Die Tribute von Panem - The Hunger Games (Special Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: The Hunger Games

Die-Tribute-von-Panem-The-Hunger-Games-Special-Edition-DE.jpg
Exklusive Produktfotos:
Die-Tribute-von-Panem-The-Hunger-Games-Special-Edition-DE-produktbild-01_klein.jpg
Verkauf:
5 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
143 Minuten
Veröffentlichung:
30.08.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 08.11.2015 um 09:40
#89
Tribute von Panem:

Tolle Geschichte die zum Nachdenken anregen kann. Eine Projektion in die Zukunft, ähnliches hat man zwar bereits gesehen, jedoch nicht mit Jugendlichen Darstellern, der Film führte bei uns zu Diskussionen über das Thema, wie weit würde man gehen, wenn man am Rande des eigenen Seins stehen würde, verpackt in eine ansprechende Filmumsetzung ist das vielleicht der Kern der Geschichte um die es hier geht, würde man ebenfalls bewusst für die Liebe seines Lebens sterben, das sagt sich leicht, aber... Blut ist bekanntlich dicker als Wasser und so verwundert es nicht, das die Hauptprotagonistin sich uneigennützig verhält um ihre Schwester zu schützen. Ich bin gespannt, ob die Geschichte weitererzählt wird.

Das Bild ist einfach phantastisch, sehr scharf ohne jedes Korn und mit sehr natürlichen Farben einem Kontrast der Referenzcharakter besitzt sowie einem sehr guten Schwarzwert, konnte das Bild auf meiner großen Leinwand sehr gefallen.

Der Ton war in HD Master ebenfalls sehr raumgreifend und immer auf dem Punkt, der Bass grollte und alle Speaker wurden vortrefflich bedient. Ebenfalls an der Referenzmarke kratzend.

Extras. Leihversion ?

Fazit:
Eine schöne zum Nachdenken anregende Geschichte , die jeder Sammlung gut zu Gesicht steht.
Hier eine 1 Punktebewertung zu geben ist schon der Hammer.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-C8900S
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
gefällt mir
0
bewertet am 28.07.2014 um 11:44
#88
Habe mir den Film blind gekauft und muss leider sagen, das dies ein Fehlkauf war. Die Story hat mich sehr an einen Film aus den 80ern erinnert - The terrible Game! Dieser war damals ab 18 und für seine Zeit äußerst brutal, aber auch spannender als Die Tribute von Panem.
Hier wurde ein Film abgeliefert, der ganz klar die junge Generation als Zielgruppe anvisiert.
Ein paar Actionszenen mehr hätten dem Streifen gut getan.
Zum Bild muss ich sagen, dass es sehr gut ist, glasklar und scharf. War aber auch für einen Film aus der jüngeren Zeit nicht anders zu erwarten.
Auch der Ton ist ziemlich gut gelungen. Wobei ich hier ein wenig Druck aus dem Keller vermisse. Ebenso fehlt es an Volumen. Hier hätte man mehr erwarten können.
Abschließend kann ich nur sagen, das der Film sicherlich seine Fans haben wird. Ich meinerseits werde nicht dazu gehören, da mir der Streifen einfach zu seicht und "weichgespült" ist. Die Storyline ist ebenfalls nicht neu und es gibt wesentlich bessere Filme die ein solches Szenario thematisieren - hier kann ich nur wieder auf "The terrible Game" verweisen, der eine ähnliches Konstrukt aufweist, aber wesentlich härter daher kommt. Schade eigentlich, denn mit einem solchen Budget, das der Streifen hatte, hätte man mehr daraus machen können, aber dann wäre wohl die Zielgruppe verfehlt worden!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 12.06.2014 um 23:14
#87
Toller erster Teil der Verfilmung - da passt alles - Action, Schauspieler, Kulisse, Tricks.
Tip - Teil 2 ist noch spannender...
Bild und Ton auch hier sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 20.04.2014 um 16:22
#86
Eine klasse Verfilmung, die eindeutig von der Spannung lebt und nicht von Action - wer hier Running Man in einer jugendfreien Variante erwartet ist sicher fehl am Platze. Man fiebert direkt mit ... tolle Schauspielerische Leistungen, tolle Kostüme (total überstyled) ... auch technisch allererste Sahne. Satter Sound und klare Bilder ! Fazit: unbedingt anschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 20.04.2014 um 13:39
#85
Einer der besten Filme die ich gesehen habe und könnte diese immer wieder anschauen.
Die Story ist sehr gut es gibt alles was ein Film braucht, Spannung, Action, Dramatisch, Scifi ,Trauer ,Liebe und Freude.
Ton und Bild sind ganz gut.

