Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Disney kauft Lucasfilm

Gestartet: 30 Okt 2012 21:35 - 132 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2012 10:00

Gast

Ich nenne so etwas zwar eher das Recht seine Meinung frei zu äußern... aber, was dem einen seine Meinung, scheint für den anderen "Gejammer" zu sein... :rolleyes:;)
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Beides schließt sich nicht gegenseitig aus, oder?

Ich kann meine Meinung immer kund tun, ob ich dabei jammere, euphorisch bin, oder nen gesunden Skeptizismus praktizieren, sthet ja auf einem anderen Blatt;)
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:06

gelöscht

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich würde sagen, dass die Apokalypse nahe ist...erst Sandy und jetzt kauft Disney Lucasfilm bzw. die Rechte an Star Wars....das muss das Ende der Welt sein ;)
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:09

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.
Erhielt 314 Danke für 229 Beiträge
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Ich würde sagen guter Schachzug von Disney. Alle über StarWars spekulieren lassen, dabei ging es ihnen nur um die Rechte von Zack McKracken und Day of the Tentacle.
Das werde die neuen Megablockbuster *hihi*
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:18

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Bullwey
Auf jeden Fall wird mit den Rechten noch mal Kräftig Kasse gemacht , ist ja auch Logisch . .

Um nichts anderes geht es doch schließlich auch. Disney, Hollywood & Co sind alles keine Hurra-Vereine. Das ist ein Fakt, den hier und weltweit so mancher Film-Fan gerne zu vergessen scheint. Und letzten Endes ist es doch so: solange noch Rechte ge- bzw. verkauft werden, ist das betreffende Thema/Franchise/Marke noch interessant und wird sich weiterentwickeln. Und solange dann auch noch ordentlich Geld damit verdient wird - was ich den Studios als auch uns Fans von ganzem Herzen wünsche, Kohle sollen sie machen dass es kracht! - erhalten wir potentiell neue, teure Blockbuster-Kracher, die uns klasse Stunden im Kino bzw. Home-Cinema bescheren. Was wollt ihr denn noch...??
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 31 Okt 2012 10:24

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Ne,es bleibt gejammere ohne das es schon was konkretes bzw.einen grund gibt! Nennt man bei uns Ossi- gejammere !

Ich würde sagen das Sich die Interessierten User Gedanken machen . So ist das nun mal in Zeiten des WWW ..........und die Meldung wurden doch bewusst lanciert um ein Größtmögliches Echo hervor zu rufen .

Jede halbwegs Größere Online Zeitung bringt darüber einen Aufmacher . Ein Schelm wer dabei Böses denkt .:):)
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:26

gelöscht

Spannend wird es werden wenn Disney weitere Star Wars Filme produziert bei denen Lucas kein Mitspracherecht mehr hat. Lucas hat mit der ersten Trilogie ein Meisterstück abgeliefert. In meinen Augen hat er aber den Mythos und den Flair der alten Trilogie mit Episode 1-3 geschadet. Man darf nicht vergessen das ein Jar Jar Bings von Lucas stammt und nicht von Disney. Vielleicht ist der Deal eine gute Frischzellenkur das Star Wars Imperium.

Und das Disney nicht nur Kinderfilme produziert sollte gerade in einen Film-Forum eigentlich bekannt sein.
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Ewoks stammen auch von GL;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:35

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
...

Disney nur mit Kinderfilmen zu verbinden ist hingegen Unfug und gerade von leuten die sich in einem Forum wie unserem rumtreiben erwarte ich mittlerweile zumindest ein wenig Fachkenntnis.

....

Das Disney nicht nur Kinderfilme macht, ist schon klar, allerdings kann man schon eine "gewisse" Tendenz erkennen.
Sind ja auch gute andere Streifen drunter: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Disney-Filme.

Aber im Gros der Filme sind eben Kinder und Jugendfilme enthalten, die zumeist sehr entschärft sind (was nicht heissen soll das sie z.B. Langweilig sind). Aber dass Disney nun nicht reihenweise FSK16+ Filme dreht (gibt es sie überhaupt?) ist nun mal auch fakt (was an sich auch nicht schlimm ist).

Die meisten Filme, beschränken sich doch eher auf "Friede-Freude-Eierkuchen" Filme, was im Grundsatz schon schade ist. Wäre z.B. die Darth Vader Verbrennungszsene in einem Disney Film drin gewesen? Ich weiß es zwar nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.271
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27062 mal.
Erhielt 31847 Danke für 13988 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Aber dass Disney nun nicht reihenweise FSK16+ Filme dreht (gibt es sie überhaupt?) ist nun mal auch fakt (was an sich auch nicht schlimm ist).

Jab, aber diese über Tochstone welches ne Tochterfirma von Disney ist, von denen Stammen auch Filme wie The Rock und Con Air
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 118 Benutzer und 1419 Gäste online.