kam gar nicht angeblich deutsche Tonspur verschollen was hab ich mich geärgert.
Janosik-Held der Berge lief Anfang der Achtziger auf der ARD.
Was habe ich diese Serie gesuchtet und die Filmmusik geliebt (die besitze ich auch auf CD).
Fragt sich nur, ob man jetzt die ungeschnittene Version bekommt oder nur die rein deutsche Schnittfassung ?!