Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 19 März 2013 15:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Warner! SEE zu Weihnachten, Herr der Ringe Franchise(viele "verrückte Fans".....ja doch, da seh ich schon ein wenig Geldschneiderei :D

Darfst du ja. Das ist ja häufig so das Leute der Meinung sind die Unternehmen sollen ihre Artikel am besten noch an sie verschenken.

Da die BD SEE von Hobbit ein Luxusprodukt ist, ist man nicht gezwungen sich diesen Artikel zu kaufen. Und genau an der Stelle ist es dann eben für mich keine Geldschneiderei. Wenn mir der Artikel an Weihnachten zu teuer ist, dann kaufe ich ihn 6 Monate später - ganz einfach. Kein wirklicher Schaden;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 März 2013 15:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da die Extended Version je nach der Postproduktion des jeweiligen Teils erst erstellt werden kann und zudem rechtzeitig für das 4 Monatsfenster Zusammenstellung etc. für die Kinofassung fertig sein muss, liegt es eigentlich auf der Hand, dass Warner die beiden Fassungen garnicht anders kann, als getrennt von einander zu veröffentlichen, außer, sie würden die Kinofassung auch erst zwischen Oktober und Dezember auf den Markt bringen.

Ist ja nicht so, dass die FX, Soundmix, Farbanpassungen etc. sich von alleine machen, nur weil die prinzipielle Aufnahme im Kasten ist...
Geschrieben: 22 März 2013 15:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Spidyman
Wenn die SEE vom Hobbit auch nur annähernd so episch gemacht ist, wie die 3 HdR Teile, dann kann ich durchaus verstehen, warum der Release später stattfindet. Die Produktion dieser Editionen und das editing des Bonusmaterials ist nicht mit dem hingerotzten Zeug von den Standart BDs, die es schon 3 Monate nach Kinostart zu kaufen gibt, zu vergleichen!

Mag sein, trotzdem hat man bei soetwas genug Vorlaufzeit.
Das Gimmick kann man ja sogar lange vor Kinostart produzieren(ich hoffe das es hier ein solches gimmick geben wird).
Auch das Bonusmaterial ist so ne Sache, daran kann man auch schon arbeiten bevor der Film in die Kinos kommt.

Kamen bei King Kong die Produktionstagebücher nicht seperat zur selben Zeit wie die Kinofassungs DVD heraus ?

Zitat:
Zitat von Spidyman
Und es bleibt dabei, dass, durch die Tatsache dass jeder weiß dass es noch eine solche SEE geben wird, jeder selbst entscheiden kann ob er schon jetzt zugreifen muss, oder warten kann. Ich kann nicht warten und werde mir auch die Kinofassung schon holen, zumal ich gerne später die Wahl habe welche Fassung ich mir anschauen möchte (Kino-Cut ist ja schon sehr lang). Meckern tu ich aber nicht. Ist mir doch klar, dass ich auch einfach auf die SEE warten könnte wenn ich denn wollte. Würden beide gleichzeitig veröffentlicht werden würde die Veröffentlichung sicher auch erst später stattfinden, da die SEE wie gesagt deutlich mehr Produktionsaufwand benötigt.

Eben die Wahl der Fassungen war einer der Punkte die ich kritisiert habe.
Warum ist beim Extended Cut nicht auch noch der Kinocut dabei ?
Auf DVD hat das Ewigkeiten gedauert bis da eine Edition mit beiden Fassungen kam und die wareen dann auf ner DVD10.

Bei der Blu-ray Box ist wiederum der Kinocut nicht dabei.

Klar kann es jeder sich auch einzeln kaufen und manche machen das, trotzdem wäre es schön wenn beids zusammen käme.

Gerade beim Hobbit wäre da ne Möglichkeit, denn auf der Filmdisc müsste auch einiges Bonusmaterial sein.
Also packt man diese Disc der extended Box bei und sommit hat man auch diese Fassung wie auch dieses Bonsmaterial.

Über die nachträgliche Veröffentlichung des EC kann man streiten, ich finde es legitim sich darüber kritisch zu äußern.
Klar ist das die persöhnliche Entscheidung b warten oder gleich kaufen, trotzdem wäre es sicher auch möglich beides gleichzeitig zu veröffentlichen und das wäre in jedem Fall kundenfeundlicher gewesen.

Und ob das Release erst dann sehr viel später Erfolgen könnte bezweifle ich auch.
Gut wegen der neuen Schnittfassung vlt. selbst, aber ich weiß jetzt auch nicht wieviel Zeit vor Kinostart der Kinocut komplett fertig war.

Der Hobbit ist da ja auch kein Einzelfall, wie oft wird da später eine Fassung nachgeschoben oder dem Kunden eine existierende Fassung vorenthalten.
Geschrieben: 22 März 2013 20:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da meine Freundin den Film so hochgelobt hat nach dem Kinobesuch (mit einer Freundin, ich war da nicht mit), habe ich nun doch die US-Blu-ray im Rahmen eines Tauschs "gekauft". Dienstag hat mein Bekannter sie verschickt - zusammen mit Roger Rabbit, Life of Pi 3D und Tiger & Bunny Volume 1 sowie Dark City als Director's Cut.

