Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 13 März 2013 17:22

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von witchking
Sicherlich lasse ich jedem seine Meinung aber Du musst doch zugeben das was er vom Stapel lässt doch "leicht" übertrieben ist :eek:

Nicht nur auf Den Hobbit bezogen ;) aber naja werd besser nix mehr sagen sonst werd ich wieder gelöscht :confused:

Leute, es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, die Meinung anderer Leute zu respektieren... man kann auch darüber diskutieren ob diese jetzt berechtigt ist oder nicht, aber wenn jemand den Film nunmal schlecht finden sollte, findet die Person den Film halt schlecht - Punkt aus Komma! Ich finde es immer wieder lustig (auch bei meinen Reviews) wie manche Leute sich in was reinsteigern können, wenn man mal ne andere Meinung hat.

Es spricht ja nichts dagegen, wenn jemand mal über die Strenge schlägt, ihn darauf hinzuweisen, aber man kann das immer noch respektvoll tun.

Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen sondern generell an alle gerichtet
Geschrieben: 13 März 2013 17:25

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Und nun wieder zurück zum Thema :cool: ich freu mich auf die Blu Ray VÖ
egal was andere über diesen Film schreiben bzw. denken!
cat.jpg

Geschrieben: 13 März 2013 17:27

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

So siehts aus Marco, naja werd weiterhin still mitlesen. Ich lasse jedem seine Meinung, das hab ich die letzten 4 Jahre hier im Forum getan und bin immer respekvoll mit jedem umgegangen :pray:

Also zurück zum Hobbit :thumb:
Geschrieben: 14 März 2013 08:46

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Leute, es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, die Meinung anderer Leute zu respektieren... man kann auch darüber diskutieren ob diese jetzt berechtigt ist oder nicht, aber wenn jemand den Film nunmal schlecht finden sollte, findet die Person den Film halt schlecht - Punkt aus Komma! Ich finde es immer wieder lustig (auch bei meinen Reviews) wie manche Leute sich in was reinsteigern können, wenn man mal ne andere Meinung hat.

Es spricht ja nichts dagegen, wenn jemand mal über die Strenge schlägt, ihn darauf hinzuweisen, aber man kann das immer noch respektvoll tun.

Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen sondern generell an alle gerichtet

Ich stimme dir ja da vollkommen zu ABER dann sollte dies nicht nur für die Leute die Dr.Doom kritisieren gelten, sondern auch für Dr.Doom selbst...und sorry, das fehlt mir in der Kritik die hier geäussert wird - niemand die hier das "Recht auf freie Meinung" verteidigen, hat dies erwähnt.

Dr. Doom hat in seiner Kritik folgendes geschrieben

Zitat:
Das ist Bodensatzkino für langweilig anspruchslose Ja-Sager Gemüter, die sich mit oberflächlicher Optik berauschen lassen.

Sorry. Ich bin kein anspruchsloser Ja Sager, noch lasse ich mich von oberflächlicher Optik berauschen, noch gehöre ich zum Bodensatz.

Wenn ihr schon Respekt gegenüber Dr.Doom erwartet - dann soll Dr. Doom doch diesen Respekt auch anderen gegenüber haben. Und das hat er, mit solchen Äusserungen, ganz sicher NICHT;).

Respekt ist keine Einbahnstraße.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 März 2013 09:08

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

genau so ist es...und so ist es in jedem seiner reviews...filme die er nicht leiden kann sind dann immer gleich filme für ''Bodensatz, dumme,leicht zu beeinflussende, leicht zu unterhaltende, naive,weniger intelligente kinogänger...' und der gleichen...
ER hat null respekt gegenüber anderen...aber WIR müßen ihn gegenüber ihm zeigen ?
OK ich hab mich in der wortwahl meines gelöschten posts vergriffen (alllerdings nur weil sein review mich echt auf die palme gebracht hat...und ich wollte garnichtmehr auf den troll antworten...aber hier ging es nicht mehr anders...)
er ist genauso respektlos (und das gegen viel mehr user...nur scheind das ja egal zu sein) sein review sollte AUCh gelösct werrden...
ich bitte hier um klärung eines mods...entweder oder...entweder beide stehen lassen (review und auch kritik an ihm ) oder beides löschen da er genauso beleidigt
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 14 März 2013 09:12

