Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lockout (MS One: Maximum Security)

Gestartet: 06 Aug 2010 10:40 - 57 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2012
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Apr 2012 10:51

Gast

Und zu dem 5-Minuten-Clip aus dem Film gibts jetzt auch noch nen Clip mit den ERSTEN 5 Minuten:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=88980

Ich sage nur DIE COOLSTE SAU SEIT BRUCE WILLIS! :thumb:
Geschrieben: 04 Mai 2012 09:18

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.681
Clubposts: 333
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
561
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1000
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1103 mal.
Erhielt 5265 Danke für 2368 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Beobachte die News zu diesem Beitrag schon lange - und hatte schon seit jeher das Gefühl, dass man hier storytechnisch bei einem meiner persönlichen "Überklassiker" - konkret John Carpenters Die Klapperschlange wildert.
Dieser Eindruck hat sich offenbart auch dem Verfasser der nachfolgend verlinkten Kritik aufgedrängt.
Nun mag ein derartiger Klau als Verneigung zu verstehen sein. Zudem kann dies funktionieren, wenn dann das Ergebnis, sprich der Film, gleichwohl zu überzeugen weiß - allein, dies scheint hier, glaubt man folgender Kritik:

http://www.blairwitch.de/moviebase/1516/Lockout/Kritik/

eher nicht der Fall zu sein.

Der bei mir in Bezug auf die Parallelen zur Klapperschlange stets bei diesem Projekt vorhandene bittere Beigeschmack wurde nun in Ansehung der vorbenannten Kritik bekräftigt.

Gleichwohl werde ich mir gelegentlich mal einen persönlichen Eindruck von diesem Werk verschaffen - obgleich ich nicht viel erwarte - wie sollte man auch Der Klapperschlange das Wasser reichen können :-)
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 04 Mai 2012 09:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.643
Clubposts: 29.641
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25871 mal.
Erhielt 29971 Danke für 13607 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja es gibt ja schon einige Filme die die Story von Klapperschlange übernommen haben. Deswegen mache ich mir da jetzt mal recht wenig drauß. Für mich war erst mal der letzte Teil der Kritik am wichtigsten

Zitat:
mit hohem Spaßfaktor
und genau dass erwarte ich bei diesem Film
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Mai 2012 11:44

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.193
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
334
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6328 mal.
Erhielt 4248 Danke für 2658 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Was ich bisher von dem Film gesehen habe, hat mir echt gut gefallen... könnte mal wieder ein guter und spaßiger Sci-Fi Film werden... ich bin gespannt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Mai 2012 05:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich bin mal gespannt, hab eher schlechten bisher gelesen und gehört.
Wäre wirklich schade, denn der Stoff hätte sicher Potential.

Nur der einen Kritik kann ich überhaupt ncht zustimmen was Bessons Schaffen angeht.
Seine ersten Filme hatten keine simplen Figuren und einfachen Stoffe, ganz im Gegenteil.

Nikita und Leon waren charakterbasierende Filme und absolut genial, sie hatte eine dichte Atmosphäre und erzählten ihre Geschichte sehr gut.

Bei seinen Produktionen sieht es schon wieder anders aus, leider, finde da aber das 96 Hours in gewisser Weise ne Ausnahme bietet denn Liam Neesons Figur glänzt auch als interessanter Charakter.
Geschrieben: 19 Mai 2012 11:05

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Wollte eigentlich dieses WE reingehen, musste aber feststellen das er nach einer Woche schon wieder aus dem Programm geflogen ist... schade :(
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2012 11:16

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Hat mir ganz gut gefallen. Der Film hatte durch die Situation von Guy Pearce und den Sprüchen bisschen was von Stirb Langsam im Weltraum... Maggie Grace ging mir allerdings ziemlich aufn S...!
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 11 Juli 2012 14:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Review der US Scheibe. Sony Referenz vom Feinsten
http://www.blu-ray.com/movies/Lockout-Blu-ray/43026/#Review
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Juli 2012 14:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
Beobachte die News zu diesem Beitrag schon lange - und hatte schon seit jeher das Gefühl, dass man hier storytechnisch bei einem meiner persönlichen "Überklassiker" - konkret John Carpenters Die Klapperschlange wildert.
Dieser Eindruck hat sich offenbart auch dem Verfasser der nachfolgend verlinkten Kritik aufgedrängt.
Nun mag ein derartiger Klau als Verneigung zu verstehen sein. Zudem kann dies funktionieren, wenn dann das Ergebnis, sprich der Film, gleichwohl zu überzeugen weiß - allein, dies scheint hier, glaubt man folgender Kritik:

http://www.blairwitch.de/moviebase/1516/Lockout/Kritik/

eher nicht der Fall zu sein.

