Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wachowski's "Jupiter Ascending"

Gestartet: 12 Juni 2012 14:34 - 217 Antworten

Veröffentlichung:
25.06.2015
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Feb 2015 11:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Weil das ne typische deutsche Eigenschaft ist, sie meckern über alles ;)

Das halte ich für Quatsch. meckern gerade im Internet ist doch absolut in und vollkommen unabhängig von irgendwelchen landesgrenzen.

Das ist nunmal der gute Ton des WWW. :rofl::p;)
Geschrieben: 09 Feb 2015 11:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wenn du in rein englischsprachigen Foren unterwegs bist, ist das genau das selbe. Und das liegt nicht daran das alle Deutschen dort Englisch schreiben...;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Feb 2015 11:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.076
Clubposts: 29.779
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29954 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Und das liegt nicht daran das alle Deutschen dort Englisch schreiben...;)

mit jetzt hast du mir meine Ausrede kaputt gemacht :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Feb 2015 12:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Anti78
Oft genug wird sogar schon im Vorfeld gesagt: Der wird schei...!
Nur aufgrund von Besetzungsnews. Von ersten Hinweisen auf die Story. usw.

Und genau das finde ich immer sehr ärgerlich. Oft genug habe ich den Eindruck, dass die Menschen zuerst auf das meckern aus sind. Warum kann man nicht zuerst positiv ran gehen?

Der etwas versiertere Filmfan hat ja nun schon den ein oder anderen Film gesehen und die Entwicklung des Kinos ebenfalls verfolgt, zumindest machen wir FIlmjunkies das. Man kann also auch auf eine gewisse Erfahrung zurückgreifen die bei Ankündigungen zu einem Film wie z.b. Gewaltzensur, Inhalt, Besetzung dann schonmal zu einer Einordnung des Projektes in positivier wie negativer Richtung führt. Denke das passiert automatisch, da man ganz von alleine anfängt zu Assozieren, zu Vergleichen mit dem was man kennt.

Mich hat z.b. schon der gesamte Look aus Trailer und Bildern bei JP abgeschreckt und an übelsten Sci-Fi Trash erinnert: ine etwas wirre Story, überladene Effekte, schlechtes Make Up, Overacting... die Summe der Teile sagt mir also, der Film hat großes Potential ein schlechter Film zu sein und damit stehe ich nicht alleine, der Film wird ja auch beim zahlenden Publikum abgestraft. Ich werde JP keine Chance geben, dafür ist mir erstmal mein Geld zu schade und Zeit für schlechte Filme habe ich im Gegensatz zu früher auch nicht mehr. Aber das kann ja zum Glück jeder handhaben wie er will ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2015 23:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Trotz überwiegend negativer Kritiken war ich heute im neuesten Film der Wachovski-Brüder "Jupiter Ascending" und das war mein Eindruck:
Jupter Jones ist ein Mädchen, dass ohne Vater aufwächst, da dieser kurz vor ihrer Geburt erschossen wird und dessen Wunsch ihr Name war. In einer fernen Galaxis herrscht eine königliche Familie von 3 Personen namens Abrasax über das ganze Universum, welches unter Ihnen aufgeteilt ist. Deren Nachforschung ergaben, dass auf der Erde, welches für sie eine Art Rohstofflager für ihr kostbarstes Gut die Zeit ist, eine Person mit identischem Genprint der Mutter der Abraxis Familie lebt. Also schickt eines der Mitglieder eine Art Beschützer für sie namens Caine Wise (Channing Tatum), der einer besonderen Garde angehört zu der auch Stinger Apini (Sean Bean) gehört. Wise bringt sie zu der Abraxas Familie, wo sie von ihrem königlichen Geschlecht erfährt und das ihr sozusagen die Erde gehört. Die wahre Absicht der anderen beiden Abraxis-Mitglieder ist es jedoch die Erde zu ernten und sie damit zu zerstören. Wird Jupiter dies verhindern können?
Lässt man die fehlende Logik in dem Film und die teils sehr klischeehaften und verwirrenden Dialoge außer Acht, bekommt man einen recht unterhaltsamen Film präsentiert, der vor allem ein Effekt- und 3D-spektakel der besonderen Art präsentiert, dass teils so imposant wirkt, dass es den Zuschauer oft über die fehlende Logik usw. vergessen. Auch die Darsteller wissen fast ausnahmslos zu überzeugen, zumindest für diese Art von Film. Negativ könnte man noch anmerken. dass der Film teils unnötig gefühlsduselig ist, aber das ist bei den pompösen Effekten schnell vergessen.
Einerseits kann ich die schlechten Kritiken aufgrund der fehlenden Logik und teils wirren Erzählweise nachvollziehen. Andererseits weiß der Film mit sehr eindrucksvollen Effekten und passenden Darstellern überzeugen. Für mich wiegen sich diese Punkte ins Gleichgewicht auf und ergeben für mich als Gesamtwertung 5/10Punkten. Dieser Film dürfte neben Gravity und Planet der Affen Revolution eine neue Bild- und 3D-Referenz auf Blu-Ray werden und ist trotz negativer Punkten eine Sichtung wert. Zumindest ist mir nun klar, warum der Film die Gemüter so gespalten hat.
Geschrieben: 12 Feb 2015 10:05

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Frage...da der Film ja Startschuss einer Trilogie sein sollte, was sich aber wahscheinlich nicht mehr ergeben wird, ist den das Ende wenigstens Rund, so das der Film auch für sich alleine stehen kann, oder doch eher offen wo man denkt (wenn einem der Film gefällt) scheisse das keine Fortsetzung kommt.

