Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2012 16:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

glaube, ich muß mich mal als Synchronsprecher bewerben, hab ne ziemlich tiefe Stimme ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2012 17:04

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

hehe...schick mal eine probe :-D
Geschrieben: 25 Juli 2012 17:43

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von witchking
Naja ob dies auch der finale Sprecher sein wird steht denke ich mal auch noch nicht fest.

ja fix ist noch nix :D Wär sich vielleicht noch erinnern kann beim 1 Trailer zu "Die Gefährten" hatte Gandalf auch eine andere stimme und wurde erst wohl später ausgetauscht, da sie anscheinend nicht passte.

Hier der Trailer :) http://www.youtube.com/watch?v=S3gdqNXwvLQ
bekomm noch immer Gänsehaut wenn ich das sehe ^^
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 25 Juli 2012 18:40

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

jaaaa ein 3 Teil wäre geil dann bitte aber mit einem abstecher nach Khazad-dûm ( Minen von Moria "Zwergenstadt ")
Die bei "Die Gefährten" schon längst zerstört ist ! würde mich freuen auf die unterirdische Stadt, Festung und Mine der Zwerge im Nebelgebirge von der Gimli so schwärmte :D:D
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 26 Juli 2012 00:14

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Gespräche mit Warner über erweiterte Fassungen oder gar einen 3.Film

Schon bevor auch nur eine Sekunde des Herr der Ringe-Prequels Der Hobbit gedreht wurde, mussten Fans lange bangen. Nachdem ursprünglich Guillermo del Toro auf dem Regiestuhl sitzen sollte, zwangen ihn ständige Verschiebungen dazu, sich wieder anderen Projekten zu widmen. Im Nachhinein vielleicht eine glückliche Fügung, denn kein Geringerer als Peter Jackson sprang in die Bresche.
Der ursprüngliche Plan sieht vor, dass die Geschichte von Der Hobbit in zwei Filmen abhandelt wird. Ende 2012 soll Eine unerwartete Reise in die Kinos kommen, ein Jahr später soll Hin und Zurück folgen. Dass Jackson ein Vielfilmer ist, bewies er jedoch bereits mit der HdR-Trilogie, die neben den sowieso schon langen Kinofassungen auch noch signifikant erweiterte Extended-Editionen spendiert bekamen. Vor selbigem Problem scheint Jackson nun auch bei Der Hobbit zu stehen. Obgleich auch jetzt schon einiges aus der Appendix in den Hobbit-Verfilmungen steckt, um die allgemeine Qualität zu steigern, sagte er, dass er gern noch mehr Material drehen würde:
I'd like to shoot a bunch more material that we [couldn't] shoot. There's so much good stuff in the appendices that we haven't been able to squeeze into these movies.
Was spätestens seit dem 7. Harry Potter-Film, der aufgrund der schieren Menge an zu erzählender Story in 7.1 und 7.2 aufgesplittet wurde, separat ins Kino kam und dabei Unmengen an Geld einspielte, als erfolgreiches Experiment glückte, scheint nun ein immer attraktiveres Geschäftsmodell für die Studios zu werden. Nachdem Twilight es mit dem letzten Teil Breaking Dawn schon genauso macht und auch beim 3. Hunger Games-Teil so verfahren wird, erwägt auch Jackson diese Möglichkeit für den 2. Film:
That's a discussion we're having, yeah. We have certainly been talking to the studio about some of the material we can't film, and we've been asking them so we can do a bit more filming next year. Which, I don't know what would come of that, whether it'd be extended editions or whatnot. But those discussions are ongoing.
Den Fans würde das aber wahrscheinlich sogar recht sein, bekommen sie in dem Fall doch mehr von dem bis heute ungebrochen populären Herr der Ringe-Universum geboten. Es wird interessant sein, zu welcher Entscheidung Jackson und Warner gelangen.

Quelle: SB.com
cat.jpg

Geschrieben: 26 Juli 2012 12:54

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Also mir sind 2 epische Filme lieber, als 3 künstlich in die Länge gezogene. Halte von der Idee nicht allzu viel, die Vorlage ist nicht wirklich so umfangreich.

Hat einen faden Beigeschmack wie bei Harry Potter 7. Da war der erste Teil ja auch in die Länge gezogene Grütze, der 2. dann wieder versöhnlich.
Geschrieben: 26 Juli 2012 12:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ok, dann treffen die sich bei den einzelnen Kategorien :) bin ja mal gespannt (wobei ich stark von einer "Übermacht" vom Hobbit ausgehe - rein visuell wird er wieder (alles?) abräumen)

Da bin ich mir garnicht mal so sicher. TDKR ist das Ende einer extrem beliebten Reihe, genau wie 2003 Die Rückkehr des Königs so manchen Oscar stellvertretend für das Gesamtwerk erhielt.

Zudem habe ich gestern abend im TV nen Making-Off von TDKR gesehen und war erstaunt, wieviele dieser Szenen tatsächlich mit physikalischen und mechanischen Mitteln anstatt CGI umgesetzt wurden. Seien es am Flugzeug hängende Stuntleute, oder das einstürzende/gesprengte Footballfeld...

Außerdem sollte man gerade hinsichtlich Visualität "The Avnegers" bei dieser Rechnung nicht unterschlagen. Denn ne Lobby hat der Film in Hollywood ganz sicher und optisch durchaus einiges zu bieten...

bezüglich des eventuell dritten Hobbitfilms bin ich relativ aufgeschlossen. Wenn soviel Material da ist und PJ der Meinung ist hier drei herausragende Filme produzieren zu können, dann hat er mein Vertrauen. Nur da bereits Teil 2 wohl primär aus Elementen der Nachrichten aus Mittelerde bestehen wird, finde ich die Vermarktung unter dem Titel "Der Hobbit" zwar verständlich, aber als Kenner des Tolkienschen Werkes recht unpräziese, aber gut, das wäre mir bei hohe Güte der Filme unterm Strich auch egal. ;)
Geschrieben: 26 Juli 2012 13:00

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Es wird Zeit, dass Nolan mal die Trophäe erhält. Verdient hätte er sie schon ein paar mal gehabt.
Geschrieben: 26 Juli 2012 13:21

gelöscht

Ich mag diese Art von Filmen also kann es ruhig lange bzw. mehre Filme geben.
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das Nolan endlich mal mit nem Oscar geehrt werden sollte, stimme ich dir voll zu!
es gibt ja genug Titel zu vergeben ;)

auch die Avengers werden bei der ein oder anderen Kategorie mitreden - bin ich mir auch sicher.

nun, es soll ja spannend sein/werden bei der Verleihung ;):D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1290 Gäste online.