Der bei mir in Bezug auf die Parallelen zur Klapperschlange stets bei diesem Projekt vorhandene bittere Beigeschmack wurde nun in Ansehung der vorbenannten Kritik bekräftigt.

Gleichwohl werde ich mir gelegentlich mal einen persönlichen Eindruck von diesem Werk verschaffen - obgleich ich nicht viel erwarte - wie sollte man auch Der Klapperschlange das Wasser reichen können :-)

Hmm kann zwar verstehen, wenn einem beim Lesen der Story solche Gedanken kommen, aber wie Pierre schon anmerkte, gibt es mittlerweile doch schon einige Filme, die den Storyansatz dieses Klassikers für sich entdeckt haben und einer mehr tut mir da auch nicht weh - zudem das Ganze allein schon durch das Setting und den Hauptcharakter für mich zumindest genug Alleinstellungsmerkmale vorweisen kann.

Ich rechne jedenfalls mit nem Film der mir persönlich mehr Spaß machen wird, als der schrottige Flucht aus L.A. :p ;)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich bin mal gespannt, hab eher schlechten bisher gelesen und gehört.
Wäre wirklich schade, denn der Stoff hätte sicher Potential.

Nur der einen Kritik kann ich überhaupt ncht zustimmen was Bessons Schaffen angeht.
Seine ersten Filme hatten keine simplen Figuren und einfachen Stoffe, ganz im Gegenteil.

Nikita und Leon waren charakterbasierende Filme und absolut genial, sie hatte eine dichte Atmosphäre und erzählten ihre Geschichte sehr gut.

Bei seinen Produktionen sieht es schon wieder anders aus, leider, finde da aber das 96 Hours in gewisser Weise ne Ausnahme bietet denn Liam Neesons Figur glänzt auch als interessanter Charakter.

Seh das ganz ähnlich wie Du auch.

Besson hat als außergöhnlicher Filmemacher seine Karriere begonnen, aber umso mehr er sich seiner Regie-Schaffenspause annäherte und sich mehr aufs Produzieren verlegt hat, esto kommerzieller wurden die Filme.

Andererseits liegt es vielleicht auch einfach daran, dass er als Produzent für andere Dinge verantwortlich zeichnet und schließlich auch Chef von Europa Productions ist und somit vielleicht einfach auch geschäftmäßiger denkt, da er da ja auch ein paar Angestellte unter sich hat für die er verantwortlich zeichent. Vielleicht hat sich sein Fokus aber auch ganz allgemein mehr hin zum Mainstream verschoben.

96 Hours war für mich auch eine Ausnahme, auch wenn der Film bei all seinen unbestrittenen Stärker für mich ein sehr gut gemachter Actionreißer mit guten bis sehr guten Darstellern darstellt, während Leon oder Nikita in meinen Augen in erster Linie Dramen sind und einen ganz anderen Anspruch wiederspiegeln.
Geschrieben: 11 Juli 2012 15:02

Scrubelicious

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir auch Lockout durch gezogen... ja man kann schon sagen ein Cocktail von Escape from New York, Outland und ein Schuss Die Hard.
Aber so der hit ist er auch nicht
SPOILER! Inhalt einblenden

die Geschichte geht von selber aus keine richtige interaktive zwischen Hauptdarsteller und die Bösewichte, eigentlich geht es nur drum wie sie von der Station kommen
also kein echte Stirb Langsam action. :(
Man hätte auch wesentlich mehr von die Bösewichte ausbauen können.
Aber für ein Leihfilm taugt es schon... :tumb: wenn man ein zweit Film danach zum runterspülen bekommt. :rofl:
Nürnberger Final Cut Pro Users Group
Macht Web-Personifizierung uns zu solipsistisch Twits?
Löse meine Complete Blu-Ray Sammlung auf! Hat wer Interesse einfach anschreiben!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 720 Gäste online.