Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Man of Steel 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Man of Steel

Blu-ray 3D
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), Blu-ray 3D Film, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
bereits verfallen (25.10.2015)

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1

2D Fassung:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Türkisch DD 5.1
Russisch DD 5.1
Ungarisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte; Niederländisch, Französisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch, Isländisch, Spanisch

2D Fassung:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte; Rumänisch, Türkisch, Bulgarisch, Russisch, Ungarisch, Estnisch, Lettisch, Litauisch, Ukrainisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
143 Minuten
Veröffentlichung:
25.10.2013
Jetzt kaufen bei
für 26,89 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.07.2021 um 13:15
#13
Wenn man diesen Film in Vorbereitung auf den Snyder-Cut Justice League. zusammen mit Batman vs. Superman als Trilogie sieht, ist diese Filmreihe genial und nur zu empfehlen. Bei der Erstsichtung 2013 habe ich diesen Film als noch nicht so gut empfunden, erst als Trilogie kommt der richtige Mehrwert zustande.

Beim dem 3D Bild kann ich mich dem Reviewer nicht anschließen. Das 3D Bild hat eine ordentliche Tiefe was vor allem den Szenen auf Krypton und in den Häuserschluchten von Metropolis zum tragen kommt. Man sollte so einen 3D Film mit einem sehr guten Beamer und Blu--ray Player auf einer großen Leinwand ansehen und dann erst ein review schreiben.

Obwohl der Ton nur 5.1 DD ist. kommt alles Sehr gut rüber, der Bass ist wuchtig aber nicht dröhnend, alle Boxen werden durchgehend mit Soundeffekten gefüttert, eine wahre Freude da zuzuhören.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 20.03.2017 um 23:20
#12
Was für ein Bullshit...Das Dümmste was je in meinem Player gelandet ist. Vollkommen dämlich, überzogene und abstruse Story. Schade um Zeit und Strom. An Schwachsinn nicht zu überbieten. Wem sowas gefällt dem gefällt wohl alles. Der Schluss topt nochmal alles...Prügeln sich durch Hochhäuser, ins Weltall und dann lässt sich der Weltraumspacko ganz simpel das Genick brechen. Bild und Ton ok
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Onkyo BD-SP809
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 25.12.2014 um 16:10
#11
Für mich ist dieser Superman-Film der beste, den es gibt (jawohl, ich hasse diese alten Christopher-Reeve-Streifen und stehe auch dazu ;-) --- von der miesen Serie will ich jetzt gar nicht erst anfangen). Sehr schöne Geschichte, solide Action, sehr spannend erzählt. Auch technisch super umgesetzt: satter Sound, klares Bild, tolle 3D-Effekte. Fazit: der beste Superman, den es je gab !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 01.05.2014 um 00:32
#10
Bei dem Überfluss an Remakes, die derzeit verbrochen werden, habe ich von dem Film sehr wenig erwartet, obwohl charakterstarke, namhafte Darsteller wie Kevin Costner, Russel Crowe oder Laurence Fishbourne mit an Bord sind. Es war klar, dass Snyder mehr Wert auf die Erscheinung als auf den Inhalt legen würde. Die Enttäuschung war also dementsprechend klein.
Da wünscht man sich Dean Cain und Terry Hatcher zurück!

Ein bisschen Spoiler!

