Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Nov 2015 14:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Scott äußert sich ein wenig zu seinen Plänen auf der Sydney Pressekonferenz:

Zitat:
“Its a very complex story. Its an evolution of what I first did with Prometheus 1. Prometheus 1 was borne out of my frustration that on Alien 1 in 1979 – I only did one as I don’t normally do sequels. I was amazed that in the 3 that followed that no-one asked the question ‘why the Alien, who made it and why?’ Very basic questions. So I came up with the notion of Prometheus 1, which starts to indicate who might have made it and where it came from.
So I’m now going to the next one, which is the next evolution directly connected with the first one, which was this Shaw, when he replaced Michael Fassbender in two pieces and we’ll kind of pick it up there and it will evolve. When that’s finished there’ll be another one and then another one which will gradually drive into the back entrance of the film in 1979… So in other words, why was this space jockey there and why did he have an Alien inside him? And those questions will be answered.”

Quelle: http://www.manlymovie.net/2015/11/scott-planning-three-more-alien-movies.html
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Nov 2015 14:51

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

"When that’s finished there’ll be another one and then another one which will gradually drive into the back entrance of the film in 1979…"

Also insgesamt 4 Filme??? oO Der hat ja was vor...da kommt ja Alien 5 dann gar nicht mehr?!
Geschrieben: 27 Nov 2015 16:09

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
"When that’s finished there’ll be another one and then another one which will gradually drive into the back entrance of the film in 1979…"

Also insgesamt 4 Filme??? oO Der hat ja was vor...da kommt ja Alien 5 dann gar nicht mehr?!

hahaha, clevere Taktik! Solang er an Prometheus arbeitet darf Blomkamp nicht mit Alien 5 starten..Also dreht er einfach 10 Jahre lang Prometheus! :p
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 27 Nov 2015 16:23

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Ripper
hahaha, clevere Taktik! Solang er an Prometheus arbeitet darf Blomkamp nicht mit Alien 5 starten..Also dreht er einfach 10 Jahre lang Prometheus! :p

Naja, glaube ich erstmal nicht. Die Frage ist ja eh ob Scott die noch selber dreht oder nur produziert. Der Mann ist immerhin auch schon 77. Sehe da nicht unbedingt einen Konflikt mit Alien 5.
Geschrieben: 27 Nov 2015 23:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hm, ich sehe da schon einen Konflikt mit Alien 5, da Scott diesem alle Ideen abgräbt für seinen uninspirierten Dreck und so wohl nie Alien 5 kommen wird. Diese ganze Storyline spielt ja vor Alien 1, so hat Fox erstmal genug neue Alienfilme und Blomkamps Storyline ist auf dem Abstellgleis.

Fox macht gerade den selben Fehler wie vor über zehn Jahren, wo sie AVP Alien 5 vorzogen. Damals sollte das Drehbuch von James Cameron stammen und ironischerweise die Rege von Scott.

Mittlerweile bin ich richtig sauer und hoffe das Fox ein Licht aufgeht und sie Scott feuern. Alles was er bisher macht, macht keinerlei Sinn, er ändert dauernd seine Meinung und hat keinen wirklichen Masterplan. Noch drei weitere Filme sind, egal wie man es dreht und wendet, einfach zu viel. Scott wird die Story wie Gummi ziehen damit sie für die Filme ausreicht und alle Fragen werden erst im letzten Film beantwortet, jeder Film wirft nur neue Fragen auf. So soll Rapace jetzt auch nur noch eine Minirolle haben und für die meiste Zeit verschollen sein.:stop:

Scott sollte einfach nur einen dichten, in sich schlüssigen und spannenden Alienfilm mir Shaw und David machen der direkt zu Alien 1 führt und fertig.

Dann hat er seinen beitrag zur Alienreige geleistet und kann sich wieder neuen Projekten zuwenden. Es ist einfach keine gute herangehensweise sich nur von seinem Ego leiten zu lassen, Scott will auf biegen und brechen die Alien Reihe zu seiner Reihe machen, das Problem ist nur, er hat selbst keine so richtige Idee.

Sowie ich Scott kenne verliert er nch dem nächsten Film wieder die Lust weil die Zuschauer ihm wieder ankreiden, das sie eine unfertige halbgare Story vorgesetzt bekommen und am Ende steht Fox alleine gelassen vor einer unvollendeten Reihe die keinen Sinn macht.
Geschrieben: 28 Nov 2015 09:30

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.091
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.

Kennst du Scott persönlich? Klingt ja fast so :) was du alles so über ihn weißt...Von mir aus kann Alien 5 komplett gestrichen werden . Finde die prometheus Fortsetzungen viel interessanter :)
Geschrieben: 28 Nov 2015 10:51

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ich nicht. Ich fürchte, dass die Prometheus Filme (wie viele es dann auch sein mögen) dem Franchise eher schaden als nützen.
Geschrieben: 30 Nov 2015 09:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Naja, schaden, wieso sollten Sie. Hängt halt alles erstmal vom Plot ab. Ich hoffe mal das Scott sich auch einwenig die Kritik an Prometheus zu Herzen genommen haben wird, daher werden wir wohl auch wie die Namensgebung schon vermuten lässt einen deutlich mehr Alien-ähnlichen Film bekommen als das ursprünglich mal vorgesehen war. Das Scott es noch drauf hat, zeigte er ja eben erst mit dem Marsianer. Also ich bin da mal absolut entspannt.
Geschrieben: 01 Dez 2015 07:27

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja, so sehe ich das auch. Meckern kann man immer noch. Im Gegenteil, nach dem eher durchwachsenen ersten Prometheus kann es (fast) nur besser werden ;)
test.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2015 07:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten Prometheus genau so weitergeführt, wie es angedacht war. Die Ausweitung auf eine zusätzliche Trilogie innerhalb der beiden Reihen Prometheus und ALien halte ich für ziemlich viel Filmmaterial, dass dabei gefüllt werden muss.

Alien 5 muss deshalb zwar nicht wegfallen, es könnte aber schon sein, dass Alien:Covenant gewisse Ideen von Alien 5 obsolet machen könnte.

WIssen wir aber auch erst, wenn sich alle offen zu dem Thema geäußert haben.

Davon abgesehen, dass ich bei Blomkamp auch nicht wirklich sicher bin, ob ein paar wirklich tolle Konzeptzeichnungen den Mann zum richtigen Filmemacher für den Streifen macht.

Also wird das Ganze erstmal im Auge behalten und weiter geschaut. Mir gefiel Prometheus nämlich recht gut.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 1252 Gäste online.