Geschrieben: 12 Feb 2015 10:12

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von hannibal09
Frage...da der Film ja Startschuss einer Trilogie sein sollte, was sich aber wahscheinlich nicht mehr ergeben wird, ist den das Ende wenigstens Rund, so das der Film auch für sich alleine stehen kann, oder doch eher offen wo man denkt (wenn einem der Film gefällt) scheisse das keine Fortsetzung kommt.

Er hat ein Ende, das auch so für sich stehen kann. Aber man könnte mit dem Ende durchaus auch noch weitere Filme darauf aufbauen lassen.
Geschrieben: 12 Feb 2015 10:13

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
415
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von hannibal09

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich habe gelesen, dass er enden soll, wie Matrix 1, Jupiter akzeptiert ihre Bestimmung nimmt die Rolle der Auserwählten ein, wie NEO in Matrix 1. Der Film soll sowieso viel von Matrix recyceln.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 12 Feb 2015 10:23

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan

Ich habe gelesen, dass er enden soll, wie Matrix 1, Jupiter akzeptiert ihre Bestimmung nimmt die Rolle der Auserwählten ein, wie NEO in Matrix 1. Der Film soll sowieso viel von Matrix recyceln.

Also,

Ja. Er endet so, dass sie ihre Bestimmung annimmt. Aber sie lebt weiterhin auf der Erde ohne einzugreifen. Ihr "gehört" die Erde jetzt und sie wird daher nicht geerntet. Nur weiß das niemand auf der Erde. Auch ihre Familie nicht.
Geschrieben: 12 Feb 2015 14:57

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Der Film hat mich leider enttäuscht. Es ist kein Kinobesuch über den ich mich ärgere, die opulenten 3D Sequenzen und das coole Design sind definitiv ein Hingucker und kurzweilig kann der Film auch unterhalten, aber die Mängel beim Storytelling und den Charakteren kann das Ganze nicht ganz übertünchen.
Eigentlich über seine gesamte Lauflänge fühlt sich der Film wie ein zusammengewürfelter Haufen Ideen an, von denen keine zu Ende gedacht wird. Man merkt, dass die Wachowskis hier noch einiges vor hatten, aber letzlich wohl schon vor Fertigstellung des Films klar wurde, dass es keine Fortsetzung geben wird, weshalb man möglichst vieles noch in den einen Film hineingepackt hat. Leider auf Kosten der Figuren, deren Motivationen genauso unklar, oder eindimensional sind wie die Frage danach warum ein Großteil von ihnen überhaupt in der Geschichte vorkommt. Paradebeispiel hierfür sind die zwei ansehnlichen Abraxas Geschwister, die jeweils für ein kurzes Intermezzo auftauchen, danach aber schnell wieder vergessen sind. Nur Bale, oder wie der letzte heißt, weiß durch eine starke Präsens und Bedrohung für Jupiter zu überzeugen. Und warum Jupiter überhaupt so verdammt wichtig ist wird auch nur angerissen, aber nicht ausreichend erörtert. Was hatte es denn nun mit ihrer genetischen Vorfahrin auf sich? Warum murksen die Abraxas sie nicht einfach ab und nehmen sich was sie wollen? Immerhin sind sie die mächtigste Familie im Universum. Warum erzählt man uns dass dieser Wolfsmensch einmal

eine royale Person gebissen hat
wenn das ganze zu keinem Zeitpunkt eine Rolle mehr spielt und er selbst nicht mal sagen kann warum? Und wieso ist in der einen Szene die endlich so aufgemacht ist, dass man mal etwas Hintergrundgeschichte erfährt dann das Tablet mit dem Infofilm kaputt?? Dafür haben wir schon in der ersten Hälfte des Films eine 10 Minuten lange Verfolgungsjagd.
Vor dem erzählerischen Hintergrund der Wachowskis ist das ganze einfach enttäuschend. In Cloud Atlas haben sie es noch geschafft eine sehr komplexe Geschichte raffiniert und gut in einem Film zu erzählen und jetzt bekommt man in Jupiter Ascendung eine lahme Ausrede für viel visuelle Opulenz geboten. Das Kino war gestern so leer, dass ich nicht davon ausgehe, dass der Film ein Erfolg wird, womit jede Mögliche Fortsetzung mehr als unwahrscheinlich erscheint, was das Ganze noch trauriger macht, da man so nicht davon ausgehen kann die, wahrscheinlich durchaus durchdachten, denn alle im Film ja angedeuteten, Fassetten dieser Welt näher auszuloten oder erklärt zu bekommen. Am Ene bleibt es ein durchaus unterhaltsamer, aber belangloser Action Sci-Fi Film, den man schon zwei Tage später wieder vergessen haben dürfte. Ich verspüre leider keine Lust mir den Film noch ein weiteres Mal anzuschauen.

4/10 Punkten
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 796 Gäste online.