Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wachowski's "Jupiter Ascending"

Gestartet: 12 Juni 2012 14:34 - 217 Antworten

Veröffentlichung:
25.06.2015
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Feb 2015 14:57

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Gestern nun auch zu gemüte geführt....Licht und Schatten im Wachowski Universum....Sehr Bildgewaltig und optisch sehr hübsch, tolle Actionszenen und ein gelungener Score von Michael Giacchino....was die Story anbelangt...so haben sie sich zu sehr in Richtung Matrix orientiert und wurde das ganze Stellenweise sehr langatmig rübergebracht. Nach einem durchaus tollen Anfang zog sich der Mittelteil stellenweise doch zu sehr. Der große Showdown hingegen hat wieder gepasst.
Was den Cast angeht, so empfinde ich Mila Kunis als Fehlbesetzung und auch Channing Tatum überzeugt nicht immer (wobei er in den Actionszenen eine richtig gute Figur macht)....Sean Bean hatte nicht wirklich entfaltungsmöglichkeiten und auch Eddie Redmayne (der eigentlich ein verflucht guter Schauspieler ist) wirkte oftmals eher gelangweilt als den ein ordentlicher Bösewicht...allerdings weis der Gastauftritt von
SPOILER! Inhalt einblenden

Terry Gilliam
sehr zu gefallen und auch überhaupt die ganze Szene in der Verwaltungsbehörde hatte was schon Skurilles

Eine endgültige Bewertung fällt mir gerade etwas schwer, da ich ihn mir definitiv ein zweites mal ansehen werde (aber nicht im Kino)...daher gibts es eine gut gemeinte 6.5/10

Geschrieben: 21 Feb 2015 15:02

Gast

Das Problem bei den Wachowskis ist leider, dass ihnen anscheinend niemand sagt, dass sie mit dem Filmemachen aufhören sollten.
Exakt 2 Filme sind von außerordentlicher Qualität, aus deren Portfolio, nämlich "Bound" und "The Matrix".
Das war es!
Unfassbar, dass die immer wieder Geld in die Hand bekommen und weiterhin Filme machen dürfen.
"Jupiter Ascending" sieht vom Trailer her schlimm aus, grausig wie Channing Tatum aussieht, das was man dort beispeilsweise sieht, ist auch leider nicht besonders.
Weswegen der Film schon vor Monaten an mir vorbei ging.
Nicht mal geschenkt, würde ich den Film annehmen, bzw. einen Besuch im Kino unternehmen...
Geschrieben: 21 Feb 2015 15:16

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Hab den Film die Tage auch gesehen und hab zuvor nur nen Trailer gesehen und hab mich eher "mitschleppen" lassen als dass ich den unbedingt sehen wollte - zurecht, was ein Käse! :D

Hab vom Trailer noch einen besseren Eindruck gehabt und dass es so sehr Richtung Fantasy geht, war halt dann generell weniger was für mich, aber die ganze "Story" und vor allem die meiste Charaktere waren mMn einfach nur lächerlich! Die Story hat zumindest interessante Ansätze, die aber nicht weiter verfolgt werden. Die Actionszenen sind teils auf Tranformers-Niveau überladen (vor ein paar Jahren fand ich das noch ganz toll, inzwischen langweilt's mich ehrlich gesagt nur noch) und die tollen "Skate-Stiefel" wirkten auch zunehmend nur noch lächerlich. Mila Kunis fand ich ehrlich gesagt auch etwas fehlbesetzt - normalerweise sehe ich sie sehr gern, aber hier gabs einfach im ganzen Film nichts ausser der Optik (also auch sonst, nicht nur Mila ;) ) was wirklich sehenswert war. Gegen Ende wird dann auch die Geschichte immer kitschiger und mit der Zeit fragte ich mich, wie oft er sie noch auffangen muss...nee, also das war wirklich mal ein Kinobesuch, den ich bereut habe und das Geld für rausgeschmissen sehe. Werd dementsprechend in Zukunft nicht mehr einfach bei solch einem Vorschlag spontan zusagen, ohne mich zuvor besser informiert zu haben.