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Er hat nicht geschrieben, daß die Zuschauer Bodensatz sind, sondern der Film, eben "Bodensatzkino". Und letzten Endes ist es das ja auch: Mainstream, Butter-und-Brot-Business, Cash-Cow. Wer Anspruch sucht, ist hier eben falsch.
"Ja-Sager-Gemüter", das ist jetzt in der Tat wertend und gehört kritisiert, soweit d'accord. Wobei mich interessieren würde, wie die Definition von "Ja-Sager-Gemüt" aussieht ;)
Aber bar dieser Diskussion sind wir uns doch wohl einig, daß Der Hobbit nun wirklich alles andere als anspruchsvoll oder tiefgehend ist, oder? Insofern hat der Doc den Kern getroffen, nur eben etwas provokant formuliert.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 März 2013 09:14

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von shiverwolf
.entweder beide stehen lassen (review und auch kritik an ihm ) oder beides löschen da er genauso beleidigt

Das ist nicht ganz korrekt, wie oben geschrieben. Aber soll das jetzt wirklich ein "Dr.Doom"-Diskussionsthread werden? Dann sollte der Threadtitel ggf. umbenannt werden ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 März 2013 09:17

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Dr. Doom sitzt sicher vor diesem Thread und grinst sich eins wie ihr seine Rezi zerpflückt... ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 März 2013 09:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Er hat nicht geschrieben, daß die Zuschauer Bodensatz sind, sondern der Film, eben "Bodensatzkino". Und letzten Endes ist es das ja auch: Mainstream, Butter-und-Brot-Business, Cash-Cow. Wer Anspruch sucht, ist hier eben falsch.
"Ja-Sager-Gemüter", das ist jetzt in der Tat wertend und gehört kritisiert, soweit d'accord. Wobei mich interessieren würde, wie die Definition von "Ja-Sager-Gemüt" aussieht ;)
Aber bar dieser Diskussion sind wir uns doch wohl einig, daß Der Hobbit nun wirklich alles andere als anspruchsvoll oder tiefgehend ist, oder? Insofern hat der Doc den Kern getroffen, nur eben etwas provokant formuliert.

Naja was heisst hier "provokant"? Er hat mit seinen Äusserungen klar gemacht das diejenigen die den Film "gut" finden (und ich tu das) - ein bisschen unterbelichtet sind bzw. den Film gut finden "weil er eben "in" ist". Sprich -die Fähigkeit eine eigene Meinung zu bilden spricht er einem damit ab. Das finde ich nicht in Ordnung. Und bevor man ein Schutzschild um das "Opfer" Doom spannt - sollte man halt auch mal Doom "kritisch betrachten".

Ob man Hobbit als "tiefgehenden Film" oder "Popcorn Kino" ansieht ist dabei völlig irrelevant.

Der einzige Grund wieso man Doom hier schützt ist weil er etwas schreibt was "abseits des Mainstreams ist" bzw. so wirken soll. Sorry. Das befreit ihn nicht davor andere respektvoll zu behandeln.

@movieguide: Das ist anzunehmen. Aber man kann ja trotzdem nicht immer alles hinnehmen und sagen "ok - freie Meinung juhu". Wer eine freie Meinung will - der soll diese auch anständig vermitteln. Wenn ihm "Der Hobbit" nicht gefällt, kein Ding. Wenn er sich wundert das "der eine Ring seinen Träger unsichtbar machen kann", kein Ding. Wenn er aber meint anzudeuten das man eine Hohlbirne ist wenn man den FIlm gut ist - dann nö. Das ist "kein Ding", das ist eine Frechheit. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 März 2013 09:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die letzten Seiten haben nix mit dem Thread zu tun, also bitte alles löschen.;)

Aber am besten sind die selbsternannten Moralapostel, die hier Wertungen abgeben ohne das Geschehene hier miterlebt zu haben. Die Löschaktion betraf nicht den Umstand, dass man Dr. Dooms Meinung kritisiert hatte, sondern kam dadurch zustande, dass bei dem ein oder anderen Beitrag die Wortwahl nicht den Forenregeln und den Regeln des respektvollen Umgangs entsprach.

Hier tauchen leute auf, die daraus dann drehen, dass es darum ginge die Meinung anderer nicht zu aktzeptieren. Und dann wird mit dem Finger auf User gezeigt, die von der Löschaktion garnicht betroffen waren. Hier wird ziemlich viel nachgequatscht und Meinung gebildet ohne Anspruch darauf die Sache überblicken zu können (nicht alle wohlgemerkt), und wenn man anhand von klaren Formulierungen der "Review" aufzeigt, dass hier ebenfalls höchst populistisch und undifferenziert kritisiert wird, weil man offensichtlich gewisse Dinge garnicht wusste, diese aber miteinander vergleicht - und wenn man dann genau da die Finger in die Wunde legt wird einem unterstellt nur die eigene Meinung zu aktzeptieren. Aber für einige scheint Respekt etwas zu sein, wo man mit dem Finger drauf zeigen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 732 Gäste online.