Bis auf den Sub-Plot um Kryptons politische, soziale und technische Entwicklung, den Mini-Subplot um Lois Lane und die Zerstörung von halb Metropolis alá Roland Emmerich oder Traumschiff Periode 3 (Star Trek: Into Darkness) dient jede einzelne Szene in dem Film dazu, dass die gerade gezeigte Figur dem Zuschauer klar macht, dass die Menschheit noch nicht bereit für den Mann aus Stahl sei. Dabei geben sich die Drehbuchautoren auch gar nicht einmal die Mühe, das in irgendeiner Form subtil darzustellen, damit der Zuschauer auch ein wenig Gedankenarbeit leistet. Auch benutzen die unterschiedlichen Figuren, zwischen denen kein story-technischer Zusammenhang besteht, nicht einmal unterschiedliche Formulierungen um diese Ansichten zu äußern. Es ist schlicht eine Wiederholung derselben paar Sätze durch unterschiedliche Charaktere. Und das über mehr als den halben Film, damit das auch ja der unaufmerksame Banause in der letzten Reihe im Saal, der nur ins Kino gegangen ist um andere mit Popcorn zu beschmeißen, mitkriegt. Diese Wiederholung langweilt nicht nur nach einer Weile, sondern verschwendet Zeit, die dafür hätte genutzt werden können, Charaktere auszubauen und interessanter zu machen, anstatt sie als Mittel-Zum-Zweck-Figuren ohne eigentlichen Sinn, außer den oben genannten, einzusetzen. Die Gedankenarbeit, die durch den Zuschauer nicht geleistet werden muss, zeigt auch, dass der Film ein reines Actionspektakel, nur etwas für die Augen ist und dass der einzige der den Film gut findet und mit den Worten "Boah ey, Mann Alda, war das maln geiler Streifen ey." den Kinosaal verlässt, der Banause aus der letzten Reihe ist.
Einziger Pluspunkt ist die sympathische und liebenswürdige Darstellung des Superman durch Henry Cavill.
Und auch wenn Kostner in der Rolle des Jonathan Kent eine akzeptable und auch sympathische Figur macht, wundert es mich dass Kal El Zod nicht mit offenen Armen empfängt und ihm die Erde auf dem Silbertablett reicht, denn bei so viel Misstrauen gegen die Menschen, wie sein Vater ihm engeredet hat, müsste er sich tatsächlich fragen ob sie es Wert sind gerettet zu werden.

Ein Spektakel für die Augen ist dieser Film aber alle Mal. Fabelhaftes, sehr klares und deutliches Bild. Die dunklen und farbarmen Szenen sind nur vereinzelt und kaum merklich zu dunkel.
Den duetschen Ton kenne ich nicht. Ich habe ihn nur auf englisch asngesehen. Der ist aber auch bemerkenswert.

Extras haben mich wenig interessiert und ich habe sie mir auch nicht angesehen.
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges Philips Gioco 278G4 3D
gefällt mir
0
bewertet am 18.04.2014 um 09:12
#9
Habe den Film gestern auf dem Equipment meines Bruders in 3D geschaut. Ich war schon sehr gespannt auf die 3D Darstellung des Filmes und hatte nicht viel erwartet - aufgrund der Kritiken. Okay an manchen Stellen hätte es etwas mehr Tiefenwirkung sein können. Dennoch fand ich die Umsetzung in 3D jetzt wirklich net so übel wie es manche hier beschrieben haben. Hängt vielleicht auch von dem jeweiligen empfinden des einzelnen ab.
Ich fand es gut aber Luft nach oben war vorhanden. Pop-Outs eigentlich bis auf wenige Staubpartikel keine vorhanden.

Zur Story: Uns hat der Film richtig gut unterhalten, tolles Popcornkino!!! Gute Actioneinlagen. Darsteller durch die Bank gut - ohne aber das ich jetzt jemanden hervorheben würde. Solide Leistung. Der Ablauf der Geschichte ist sehr gut in Szene gesetzt worden, es kam keine Langeweile auf. Die Rückblenden erklärten zur rechten Zeit wieso was passiert ist. Sehr gut! Was uns auch gut gefiel war, dass Superman nicht "sauber geleckt" wirkte wie in den vorherigen Filmfassungen. Das ganze wirkte etwas "düsterer". Da merkt man das hier Nolan und Snyder am Werk waren. Ebenfalls überzeugend.

Fazit: Technisch Top Scheibe, mit leichten Abstrichen in 3D. Imho, beste Superman-Verfilmung. Wer so wie ich auf Comicverfilmungen steht kann bedenkenlos zugreifen!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2014 um 00:17
#8
Man of Steel is ein typischer Superhelden-Film mit mehr als vorhersehbarer Handlung. Wie gewohnt sind Gut und Böse klar personifiziert und es kommt zum Schluß zum üblichen Showdown, der in diesem Fall schon unfreiwillig Slapstick-artig verläuft.

Für die schlappe Story entschädigt wenigstens die bombastische Inszenierung ein wenig, die fast über die gesamte Dauer des Films gehalten wird. Allerdings wird es irgendewann langweilig zuzusehen, wie sich Superman und Konsorten durch alle möglichen Gebäude und Stahlkonstruktionen schleudern, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen.

