mein anderes Hobby

Aufrufe: 610
Kommentare: 9
Danke: 17
12. Oktober 2012
Ich habe neben der Familie und Filme schauen noch ein anderes hobby ,und zwar Modellbau . Speziell Schiffsmodelle und Modelleisenbahn .

Angefangen hat es in früher Kindheit mit simplen Flugzeugmodellen von Passagiermaschienen aus DDR Produktion . Es waren Maschienen vom Typ T-134,  IL 62  und ähnliche .Die bausätze waren sehr einfach gehalten und nicht mit modellen aus heutiger Zeit vergleichbar , wobei das wiederum nur für Hochpreisige Modellbausätze gilt .

Durch zufalll bin Ich vor etlichen Jahren mal in einem modellbau Fachgeschäft gewesen und war erst mal beindruckt über die vielfallt an Möglichkeiten , sowohl vom Preis als auch die schiere masse an Anbietern zu den verschiedenen Bereichen.

Mein erster Bausatz kam von der Firma " Billing Boats " ,das Wikinger Schiff die " Oseberg"



ist mittlerweile fast fertig , bis auf ein Paar Restarbeiten wie tagelage und Schilder bemalen .

Nachdem das fast geschafft war dachte ich mir das ging ja einfach , also musste etwas Anspruchsvolles her.

Die masse der Anbieter ist da schon sehr groß , grad was Qualität und Schwierigkeitsgrad anbelangt .Da ich schon ein Modell von Billing Boats hatte, viel die wahl wieder auf den Anbieter. 

Das Modell  Smit Rotterdam im Maßstab 1:75 >> hier lang 



Wird ebenfalls in Spanntenbauweise gefertigt und hat die Maße 90 X 50 X 20 cm  ( L/H/B)
zur der entstehung wird es einen eigenen Blog geben .

Weiterhin ist ein Arbeitsboot für die Küstenschiffahrt von 1910
  • Maßstab: 1:30
  • Länge: 128 mm
  • Breite: 60 mm
  • Höhe: 173 mm

in Arbeit >>>>>>>> Zum Blog 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
bist ja genau so wie der papa wollny :D
für mich wäre das nichts, hab das geschickt dafür nicht.
AgentSmith
02.03.2013 um 18:30
#7
Einmal Kräftig Pusten und schon Glänzt wieder alles :-) . Sie kommen irgendwann in eine Vitrine .
Bullwey
14.10.2012 um 08:03
#6
Typisch Frau, denkt immer nur ans absrauben :-) ;-)
QuantumStorm
14.10.2012 um 07:48
#5
Oh ........ sieht nach ziemlich viel Arbeit aus .... wer muss denn die Sachen abstauben??? :-)))))
LG von Irmy.
Pandora
12.10.2012 um 18:34
#4
Oh Gott - absolut großer Respekt an dich, dass du soviel Zeit, Feingefühl und Geduld aufbringst - Wahnsinn ;)
doles
12.10.2012 um 16:24
von doles
#3
Hast ein schönes Hobby Micha ,die Galeere gefällt mir .
CATGIRL
12.10.2012 um 13:26
#2
Die Wikingergaleere sieht ja absolut EDEL aus !! *fein fein*
MoeMents
12.10.2012 um 11:33
#1

Top Angebote

Bullwey
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge9.120
Kommentare97
Blogbeiträge3
Clubposts8.667
Bewertungen43
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(3)

Kommentare

am bist ja genau so wie …
von Pandora 
am Kompliment! Deine …
von  
am Ja sowas macht Spaß. …
von Bullwey 
am Einmal Kräftig Pusten …
am Typisch Frau, denkt …

Blogs von Freunden

sven-hh
Phoenix Craven
Pandora
doles
QuantumStorm
CATGIRL
cheesy
Diverphil
Anthony DiNozo
Der Blog von Bullwey wurde 569x besucht.