Freue mich schon auf die nächsten Teile.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
Samsung UE-40C6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 16.03.2014 um 16:20
#84
Der Film hat uns gespalten. Ich fand ihn ganz gut, während meine Frau ihn komisch fand.
Die Story war interessant. Allerdings wurde bei weitem das Potential nicht ausgeschöpft. Auch FSK 12 passt nicht zu solch einem Film. Dadurch wird der Film um die Szenen beraubt, die ihn eigentlich ausmachen sollten. Auch ist das kein Thema für 12-jährige.
Für mich hatte das Bild deutlich zu viel Filmkorn. Das brauche ich auf einer Blu-ray nicht.
Der Ton war sehr gut.
Ich hoffe auf einen besseren und spannenderen zweiten Teil.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 09.02.2014 um 12:47
#83
Solider Film der aber etwas mehr an Spannugn vertragen könnte. Die Alterfreigabe am 12 finde ich doch sehr fragwürdig. Kinder die Kinder töten muss mein Sohn noch nicht mit 12 anschauen. Dann doch lieber ab 16 und dafür nicht so hektische Schnitte.
Bild und Ton (Englisch DTS-HD) gehen in Ordnung, allerdings sind die Darsteller schlecht zu vertehen und Englische Untertitel wären gut gewesen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-65F8090 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2014 um 23:58
#82
Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber die Aufmachung war solala. Hatte mir etwas mehr davon versprochen, aber vielleicht packen mich die bald kommenden Nachfolger ja mehr. Potenzial ist zumindest vorhanden und ganz schlecht war der Film nun auch wieder nicht. Nur die Schnitte in den Kampfszenen müssten nicht so hastig sein.

Ich gebe 3/5 Heilpakete
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2014 um 13:15
#81
Der Film ist eigentlich ganz gut. Leider hat er einige Längen und ich bin mir sicher, dass eine Freigabe ab 16 oder 18 und der damit einhergehenden explizitere Gewaltdarstellung dem Film und dem Spannungsbogen gut getan hätte.
Das Bild lässt Luft nach oben und befindet sich im oberen Mittelfeld. Der Ton hat stellenweise echt Power und kommt gut rüber. Mit etwas mehr Action wäre auch der Bass etwas öfter präsent gewesen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
1
bewertet am 03.01.2014 um 02:04
#80
Der Film wahr sehr interressant auch die Story find ich gut wenn man das Buch dazu liest versteht man auch etwas mehr also find ich sehr gut gemacht
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 04.12.2013 um 10:38
#79
Die Bildqualität ist bis auf ein paar Stellen wo sehr deutlich "Filmkorn"zu sehen ist in Ordnung.Ich habe allerdings Probleme mit der wackel Kamera und dem ständigen wechsel der Perspektive.Egal ob das ein Style-Element sein soll,mich nervt das und es sieht aus wie der Urlaubsfilm meiner Nachbarn.Die Story ist sehr gut und macht Lust auf Teil 2.Sound könnte etwas kräftiger sein.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7700
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 27.11.2013 um 19:31
#78
Der Film war soweit gut und spannend gemacht, leider fand ich das Bild sehr körnig und den Ton nicht sehr überragend
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.11.2013 um 13:29
#77
Der Film war sehr interessant hat mir wirklich gefallen ;-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55F8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.11.2013 um 15:19
#76
Story:
Ich hatte den Film mit keinen Erwartungen mir angeschaut und das Ergebnis war genial. Da gibt erstaunliche Action Szenen zu sehen. Aber nicht nur die Action-Szenen waren toll. Die Handlung, wie Kate, die Hauptperson, alles bewältigt ist faszinierend.

