Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Valerian and the City of a Thousand Planets (Luc Besson Sci-Fi Epos)

Gestartet: 30 Juni 2012 12:16 - 316 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juni 2012 12:16

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

vsn23khh.jpg

Luc Besson Also Writing & Directing the 'Valerian' Sci-Fi Adaptation

Zitat:
Hot damn, French filmmaker Luc Besson has found some kind of second filmmaking wind. He's keeping up with everything, developing more and more, not only producing Taken 2, he was already in the news earlier today casting a "darkly comedic gangster thriller" titled Malavita that he's directing next. In addition to that, Variety is now reporting that Besson is already setting up another project to writer & direct, this one an adaptation of a Gallic comic book series called Valerian, published in Pilote. EuropaCorp is developing the adaptation about the adventures of space and time traveling agent Valerian and his sidekick Laureline.

Besson, who said he was retiring from directing years ago, is back at it again. He just finished The Lady last year, now he's gearing up to shoot Malavita with Michelle Pfeiffer and Tommy Lee Jones, as well as some other untitled film with Angelina Jolie, in early 2013. Then it sounds like he'll move to Valerian, all with EuropaCorp, being written & directed (in English) by Besson. Those are the only details so far on Valerian.

Valérian and Laureline is a French science fiction comics series, created by writer Pierre Christin and artist Jean-Claude Mézières. First published in the magazine Pilote in 1967, the final installment was published in 2010. The series focuses on the adventures of the dark-haired Valérian, a spatio-temporal agent, and his redheaded female companion, Laureline, as they travel the universe through space and time in the 28th century. Valérian is a classical anti-hero, kind-hearted, strong and brave but with a tendency to follow the orders of his superiors even if he feels, deep down, that it is the wrong thing to do. I'm sure Besson has some angle to this to make it a cinematic story; I hope he's getting back to his sci-fi roots (e.g. The Fifth Element).
84ln6d3i.jpg

Regie: Luc Besson ("Léon", "Das fünfte Element")

Cast: ?

Infos:
http://www.firstshowing.net/2012/luc-be ... daptation/
http://www.variety.com/article/VR1118056115

Trailer gibt es leider noch nicht!

Aber freu mich das Luc mal wieder einen SiFi-Film macht:thumb:
Hoffe das der richtig gut wird!
cat.jpg

Geschrieben: 30 Juni 2012 12:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hört sich gut an !
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Juni 2012 14:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Französischer Sci-Fi Comic als Vorlage, Besson wieder im Regiestuhl (ich liebe das 5. Element) und vor allem scheint es eine richtige Space-Story zu bieten (die Zeitreisen nehm ich dann auch gleich gern mit) - für mich als Space- und Sci-Fi Nerd hört sich das erstmal seeeehr lecker an:thumb:

Werd ich mal im Auge behalten:cool:
Geschrieben: 01 Juli 2012 15:32

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Französischer Sci-Fi Comic als Vorlage, Besson wieder im Regiestuhl (ich liebe das 5. Element) und vor allem scheint es eine richtige Space-Story zu bieten (die Zeitreisen nehm ich dann auch gleich gern mit) - für mich als Space- und Sci-Fi Nerd hört sich das erstmal seeeehr lecker an:thumb:

Werd ich mal im Auge behalten:cool:

Auch ich war vom 5. Element begeistert. Würde wirklich Spaß machen, wenn Besson wieder mal so einen "Knaller" raushauen würde. :thumb:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 01 Juli 2012 15:47

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Das fünfte Element war bombig, daher ist das hier schonmal vielversprechend.
Aber auch sonst schön zu hören das Luc wieder vermehrt Filme dreht....hat ja neben dem hier noch ein Drama mit u.a. Michelle Pfeiffer und Robert De Niro in der Pipeline. Und "The Lady" ist ja auch noch nicht lange her!!!

Geschrieben: 01 Juli 2012 16:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube auch nicht, dass dieser hier wie das 5. Element daherkommen wird, der ja eher ne abgedrehte Actionkomödie war, aber dennoch finde ich die Mischung Besson und Weltraumaction definitiv reizvoll.

Werd mal die Vorlage googeln die Tage, um mich mal ein wenig mit Hintergrundwissen zu füttern;)
Geschrieben: 02 Juli 2012 10:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also das Comic erscheint bereits seit den späten 60er Jahren in Frankreich und wird seit 1978 auch in Deutschland bei Carlsen-Verlag bis heute publiziert.

Das was man so aus den Kurzbeschreibungen bei Wiki herausliest erinnert mich teilweise an Captain Futur oder Perry Rhodan, wobei die Geschichte teilweise anscheinend ziemlich abgefahren sind.

Außerdem gab es bereits mehrere Versuche den Stoff filmisch umzusetzen.

Vor gut 10 Jahren (2001) scheiterte bereits ein entsprechender Versuch bevor ab 2006 bis 2007 insgesamt 40 Episoden einer japanisch-französischen Zeichentrickserie entstanden. An dieser war Bessons übrigens auch schon mit seiner Europa Corp beteiligt.

Und da wir schon beim Thema sind: Wer fühlt sich bei diesem Comic-Cover-Artwork nicht auch zufällig ein wenig an Bessons " Das 5. Element erinnert? ;)

Valerian-CirclesPower.jpg

Quelle: Wikipedia.org
Geschrieben: 02 Juli 2012 12:27

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Hoffe das wird mal wieder ein richtig gutes Sci-Fi Epos, leider gabs da in den letzten Jahren viel zu wenig und "Das 5. Element" ist definitiv ein klasse Film.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2012 02:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bin dem nicht abgeneigt.
Konnte mit das 5. Element nie was anfangen da er mir zu abgedreht war, aber ist ja wieder ein anderer stoff und somit kanns auch in ne andere Richtung gehen.

Ich würde mir nur wünschen das Besson mal auch einen Historienfilm wie Johanna von Orleon wieder dreht oder intensive Killer-Filme wie Leon und Nikita.
Geschrieben: 03 Juli 2012 12:28

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bin dem nicht abgeneigt.
Konnte mit das 5. Element nie was anfangen da er mir zu abgedreht war, aber ist ja wieder ein anderer stoff und somit kanns auch in ne andere Richtung gehen.

Ich würde mir nur wünschen das Besson mal auch einen Historienfilm wie Johanna von Orleon wieder dreht oder intensive Killer-Filme wie Leon und Nikita.

Joar sehe ich ein wenig auch so, aber erstmal diesen hier in alte Stärke abdrehen^^
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 659 Gäste online.