Wem dieses Sci-Fi-Fantasy-mäßige gefällt, der kommt vielleicht auf seine Kosten wenn er keine Ansprüche an die Story hat, aber ansonsten kann ich den Film echt nicht empfehlen.
Geschrieben: 23 Feb 2015 10:44

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Das Problem bei den Wachowskis ist leider, dass ihnen anscheinend niemand sagt, dass sie mit dem Filmemachen aufhören sollten.

Sie sollten sich zumindest gute Drehbuchschreiber suchen. Oder halt produzieren wie bei Cloud Atlas.
Geschrieben: 23 Feb 2015 22:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Sie sollten sich zumindest gute Drehbuchschreiber suchen. Oder halt produzieren wie bei Cloud Atlas.

Cloud Atlas wurde auch von den Wachowskis gedreht, zusammen mit Tykwer.

Zudem haben auch alle drei Regisseure das Drehbuch geschrieben - Lana übrigens an forderster Front..
Geschrieben: 24 Feb 2015 07:19

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hatte ich anders in Erinnerung.

Naja, Tykwer hatte wohl einen guten Einfluss :)

Ich habe den Eindruck, dass die W´s über große Phantasie und Visionen verfügen, diese aber nicht in ein angemessenes, schlüssiges und stringentes Drehbuch/Geschichte umsetzen können. Vielleicht als Co-Autor, aber nicht allein. Jedenfalls hat das seit Matrix 2 nicht mehr wirklich funktioniert.
Geschrieben: 05 Juni 2015 10:22

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

hab ihn jetzt auch gestern gesehen....und fand den unterirdisch schlecht...
mies gespielt...total emotionslos, miese Dialoge ne lachhafte liebesstory (selbst georg lucas macht das besser)
schnitte die den film völlig unzusamenhängend wirken lassen und verstümmeln. total uncharismatisch
Möchtegern scifi geschwafel
massig zusammengeklaute Ideen und selbst Szenen im film
bei der Behörden Szene daxchte ich sofort an Asterix und Obelix in sieg über ceasar...
der Humor war ein Witz(kein guter)
der film sieht nur gut aus...da ist sonst nichts anderes...er ist völlig hol und seelenlos
nicht mal die Action Szenen sind wirklich gut gemacht

2 von 10 für die optik
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 Juni 2015 14:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das klingt ja nicht so toll... wollte mir den Film erst letzte Woche im Flugzeug anschauen... hab dir dann aber andere Filme angeschaut (die nicht so effektlastig sind), um mir Jupiters Ascending fürs Heimkino aufzuheben...

...nach deinem Review bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich den überhaupt ins Regal stellen soll :eek:
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Juni 2015 14:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich fand ihn nicht ganz so mies. Man kann ihn sich anschauen, aber imgrunde ist es halt ein reiner Effektrausch und der Rest ist eher solala. Eher was um Farbeinstellung oder 3D-Einstellung zu optimieren. Von mir hat er Mittelmaß bekommen.
Geschrieben: 05 Juni 2015 14:17

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
...nach deinem Review bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich den überhaupt ins Regal stellen soll :eek:

Also ich kann's ebenfalls absolut nicht empfehlen - hab selten so einen Müll gesehen! Ich hatte gedacht, dass es sich wenigstens für die Effekte/Bilder lohnen würde, aber auch die waren verzichtbar und der Rest einfach nur schlecht. Leih's Dir lieber bei lovefilm oder so wenn's Dich trotzdem interessiert, aber besser ist es Du lässt es gleich ganz bleiben. ;)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich sitz gerade am Review und hadere auch mit der Note, die ich dem Film nun geben soll...Technisch ist die Blu-ray, wie aber auch bei einem modernen Mainstream-Effekt-Fest zu erwarten, grandios. Bei dem Film selbst weiß ich noch nicht recht, welche Punktzahl da nun angemessen ist :D

Vielleicht hilft Dir das...ein Hundehaufen der wie z.b. der Eifelturm "konstruiert" ist, ist trotzdem nur Shit, wenn auch schöner anzusehen als der normale Hundehaufen. :D ;) Was bringen einem die ganzen tollen Effekte und sonstigen technischen Qualitäten, wenn der Inhalt so ein Murks ist. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 4157 Gäste online.