Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 März 2015 10:19

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Oha... der Film scheint auf verschiedene Altergruppen verschieden zu wirken... die 20er Generation sieht ihn als Meisterwerk und die 40er als Käse... Interessant.

OK, dann bin ich eine Ausnahme. Gehöre zu 40+ und fand ihn herausragend, auch wenn er mMn kein Meisterwerk ist. :p
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 17 März 2015 10:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich werde mit dem Kauf wohl erstmal abwarten, denn langsam habe ich das Gefühl... Interstellar ist eine laaange dialoglastige Version von "Das schwarze Loch". :confused:

Wenn es so kommen wird, bin ich eigentlich zufrieden. Hab mich aber auch noch nicht zum Blindkauf hinreißen lassen...
Geschrieben: 17 März 2015 10:41

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn es so kommen wird, bin ich eigentlich zufrieden. Hab mich aber auch noch nicht zum Blindkauf hinreißen lassen...

Dialoglastig ja.

Dennoch biete der Film mindestens zwei der herausragensten Actionsequenzen der jüngeren Kinogeschichte. Glücklicherweise ohne CGI :)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 17 März 2015 10:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

"Das schwarze Loch" gefällt mir sehr gut, nur in gaaaanz lang und mit viel Dialog brauch ich den nicht. :p:rofl: ;)

So oder so, nach den ganzen Infos, Zeitungsartikeln, etc. muss der Film unter 'nen Zehner wandern, bevor ich ihn mir zulege... denke jetzt nicht das der schlecht ist, aber das was ich bis jetzt weiß
lässt ihn nicht in die Kategorie: "Must-have Titel der sofort bei VÖ gekauft werden muss", aufsteigen.

@Arieve

Ausnahmen bestätigen die Regel... ;)
Geschrieben: 17 März 2015 11:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Der muss erst unter nen 10er wandern, damit du ihn kaufst? Wie bist du denn zu so einer umfangreichen Sammlung gekommen, wenn du nach solchen Maximen lebst :p ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 März 2015 11:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja ich kaufe im Normallfall Filme auch erst wenn sie unter 10 Euro rutschen. Meine Sammlung ist jetzt sicher nicht riesig aber 600+ BD Filme habe ich auch:rofl: Dazu noch ca. die gleiche Zahl DVDs...

Interstellar werde ich mir auch erst für nen 10er holen. Hab ihn ja im Kino gesehen und so dringend benötige ich ihn nicht....
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 März 2015 12:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
Der muss erst unter nen 10er wandern, damit du ihn kaufst? Wie bist du denn zu so einer umfangreichen Sammlung gekommen, wenn du nach solchen Maximen lebst :p ;)

Erstens hab ich Zeit und zweitens kauf ich halt nur Filme über 10,- Euro wo ich relativ sicher bin, das die was taugen und bisher bin in ich in der glücklichen Lage verhältnismässig wenig Nieten bei den Ein- und Blindkäufen zu verzeichnen. Bis dato hab ich auf meine Intuition/Bauchgefühl gehört und war damit überwiegend gut beraten, aktuell hab ich halt bei Interstellar doch etwas Bauchschmerzen.;)

Dazu lasse ich mich auch nicht mehr von einem Filmhype anstecken, das hat mir früher einige Fehlkäufe eingebrockt: Hugo Cabret, Gravity, etc. :(
Geschrieben: 17 März 2015 13:09

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Bei deinen 930 hast du also nur wenige Nieten dabei? :eek:
Ich wünschte ich könnte das von mir behaupten^^ Was Blockbuster/Mainstream angeht, fällt bei mir ganz reflexartig eine Kaufenscheidung und da ist schon öfters mal ne Niete dabei ;)

Interstellar wird auf jeden Fall zum Release gekauft (im Steelbook versteht sich^^) - ich kann es kaum erwarten, den Film noch mal im O-Ton zu sehen... Im Kino hat er mich ziemlich umgehauen - allerdings nicht restlos begeistert (bei Nolan hab ich irgendwie noch mehr erwartet) - aber eine 9/10 ist es imho schon ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 März 2015 13:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
Bei deinen 930 hast du also nur wenige Nieten dabei? :eek:
Ich wünschte ich könnte das von mir behaupten^^ Was Blockbuster/Mainstream angeht, fällt bei mir ganz reflexartig eine Kaufenscheidung und da ist schon öfters mal ne Niete dabei ;)

Interstellar wird auf jeden Fall zum Release gekauft (im Steelbook versteht sich^^) - ich kann es kaum erwarten, den Film noch mal im O-Ton zu sehen... Im Kino hat er mich ziemlich umgehauen - allerdings nicht restlos begeistert (bei Nolan hab ich irgendwie noch mehr erwartet) - aber eine 9/10 ist es imho schon ;)

Die jetzige aktuelle Liste, beinhaltet nur Titel die ich auch mag... Nieten trage ich erst gar nicht ein, die wandern sofort in
Marktplaz oder in Rückkauf eventuell noch zu Ebay. ;)
Geschrieben: 17 März 2015 19:18

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Ich würde mir ja gerne noch eine Verfilmung des ursprünglichen Drehbuchs wünschen. Hab das gelesen-
und es ist einfach so viel besser. Fast sämtliche Kritikpunkte der jetzigen Version gebe es nicht.

Schade eigentlich.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 1273 Gäste online.