Bildqualtiät :
Ich hatte noch nie einen Blu-Ray Film mit so einer tollen Qualität gesehen, Tribute von Panem. Vielleicht lag es ja auch daran, dass entweder alles so gräuliche Töne hatte und manchmal waren da nur so sehr farbliche Töne. Aufjedenfall, wenn man auf gute Bildqualität steht, sollte man sich den Film auf jeden Fall ansehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 05.11.2013 um 21:14
#75
Habe diesen Streifen im Kino gesehen. Deshalb war mir klar, daß ich den auch auf BD haben musste. Sehr spannend inszeniert und mit sehr guten Schauspielern besetzt. Ein bisschen Fantasy, ein bisschen Action, ein bisschen Grusel, eine tolle Mischung. Die Bildqualität ist erste Sahne und der Ton steht da in nichts nach. Extras auch reichlich, also eine klare Kaufempfehlung von mir.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2013 um 12:50
#74
Da ich alle Bücher der Hunger Games Reihe gelesen und geliebt habe, musste ich mir natürlich auch den dazu veröffentlichten Film ansehen und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Meiner Meinung nach gibt es nicht sehr häufig Filme, die so sehr mit dem Buch übereinstimmen. Es wurden nur selten Details ausgelassen, alles wirkt sehr stimmig.
Dass ich ein kleiner Fan bin, lässt sich wohl jetzt kaum noch verheimlichen und somit brauche ich auch nicht sagen, dass ich die Handlung, Atmosphäre und Umsetzung klasse finde. Zudem ist die Auswahl der Schauspieler perfekt, alle spielen ihre Rolle unheimlich gut.
Sowohl Bild, als auch Ton können hier überzeugen. Nur äußerst selten, wenn dann in dunklen Szenen, ist ein Bildrauschen zu sehen. So macht es auch in dieser Hinsicht Spaß den Film zu schauen.
Die Extras sind gut und auf keinen Fall zu wenig.
Alles in allem ein super Film, den ich ganz klar empfehlen kann!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
LG 42LM340S (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 02.09.2013 um 15:09
#73
Toller Film mit sehr gelungener, spannender Story und zudem sehr gut besetzt.
Bild und Ton befinden sich im absoluten Top-Bereich und bringen das ganze richtig toll ins Wohnzimmer.
Die Extras sind auch recht zahlreich.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 28.08.2013 um 14:16
#72
The Hunger Games hat mich von der ersten bis zur letzten Minute fasziniert und begeistert, und so erwarte ich mit großer Spannung Teil dieser Trilogie. Jennifer Lawrance spielt einfach grandios, die Bauten, Ausstattung und Kostüme des Films sind bemerkenswert im besten Sinn. In Frage möchte ich aber die Freigabe des Films ab 12 Jahre stellen, da er mitunter recht brutal ist.
Das Bild ist scharf und klar, der Ton kommt direkt, die Dialoge sind klar zu verstehen und die Soundeffekte kommen aus allen Richtungen.
Insgesamt ein Film, der richtig Spaß macht!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50U30E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 19.08.2013 um 14:52
#71
Erster Teil der Panem-Triologie.
Gut erzählte Story, die keine Langeweile aufkommen lässt.
Nur gibt es die ein oder andere Szene die mir für eine FSK 12 Freigabe zu brutal erscheint.

Ton und Bild sind Hammer.
Bild ist kräftig an Farben und durchgehend scharf.
Ton hat guten räumlichen Klang.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 18.07.2013 um 00:15
#70
The Hunger Games ist der erste Teil einer Filmtrilogy basierend auf den Romanen Die Tribute von Panem von Suzanne Collins. Im grossen und ganzen wurde der Film gut umgesetzt und spannend erzählt. Nur die erste Stunde schleppt sich ein wenig, aber dann geht der Überlebenskampf der Kids los. Auf explizite Gewaltdarstellungen wird grösstenteils verzichtet, doch die ein oder andere Szene scheint mir nicht unbedingt FSK12 tauglich zu sein. Auch der Look des Films ist super in Szene gesetzt. Beginnend in Slums mit entsprechender Kleidung, bewegt sich der Film dann zunehmends in seine futuristische Laufbahn, vermischt mit dem Modestil der 50er.
Der Film ist nicht mit Effekten überladen, aber die die da sind, kann man als perfekt bezeichnen. Die Darstellerriege ist gut gecastet. Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson sind die Hauptdarsteller und machen ihre Sache sehr gut. In Nebenrollen spielen Woody Harrelson, Donald Sutherland, Liam Hemsworth und Elizabeth Banks gewohnt routiniert.

Bild und Ton der Blu-Ray sind erstklassig. Bild ist scharf und bietet satte Farben. Nur in dunkleren Szenen tritt etwas Rauschen auf. Der Ton ist kräftig und gut räumlich. Dialoge sind klar zu verstehen.
Die Laufzeit der Extras ist mit knapp 4 Stunden angegeben, was sich grösstenteils aufs Making off und die zahlreichen Featurettes erstreckt. Dazu gibts dann noch den kompletten Propaganda-Film aus dem Film,Biografien und das sogenanntre Scraapbook welches Szenen vom Dreh parat hält.

Die Blu-Ray kommt in einer Amaray daher, die mit einem Wendecover ausgestattet wurde. Der Schuber hat einen ablösbaren Sticker.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Tribute von Panem - The Hunger Games (Special Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
89 Bewertung(en) mit ø 4,18 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
3.5

Film suchen

Preisvergleich

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

1542 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1539 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 47x vorgemerkt.