Die Bildaualität ist recht gut, wenn auch manchmal im Schwarzbereich zu dunkel. Das 3D-Bild ist einigermaßen gut, wirkt seltsamer Weise aber nicht durchgehend plastisch. Beim Ton gibt es Abzug für's Dolby Digital Format, wodurch die deutsche Tonspur gegenüber der englischen mal wieder hörbar abfällt.

Summa summaum ein Popcorn-Film, den man sich mal wegen der Schauwerte ansehen kann, der aber keinen bleibenden Eindruck hinterlässt. Selbst für Fans ist die Blu-Ray ist wg. der technischen Mängel (Ton! aber auch 3D-Bild) nicht wirklich empfehlenswert.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Epson EH-TW9000W
gefällt mir
1
bewertet am 16.02.2014 um 11:16
#7
Super Film.Tolle Story.
Film geht mir etwas zu lang. 143 Minuten. Okay.
Aber für mich einer der besten 3D Filme die ich gesehen habe vom Bild her aber auch vom Sound.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
LG BP630
Darstellung:
LG 55LM760S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 09.12.2013 um 16:47
#6
Zack Snyder läßt es richtig krachen. Nach schönem Krypton-Prolog mit beeindruckenden Bilder leiert der Film glücklicherweise nicht erst noch stundenlang Supermans Kindheit bei den Kents ab, sondern verbindet Vergangenheit und Gegenwart mit gelungenen Rückblenden. Im letzten Drittel steigt dann eine Destruktionsorgie sondergleichen. Für mich der bisher beste Superman-Film. War wohl auch an der Kinokasse durchaus erfolgreich, so dass zu hoffen bleibt, das der nächste Film eine Fortsetzung und nicht wieder ein Reboot ist.
Das 3D-Bild ist relativ unspektakulär, das 2D-Bild ist sehr gut. Der englisch DTS-HD MA 7.1-Ton ist toll, der deutsche DD 5.1-Ton bleibt blass, die Syncho ist aber ganz ok.
Die Extras sind ziemlich beliebig und reine Werbeprodukte:
Trailer vor dem Menü
- Pacific Rim (Deutsch; 2:28 Minuten)

Starke Charaktere, legendäre Rollen (25:59 Minuten)
Dokumentation über Superman und den Film

Super-Action (26:04 Minuten)
Dokumentation über Stunts und Action

Krypton wird entschlüsselt (6:42 Minuten)
Dokumentation über die Special Effects

75 Jahre Superman ( 2:03 Minuten)
Animierter Kurzfilm

Neuseeland - Heimat von Mittelerde (6:35 Minuten)
Promo-Doku zu "The Hobbit"
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Philips
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 19.11.2013 um 08:26
#5
Die Story hat mich leider etwas enttäuscht, habe mir hier etwas mehr erhofft. Bild- und Tonqualität sind der Wahnsinn. Sehr gut! Da dies mein erster 3D Film ist, den ich mir auf dem heimischen TV angeschaut habe, fand ich die 3D Qualität schon gut. Alles sehr räumlich, auf spezielle Popouts wird aber größtenteils verzichtet.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-55W905A (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.11.2013 um 23:11
#4
Hey was für ein Film, für mich mit eines der besten Comic Verfilmungen die es gibt und mit Abstand der beste Superman aller Zeiten. Aber was für eine Materialschlacht einen hier geboten wird ist echt der Hammer, hab selten zu vor so eine Zertsörungsorgie gesehen, da haut es einen glatt von der Coach, echt voll supi! Das 3d Bild ist leider schon wie bei Iron Man 3 nicht so der Knaller leider nur gutes Mittelmaß, schade. Für mich aber trotzdem der beste Actionfilm des Jahres! Ich freu mich jetzt schon wie ein Zäpfchen auf Batman vs. Superman der leider erst 2015 in die Kinos kommt. Lets Rock!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Samsung HT-D5100
Darstellung:
Samsung PS-64D8090 (Plasma 64")
gefällt mir
1
bewertet am 27.10.2013 um 09:57
#3
Von der Story her einer der besten Supermanfilme. Unterhaltsam & sehr actionreich. Von der Action her vielleicht etwas zu viel. Ist aber ansichtssache. Ich habe mir die 3D Version gekauft & angesehen.