Bin sehr gespannt. Extended Cut muss natürlich aber Ende des Jahres trotzdem ran ^^.
Geschrieben: 23 März 2013 12:30

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

@ghost Rider
Schaut man sich die 3D Veröffentlichung der Kinofassung an, dann sieht man das der Film hier schon auf 2 Discs verteilt wurde. Würde man dann auch noch den 2D SEE Cut (der sicherlich auch auf 2 BDs verteilt wird) dazu rechnen hätte man schon mal 4 Discs. Kommt der SEE Cut noch in 3D dazu, kA vllt. noch mal 3 Discs drauf. Dann die Kinofassung 2D noch mal ne Disc. Jetzt wäre quasi jede Version des Films vertreten. Und da ist noch kein Bonusmaterial dabei. Geht man mal vom Umfang der einzelnen HdR Editionen aus darf man auch hier mit 1-2 Disc rechnen.
Das ergäbe insgesamt ein Disc-kontingent von 8-10 Discs nur für den ersten Hobbit Film.
Wie viel sollte diese Edition bitte kosten? Da habe ich doch lieber die Wahl schon beim Kauf.
Gründsätzlich fänd ich die seamless-branching option natürlich cool, da ist man aber bei einem Film der Länge und Datengröße mit Platzproblemen konfrontiert. Und über ein halbes Jahr verteilt gebe ich lieber 2 mal Geld im Bereich zw. 15-50 € aus, als ein mal gleich 80+€ für einen Film blechen zu müssen.
Jetzt könnte man natürlich sagen "ja dann sollen die ne Edition für jeden anbieten!", da werden die anderen direkt wieder schimpfen "Verdammtes Warner will doch nur wieder die Kuh melken (und bla und blub)!"

Kritik darf und soll man natürlich weiter üben, aber in diesem Fall denke ich kommt Warner mit den 3 oder 4 Versionen (sollte die SEE auch separat in 2D und 3D angeboten werden) dem Käufer doch schon entgegen. Was haben sich die Leute bei der Star Wars Box noch aufgeregt weil man die Filme nicht einzeln erwerben konnte :P

Der Punkt der viele stört ist natürlich das man bei Kaufverweigerung der Kinofassung etwas länger warten muss. Verständlich. Aber andererseits liest man hier doch ständig Kommentare wie "Ich kann warten". Also wer wartet findet bestimmt auch irgendwann einen Release der seinen Vorstellungen mehr oder weniger entspricht^^
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 26 März 2013 15:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@GR: Sorry aber da gab es eben keine Vorlaufzeit. Nach Aussage von Peter Jackson wurde die Kinofassung zum Hobbit erst wenige Tage vor der Weltpremiere in Wellington fertiggestellt.

Bis dahin kann also kein Bearbeitung des Zusätzlichen Materials der SEE stattgefunden haben, da sie gerade so ihren Zeitplna für den Kinorelease einhalten konnten. Zudem sie ja auch die Arbeiten am zweiten teil, der ja Ende des Jahrens bereits im Kino laufen wird ebenfalls nicht aufschieben konnten.

Eine zeitgleiche Veröffentlichung von Kinofassung und SEE wäre also tatsächlich nur dann möglich, wenn die Kinofassung auch erst im herbst erscheinen würde.

Das Jahr hat nunmall nur 12 Monate und da lässt sich nunmal auch nichts einfügen;)

Und ich mus Spidyman recht geben. Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach Sichtung des Extended Cuts die Kinofassung nie weider sehen, also will ich in dem Fall auch keine Mega-Box pro Teil, die mich dafür dann aber 50 Euro aufwärts kosten würde. Wenn es bei ca. 6 bis 8 Discs je Edition überhaupt reichen würde.
Geschrieben: 08 Mai 2013 16:02

Gast

Mittlerweile für 9€ auf dem Wühltisch.
Man möchte ja fast aus Mitleid kaufen. :D
Geschrieben: 08 Mai 2013 16:05

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich hab zu Hause die 3D Blu für 25 Euro gleich zu Release gekauft - und bin noch nicht über die Eingangsszene mit den Zwergen bei Bilbo hinaus gekommen. Irgendwie hat sich meine Begeisterung für den Film seit dem Kinobesuch doch reichlich nach unten korrigiert...:confused::o
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Mai 2013 17:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
und bin noch nicht über die Eingangsszene mit den Zwergen bei Bilbo hinaus gekommen.
sorry, aber was erwartest du in den ersten Szenen?? :eek:
soll es da gleich mit Krieg losgehen, wie bei Rückkehr des Königs - ohne Einleitung wer die Zwerge überhaupt sind?
etwas realitätsfremd ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2013 18:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Mittlerweile für 9€ auf dem Wühltisch.
Man möchte ja fast aus Mitleid kaufen. :D
was ist daran jetzt "schlimm"?
einer senkt die Preise, und alle anderen "müssen" mitziehen ;)

kann mich an Potter-Release erinnern, da kostete die Amaray nur 7,50€ :p
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 489 Gäste online.