Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Okt 2015 18:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
dass jemand, deinen Film gut finden will, sowieso nicht mit Argumenten beizukommen ist.

das ist bei Leuten die einen Film schlecht finden wollen noch viel extremer
Die können dich oft sogar totlabern warum denn der Film so schlecht wäre ohne ihn gesehen zu haben

Fest steht das Prometheus mal so gar nicht ins die Alien-Reihe passt
Aber auch abseits dessen hatte er einfach einige Unzulänglichkeiten

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Okt 2015 11:26

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich hab ihn sogar mehrmals gesehen, da ich die seltsame Angewohnheit habe, mir Filme gut-gucken zu wollen. Bei Prometheus klappt das aber einfach nicht bzw. nur bis zu dem Moment als der Möchte-gern-Söldner Fifield zu Carpenters "Thing" mutiert. Nein, eigentlich schon vorher, wenn Milburn und Fifield sich über die Würmchen freuen. Die ganzen Figuren sind so logikbefreit und holzschnittartig, dass es zum Davonlaufen ist. Naja, und später stößt mir jedes Mal extrem sauer auf, dass Scott diese immens wichtige Szene herausgeschnitten hat, in der Weyland dem Konstrukteur sagt, dass sie beide Erschaffer sind und er sich selbst als Gott oder gottgleich bezeichnet. Das bewegt ja den Konstrukteur erst, Weyland zu töten. Da diese Szene fehlt ist der Tötungsvorgang - wie so vieles im Film - völlig motivationsbefreit.
Auch die Szenen zwischen Vickers und Weyland, die das immens wichtige Tochter-Vater-Verhältnis beleuchten und vertiefen, fehlen - und ihre von Ohnmacht zersetzte Eifersucht gegenüber David, was sich alles letzten Endes in ihrer emotionalen Abschottung begründet. All das kann man nur erahnen, aber man erlebt es nicht bzw. muss es sich in Audiokommentaren und geschnittenen Szenen erarbeiten. Das frustriert mich insofern alles enorm, weil ich weiß, dass Scott alle Mittel in der Hand gehabt hat, einen wirklich guten, mitreißenden Film zu bauen anstatt diesen Plastik-Baukasten, den er übrig gelassen hat.
Ganz abgesehen wie gesagt von den nachgedrehten Mutanten-Szenen, die im Original meiner Ansicht nach wesentlich passender und schlüssiger gewesen sind, aber das nur am Rande.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Okt 2015 13:06

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Danke für deine Ausführungen. Über die geschnittenen Szenen kann man sicherlich etwas grummeln. Finde auch das die ein oder andere Hintergrundbeleuchtung nicht geschadet hätten, zum verstehen der Figuren insb. des Beziehungsverhältnisses Vickers - Weyland aber nicht notwendig, da bereits aus den vorhandenen Szenen ableitbar.

Das manche der Expditionsteilnehmer etwass abgedreht sind ist innerhalb der Alien-Reihe nichts Neues, da waren irgendwie immer paar Exoten dabei. Finde gerade Fairfield sogar ziemlich gut –wie beide Wissenschaftler das Zeitliche segnen ist eine meiner Lieblingsszenen. Von The Thing geklaut? Mag sein, trotzdem packend.

Hatte am Samstag Prometheus im Player und wurde wieder bestens unterhalten. Das einzige was mich etwas stört ist das Verhältnis David zu Dr. Shaw. Da er ihr bei der Operation die Hilfe versagte und offensichtlich ein doppeltes Spiel spielt, zeigt Sie sich ihm gegenüber viel zu milde. Hätte da zumindest noch irgendeinen Kommentar am Ende gewünscht. Ripley war Bishop ja gegenüber auch ziemlich direkt, und das war noch nichtmal der Synthethische der Nostromo.

Bin jedenfalls mal gespannt in welche Richtung sich das Sequel entwickeln wird. Fände es etwas eintönig wenn jetzt nur David und Shaw als einzige Menschen/Schiffe auftauchen. Gerade die Nebencharaktere der Raumschiff-Crews fand ich immer sehr interessant zusammengewürfelt. Dem Ende nach müsste die Mission ja also eine Art Racheakt gegen die Konstrukteure werden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2015 21:35

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.740
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Sequel führt neue Entdecker ein, erste Details zur Story:

http://www.blairwitch.de/news/alien-paradise-lost-sequel-erste-details-zur-story-92307/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Okt 2015 21:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Meiner Meinung nach macht Prometheus zwar einiges Richtig, aber leider auch vieles falsch. Wer da letztendlich die Schuld dran hat ist auch eher zweitranging.
Für mich steht jedoch fest, dass der Film deutlich besser hätte werden können, und das mit relativ einfachen Mitteln...

Sehe dies genau so, denke mit enttäuschten Erwartungen oder falschen Erwartungen entschuldigt man hier nur die gravierenden Fehler die Scott und die Autoren gemacht haben.

Der Film weiß einfach nicht was er sein will. Für ein eigenständiges Werk lebt er zu sehr vom Alien Universum und bezieht allein daraus seine Daseinsberechtigung ohne wirklich eigenständige Ideen einzubringen.

Für eine Verknüpfung zur Alien Saga versagt er auf ganzer Linie da er letztlich mehr verwirrt als das er aufklärt(doch anderer Planet, anderes abgestürztes Raumschiff, andere Katastrophe und andere Konstruktöre).

Hoffe das Scott mit Teil 2 diese Fehler beseitigt und wieder etwas Ordnung in das angerichtete Chaos bringt, allerdings stimmt mich sein ständiges hin und her recht skeptisch.
Geschrieben: 08 Okt 2015 09:02

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
Sequel führt neue Entdecker ein, erste Details zur Story:

http://www.blairwitch.de/news/alien-paradise-lost-sequel-erste-details-zur-story-92307/

cool wäre ja wenn es Söldner oder Space Marines wären die an Bord kämen. Hoffe das Drehbuch hält hier ein paar interessante Charaktere bereit.
Geschrieben: 08 Okt 2015 09:19

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

BITTE bloß nicht wieder "solche" Marines - die haben mir bis heute "Aliens" verdorben dank ihrer anfangs extrem nervig bescheuerten Sprüche, nur damit sie danach dann flennen können und total fertig sind. -.-
Geschrieben: 08 Okt 2015 09:21

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
BITTE bloß nicht wieder "solche" Marines - die haben mir bis heute "Aliens" verdorben dank ihrer anfangs extrem nervig bescheuerten Sprüche, nur damit sie danach dann flennen können und total fertig sind. -.-

Was? Das war ja wohl das beste an ALIENS. Wir brauchen dringend wieder einen Hudson und eine Vasequez. :D
Geschrieben: 08 Okt 2015 09:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Was? Das war ja wohl das beste an ALIENS. Wir brauchen dringend wieder einen Hudson und eine Vasequez. :D

Amen Bruder :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Okt 2015 09:42

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Vasquez kann ich inzwischen sogar halbwegs ertragen, da die wenigstens nicht komplett zusammen knickt wie all die anderen (ausser eben Hicks), aber Hudson boah, bei dem bin ich IMMER auf Seiten der Aliens und die Tatsache, dass sie die Heulboje erst so spät erwischen zeigt ja auch, was bei dem Film alles falsch läuft (abgesehen von der Action und Ripley)! :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 63 Benutzer und 1118 Gäste online.