Hatte echt ein 3D Feuerwerk erwartet. Leider wurde ich extrem enttäuscht !! Wenig Tiefenwirkung & null Popouts. Kurz gesagt, einfach nur schlecht. Der Film hat mich fast 30,0€ gekostet. Von daher einfach nur enttäuschend. Ich empfehle daher nur die 2D Version zu kaufen.

Nun zum Ton, der hier in Dolby Digtal vorliegt. Nichteinmal das bessere DTS hat es bei so einem Blockbuster auf die Bluray geschafft. Respekt, Warner !! ;)
Ich empfand den Ton als nervend. Monotones Krachen, schwache Höhen, wenig Details usw....
Für so einen Film viel zu dünne !!
Einzig der Tiefbass war brachial.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 2
Player:
Pioneer BDP-450
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
5
bewertet am 27.10.2013 um 05:17
#2
Von der Story her , fand ich diesen Superman Film eher Schwach, hat mir persöhnlich nicht alt zu gut gefallen.
Lag auch daran , dass man schon nach wenigen Minuten Actiongeladenes Bildmaterial zu Gesicht bekam und nicht wusste was da überhaupt los ist. Weniger wäre hier wirklich viel mehr gewesen und das liegt bei der Action , diese ist teils übertrieben bis hin zu lachhaft. Mehr von der Vorgeschichte sowie die Zeit im Jugendalter hätten den Film wirklich mehr Emotion gegeben.

Bild: Das Bild wirkt sehr Detailreich und auch die CGI Effekte sehen großartig aus , wirklich sehr großes Kino wo an nichts gespart wurde. 3D ist hier wirklich sehr sehr schwach und lohnt garnicht !!! Pop Outs sind keine vorhanden und auch die Tiefenwirkung ist so schwach , dass ich manchmal mich gefragt habe ob der Film jetzt wirklich in 3D läuft oder in 2D.

Ton: Beim deutschen Ton wurde leider wieder gespart , Dolby Digital ist in Deutsch nur verfügbar und im direkt wechsel zum Englishen HD Master Audio klingt der deutsche Ton erstmal sehr viel leiser , detail armer & nicht so dynamisch wie der Englishe , weshalb ich diesen Film auch gleich hinweg in O-Ton geschaut habe und dieser lässt es richtig krachen. Viele Surroundeffekte sowie sehr tiefe Subwoofereffekte sind zu heuft verhanden und lassen jeden Action Fan das Herz aufgehen. Für Personen mit Körperschallwandler /Bodyshaker ist der Film aufjedenfall empfehlenswert.

Extras : Haben mich bei diesen Film nicht interessiert daher N/A
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Mitsubishi
gefällt mir
4
bewertet am 25.10.2013 um 22:25
#1
Nach langem warten ist er nun endlich wieder da der Man of Steel und das besser denn je. Denn dank der neuesten Techniken, auf die ein Richard Donner seinerzeit bei Superman - Der Film und Superman 2 einfach nicht zurückgreifen konnte. Zack Snyder hat sich dies, auch unter Mithilfe von Christopher Nolan, dem Regisseur der Dark Knight Trilogie zu nutzen gemacht und heraus kam ein wahnsinnig guter Superman-Film.
Man of Steel bietet eine actiongeladene zu keiner Zeit langweilige Story und verfügt obendrein über eine erstklassige Besetzung.
Die Bild- und Tonqualität liegen trotz dem Fehlen einer deutschen HD-Tonspur, wie leider meist üblich bei Warner, im absoluten Spitzenbereich.
Enttäuschend hingegen ist hier das 3D-Bild, dass über keine Pop-Outs und nur eine geringe Tiefenwirkung verfügt, womit man sich dieses hätte sparen können.
Die Extras sind dann wiederum recht sehenswert und haben eine ordentliche Länge, wenn auch hier ein Extra zum Film "Der Hobbit" etwas für Verwirrung meinerseits sorgte.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Man of Steel 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

5,98 EUR *

Versandkosten unbekannt

6,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
13 Bewertung(en) mit ø 3,97 Punkten
 
STORY
3.6
 
BILDQUALITäT
4.8
 
3D BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
3.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 26,89 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
29,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 26,89 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 5,38 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
6,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

257 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 254 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.